Blinker umsetzen bei orig.Koffer

Moderatoren: Paul, Fun-biker

myth69

Beitragvon myth69 » 09.04.2008 17:57

hallo zusammen,

habe mir für meine TDM aus 2006 gebrauchte orig. koffer sammt halter gekauft.
die schrauben mit distanzhülsen waren dabei, die etwas längeren schrauben für die untere halterung am endtopf fehlten habe ich heut aber besorgt.
wie schauts aus mit dem blinkerversatz?
trenne ich einfach die kabel durch und setze ein stück dazwischen? hätte dann aber zwei schnittstellen... setze ich das neue kabel direkt in die blinker und habe dann nur eine schnittstelle? wie verbinde ich am besten das neue kabel? querschnitt 1,5mm2?
wie bekomme ich die blinker ab... werden sie genauso am orig. träger befestigt?
kann man das neue kabel auch durch das neue orig. trägersystem legen oder führt das kabel daran vorbei?

ich weiss viele fragen auf einmal....
hab leider mit der suche hier keinen erfolg gehabt....
danke schon schon einmal im voraus

viele grüsse frank

michael-sp

Beitragvon michael-sp » 09.04.2008 21:04

Hallo,
ist hier schon mal recht gut beschrieben und mit Bildern bestückt.

Hier und
Hier und Bilder dazu gibt es Hier

Also die Blinker an den Kofferhalter zu bauen, das sieht echt gruselig aus, da würd ich lieber ander Blinker nehmen oder umbauen wie oben beschrieben.

Gruss
Michael

CH-Dachs

Beitragvon CH-Dachs » 10.04.2008 10:57

Hallo Frank.

Der Zweite link und die Bilder zum 3ten Link hab ich auch gemacht.

Bilder und Skize für die Befestigung

Da ich aber nicht weiss woher du kommst müsstest du erst abklären ob es bei dir im Lande gestattet ist :) Bluebird hat das dort auch noch geschrieben glaube ich. In Deutschland muss glaube ich ein gewisser abstand noch eingehalten werden, was er wegstehhen muss...

CH ist hinten: Blinker mindesten 18cm auseinander. Unsere nummer ist ja schon 18cm von dem her kein problem für uns und wir brauchen auch keinen gewissen abstand zum Motorrad.

P.s. Die Skize die ich gemacht habe werd ich gleich noch hochladen.

So wie Michael gesagt hat, oben sieht es echt nicht toll aus!! Ich wüder auch jedesmal mit den füssen anschlagen und wenn die maschiene fällt... dan sind sie auch betroffen :) Beim verkürzten zustand musst dir keien sorgen mehr machen.

P.s. Wenn du die Anbauanleitung hats etc.. schau doch mal hier rein. ev. kannst du da weiterhelfen.

Gruss Maurice

--
[f4]ich komme :) egal wo hin sofern es drinliegt ;)[/f4]
Zuletzt geändert von CH-Dachs am 10.04.2008 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“