Erlaubt - Verboten

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

CH-Dachs

Erlaubt - Verboten

Beitragvon CH-Dachs » 02.01.2006 16:58

Ja diese Thema gibt es bereits schon im Forum ich weiss. Nur hab ich da ja ein kleines Problem das das Deutschland ist und ned Schweiz.

Gibt es irgend ein Internetlink wo drin steht was erlaubt ist am Motorrad und was nicht? Kenne es nur vom Auto her. Würde mich freuen wenn ich hier ein paar Infos bekomme, wo ich das finde. Damit ich genau schauen kann, nach was ich suchen muss.

MfG Maurice

catboot

Erlaubt - Verboten

Beitragvon catboot » 02.01.2006 17:13

Hi ho,

schreib doch einfach, was du vor hast und irgendjemand wird siche wissen, ob das erlaubt ist oder nicht ;)

Gruß,
Michael
Berilac Chubb-Baggins [ img ]
--
[comic][f1]TDM900 "Cassandra" 24,5 Mm
TDMF#213 | Die Entstehungsgeschichte des TDMF[/f1][/comic]

CH-Dachs

Erlaubt - Verboten

Beitragvon CH-Dachs » 02.01.2006 17:28

Ein Auspuff wie JW. Marke: Devil..
LED Tachobeleuchtung. Standlicht LED.

Ev. Unterbodenbeleuchtung. Ist ja nur im Stand erbalubt bei den Auto's.

Ja das wäre mal das wichtigste im moment :)

Es ist nicht so ein Showtöff vie die meisten sagen. aber ein paar sichen kann man ja trotz dem machen ;)

Gruss Maurice

DesiWeb

Erlaubt - Verboten

Beitragvon DesiWeb » 02.01.2006 17:43

Salut Maurice
CH-Dachs schrieb:
> Ein Auspuff wie JW. Marke: Devil..
> LED Tachobeleuchtung. Standlicht LED.
Auspuff:
Also beim Auspuff sind nur einige wenige erlaubt, ausser Du lässt den Auspuff prüfen und dann eintragen. Das würde ich Dir aber abraten, denn die Kosten zum gewünschten Ergebnis stehen einfach in keinem Verhältnis. Ich wollte mir drum auch mal einen anderen Auspuff an die Maschine machen. Mein Mech. hat mir dann davon abgeraten! Mehr dazu kann ich Dir sicherlich mal an einem Stammtisch erzählen ;)

Tachobeleuchtung/Standlicht:
Da sehe ich keine grossen Bedenken. Bin da aber sicherlich nicht der Fachmann :)

> Ev. Unterbodenbeleuchtung. Ist ja nur im Stand erbalubt bei den
> Auto's.
also zu einer Unterbodenbeleuchtung kann ich nur ganz mässige Begeisterung zeigen. Ich persönlich brauche meinen Töff für zum Fahren wärhend dem Tag und nicht zum Herumstehen lassen und dann auch noch nachts ;) - aber ich würde sagen, dass das wie beim Auto zu handhaben ist...

> Ja das wäre mal das wichtigste im moment :)
>
> Es ist nicht so ein Showtöff vie die meisten sagen. aber ein paar
> sichen kann man ja trotz dem machen ;)

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N 46°54' 08.7" / E 7°14' 22.4" 488 m.ü.M.

[ img ]

nanuk

Erlaubt - Verboten

Beitragvon nanuk » 04.01.2006 22:43

Hallo Maurice

schliesse mich ganz Martins Meinung an. - Bei den Auspuffen kann dir der Mech. ganz genau sagen, welcher zugelassen ist und welcher nicht.

CH-Dachs schrieb:
> Ev. Unterbodenbeleuchtung. Ist ja nur im Stand erbalubt bei den
> Auto's.

Zu den Bedenken Martins dazu sage ich, dass deine Unterbodenbeleuchtung keine allzu lange Lebensdauer haben wird. Da die handelsüblichen Teile fürs Moped zu gross sind, deshalb die Bodenfreiheit einschränken und vom Vorderrad regelmässig mit Steinen beworfen werden. - Und du willst ja nicht nur auf der Autobahn herumpopeln?

