hört sich genuso an wie die Probleme die ich hatte. Habe bei meiner 3 VD einen Startversuch gemacht, lief dann ganz kurz und ging wieder aus. Baterie machte zuvor schon Probleme und wurde vorher geladen. Nachdem missglückten Startversuch wurde dann so lange georgelt bis die Batterie alle war, also wurde die Dose drangehängt und weitergeorgelt bis die Dosenbatterie auch alle war, hatte leider die Dose nicht Laufen lassen. Also wurde der ADAC verständigt, die Dose lief nach Starthilfe sofort wieder. Beim Möppi brauchte auch die Starthilfe nichts, wurde bestimmt 10 mal mit Starthilfe probiert, Anlasser drehte voll aber sie kam nicht.
Also habe ich am nächsten Tag die Kerzen rausgemacht, die waren total Nass.
Also neue Kerzen gekauft und eine neue Batterie und alles eingebaut, dann ein Druck aufs Knöpfchen und sie lief sofort.
Die getauschte Batterie kam aus dem Polo-Shop für 45 Euros, die 2. auch, kostete allerdings dann 70 Euros, also eine bessere wie die erste, musste nur die Differenz bezahlen da die erste gerade ein paar Monate alt war. Sprang auch heute bei 5° Celsius nach dem 2. Druck auf den Anlasser an. Günstige Gel-Batterien bekommt man auch bei
www.mvh-online.de , einfach unter Neuteile schauen. Bei Batterien würde ich eher ein paar Euros mehr ausgeben und dafür eine gute Kaufen
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen