Beitragvon Limbo » 01.05.2009 22:28
extra-wurst schrieb:
> Ich wohne ja bekanntlich etwa 1,5 km vom Park entfernt.
>
> Seit heute morgen war im Ort nur noch "Stop n´go", es war
> völlig unmöglich mit dem Fahrrad die Zufahrt zum Park zu überqueren,
> der Stau ging zeitweilig bis auf die etwa 5 km entfernte Autobahn
> zurück.
>
> So viele Moppeds habe ich noch nicht auf einem Haufen gesehen.
>
> Grüße aus der Heide
> Hagen
Ich hab auch noch nicht soviele Mopeds auf einem Haufen gesehen, Die Biker kamen aus ganz Norddeutschland, und zum Teil auch noch weiter her.
Ab Hannover hat man überall schon mehr Biker an den verdächtigen Sammelplätzen gesehen, die alle zum Heidepark wollten. Ab Visselhövede waren die Straßen voller Bikes, und an jeder Kreuzung kamen Neue dazu. Da die vielen Bikergruppen eigentlich recht unterschiedliche Geschwindigkeiten fuhren, war die Fahrerei nicht ganz ungefährlich. Zuerst haben die schnelleren Gruppen noch die Langsameren überholt, um dann wieder hinter einer langsameren Gruppe aufzuschließen. Deshalb machte es nur Sinn, einzelne, echte Schleichkatzen zu überholen. Dabei mußte man aber auch damit rechnen, dass von hinten ein paar risikofreudige Heizer vorbeischießen.
Bei Hagen durch das Dorf kamen wir eigentlich recht zügig, nur an der Ampel über die B3 haben wir 4-5 Ampelphasen gebraucht.
Leider habe ich keine andere TDM gesehen, und nur meine beiden Begleiter gekannt.
Die Verpflegung hat besser geklappt, als im vorigen Jahr, trotzdem mußte man an den Buden etwa 20 Min anstehen.
Ab 13:00 Uhr war dann der Park für uns offen, da mann an den Atraktionen jeweils etwa 45 Min anstehen mußte, sind wir nach 2 Fahrten wierder gegangen.
Bei Könnemann (ZTK) war dann auch mehr als gewöhnlich los, aber die Versorgung mit Kaffee und Kuchen hat zügig geklappt, und einen freien Tisch hatten wir auch.
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.