Viele Grüsse
René
--
91er 4CN (3VD) mit 76Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 361Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)
Zuletzt geändert von nanuk am 04.01.2006 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

CH-Dachs

Erlaubt - Verboten

Beitragvon CH-Dachs » 04.01.2006 22:55

Ja danke viel mals.
In Bearbeitung sind zur Zeit. Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer.

Standlicht mach ich nun 3 LED's rein. Jede ne andere farbe. Nicht lega... Aber Standart ist weisses Licht und das ist es... ;)

Tacho und Auspuff lass ich mir Zeit und kläre das noch genau ab, so wie mit dem Bugspoiler.

Unterboden belechtung war mal nur ein gedanke. Bin halt Elektromonteur.. Und Licht ist mein Leben ;)

Gruss Maurice

Volker

Erlaubt - Verboten

Beitragvon Volker » 05.01.2006 12:38

CH-Dachs schrieb:
> Ev. Unterbodenbeleuchtung. Ist ja nur im Stand erbalubt bei den Auto's.
> Es ist nicht so ein Showtöff vie die meisten sagen. aber ein paar
> sichen kann man ja trotz dem machen ;)

Hallo Maurice,

ein Motorrad hat schon eine serienmäßige Unterbodenbeleuchtung: die K 1200 LT damit der ausfahrbare elektro-hydraulische Hauptständer nicht versehnetlich auf einen Kaugummi landet I)
Wer's mag...

Beleuchtungstechnisch kannst Du Dich ja mal am Kinderwagentuning versuchen - vielleicht bekommst Du eine exklusive CH-Lizenz :rotate:

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=#FF0000][comic]Fahren statt Putzen
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1[/c][/comic][/f1]

AIC-Peter

Erlaubt - Verboten

Beitragvon AIC-Peter » 05.01.2006 22:01

Volker schrieb:

> ein Motorrad hat schon eine serienmäßige Unterbodenbeleuchtung: die
> K 1200
> LT
damit der ausfahrbare elektro-hydraulische Hauptständer nicht versehnetlich auf einen
> Kaugummi landet I)
> Wer's mag...
>
> Beleuchtungstechnisch kannst Du Dich ja mal am
> Kinderwagentuning versuchen

> Volker

Ich hau mich weg :)) :)) :)) Hunderte Honda Civic Checker und Konsorten haben dafür schon fettes Busgeld bei der Grünen `Rennleitung`abgedrückt und BMW baut sowas jetzt serienmäßig??? Wie lässt sich denn das jetzt plötzlich mit der StVzO vereinbaren, von wegen eindeutige Identifizierbarkeit eines Leuchten-Erscheinungsbildes? :rolleyes:
Aber den Link mit der Kinderwagenbeleuchtung find ich klasse, ich glaub ich muss mal kurz in den Keller zum nachmessen..... 8)

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 170tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 75tKm

Volker

Erlaubt - Verboten

Beitragvon Volker » 06.01.2006 17:24

AIC-Peter schrieb:
> Ich hau mich weg :)) :)) :)) Hunderte Honda Civic Checker und Konsorten haben dafür schon fettes
> Busgeld bei der Grünen `Rennleitung`abgedrückt und BMW baut sowas jetzt serienmäßig??? Wie lässt
> sich denn das jetzt plötzlich mit der StVzO vereinbaren, von wegen eindeutige Identifizierbarkeit
> eines Leuchten-Erscheinungsbildes? :rolleyes:
BeEmmWeh macht neuderdings auf 'jugendlichdynamisch' und da gehört die ultracoole Beleuchtung eben dazu. Nee, ich glaube die Lampe geht nur im Stand an wenn der HS ausgefahren wird.
Irgendwann bauen die automatisch ausfahrende Stützräder an, die bei roten Ampeln aktiviert werden ;D

> Aber den Link mit der Kinderwagenbeleuchtung find ich klasse, ich glaub ich muss mal kurz in den
> Keller zum nachmessen..... 8)
Wenn Du fertig bist - send Pics!!!

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=#FF0000][comic]Fahren statt Putzen
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1[/c][/comic][/f1]

CH-Dachs

Erlaubt - Verboten

Beitragvon CH-Dachs » 21.03.2008 12:59

So nun hab ich mal ne kleine liste. Aber nur für die Lichter :(

Kennzeichnung der Lichter und Rückstrahler