ralf-pb schrieb:
> Hi Peter,
>
> den Diabolo hatte ich nun so garnicht im Sinne.
> Wie empfindest du den im Vergleich zum z6?
Ist nicht fair zu Vergleichen,
da ich mit dem Profil auch die Reifenbreite geändert habe! :teufel:
Du weist Doch, die Buchsen die Du zum MT07 mitgebracht hast..... :))
Ich bin aber mit dem Diabolo hoch zufrieden, fühlt sich nicht ganz so "kippelig" an wie der Z6 - das hat mich ein kleines bischen gestört. Kann aber auch an der anderen Reifenbreite liegen!
> Die Sägezahnbildung habe ich nicht als störend empfunden, außer ich
> musste zur HU.
Eben mich auch - musste einen HR damals bei knapp über 5tKm wegwerfen, da durch die Sägezähne die Verschleißmarken angekratzt waren, obwohl der Reifen noch ziemlich viel Profil hatte. Nur leider musste ich zur HU und da zählt nun mal die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an der niedrigsten Profiltiefe! X( X(
Trotzdem zeigen viele Erfahrungsberichte hier im Forum und bei verschiedenen Reifentests, daß die Fahreigenschaften von Z6 und Pirelli Diabolo ziemlich ähnlich zu bewerten sind, ich erhoffe mir durch die steifere Karkasse halt ein bischen bessere Verschleißeigenschaften, da das Drehmoment der TDM nun mal nicht so zimperlich mit den Reifenflanken umgeht!
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm