Vergaser eingestellt

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

TDM04

Vergaser eingestellt

Beitragvon TDM04 » 06.04.2008 14:05

Hallo Leute,

nach stärkerem Lastwechselruckeln seit kurzer Zeit, habe ich mich dazu entschlossen, meinem Möppi einen Werkstattaufenthalt bei Yamaha Voiges in Uetze zu spendieren zwecks Einstellung/Synchronisierung der Vergaser. Die Wartezeit habe ich mir versüßt mit einer Probefahrt (FJR 1300)...geil.
Nachdem ich meine wieder hatte, war ich echt gespannt wie ein Flitzebogen. Ich muss euch sagen, dass Teil läuft wieder wie am Gummiband gezogen. Überhaupt kein Vergleich mehr zu vorher. Gut € 100,- 8o haben zwar den Besitzer gewechselt, gelohnt hat es sich aber allemal. :hasi:

Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende,

Gruß
Ralf
--
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift voll ins Leere

TeDeEm 4TeiX 2001, die letzte ihrer Art
Zuletzt geändert von TDM04 am 06.04.2008 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Limbo

Vergaser eingestellt

Beitragvon Limbo » 06.04.2008 16:56

Eine FJR 1300 habe ich auch schon bei Voiges in Uetze probegefahren.
Sie hat zugegeben erheblich mehr Druck in der Gashand, aber in den Kurven ist sie mir zu schwerfällig.

Du solltest mal saßeshalber die technische Beschreibung der FJR lesen. Was da alles beim Gasgeben getrimmt wird, ist sagenhaft. Da werden sogar die Ansaugrohre teleskopiert.
Einerseits eine feine Sache, für eonen Technikfreak, aber wehe, da funktionert mal was nicht. Da steht der gemeine Schrauber und der Mechaniker ohne FJR-Lehrgang blöd da.

Die TDM 900 mit Ihren vielen Sensoren für die Einspritzung reicht mir für meinen Schrauberhorizont aus. Mit einer FJR über die Autopista zu den Alpen brausen, und dort Kurvenspaß mit der TDM haben, geht ja auch nicht.

Vergaser oder Einspritzung synchronisieren ist keine große Sache. Wenn Du gut an die entsprechenden Schlauchanschlüsse rankommst, brauchst Du nur 2 gleiche Unterdruckmanometer, die es bei Louis oder bei Ebay im Set günstig gibt.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

jos

Vergaser eingestellt

Beitragvon jos » 06.04.2008 18:12

Zum Fahrvergnuegen braucht mann die TDM nicht herzugeben nur hin und wieder mal auf trab zu halten 8) .

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“