ContiRoadAttack

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

FrankenFrank

ContiRoadAttack

Beitragvon FrankenFrank » 02.10.2007 10:01

Moin Tede Emler,

Habe neulich einen Satz ContiRoadAttack auf mein Mchen montieren lassen. Bin gestern das erste Mal mit gefahren und es ist so als hätte ich ein anderes Moped!!:D Hät ich auch niiie gedacht, das reifen sooo ein unterschied machen können! Vorher hatte ich die Exedras drauf und die waren :sleep: …na ja.

Ich tendierte mehr zu den Pirelli Sport Demon, die sind ja recht billig, bekam diese aber nicht. Da hab ich die Contis bestellt, alles zusammen bezahlte ich 209,95 teuros.

Bin sehr gespannt wie die im regen sind.

Morgen fahren wir in die Pfalz…kann’s kaum abwahrten!:look:

Grüße aus Franken

Frank

sniffmc

ContiRoadAttack

Beitragvon sniffmc » 02.10.2007 10:54

Hi,

habe auch seit ein paar wochen den conti drauf und bin begeistert!!!
Bei regen habe ich ihn auch noch nicht gefahren und bin sehr gespannt!

Berichte mal nach deiner Tour :)

Gruß
Chris

TDM04

ContiRoadAttack

Beitragvon TDM04 » 16.10.2007 23:04

Hallo,

fahre eine 4TX und schon seit einiger Zeit den Road Attack und bin zufrieden. Laufleistung bislang vorn gut 14700 und hinten 10500 km. Reifen dürfte noch locker 2000-3000 machen (kein Witz) und ich schleiche wirklich nicht. Luftdruck vorn 2,4 und hinten 2,9 bar.
Federung habe ich angepasst. Bin auf unserer Urlaubsrücktour fast 600 km und 8 Stunden - mit Pause - im strömenden Dauerregen gefahren (mit Koffern und Gepäckrolle) und habe mich nie unsicher gefühlt.
Der Reifen vermittelt immer guten Kontakt zur Strasse. Unsere Geschwindigkeit betrug zwischen 120 u. 140 km/h. Hatte in den Anfängen etwas Probleme mit Conti (Reklamationen), aber mittlerweile bin ich zufrieden und werde wieder Contigummis kaufen.
Gruß

Ralf
--
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift voll ins Leere

TeDeEm 4TeiX 2001, die letzte ihrer Art
Zuletzt geändert von TDM04 am 16.10.2007 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

FrankenFrank

ContiRoadAttack

Beitragvon FrankenFrank » 17.10.2007 14:57

Häi,

Ich war neulich in der Pfalz, kurz nachdem ich die Contis drauf hatte. Es waren zwar nur ins. 250 km, aber ich muss schon sagen dass ich mit diesen reifen echt zufrieden bin. Das Mchen geht praktisch alleine in die kurven und dass ziel genau. Beim wedeln merk ich auch ein großer unterschied zu den alten Brückensteine. Bis jetzt bin ich kurz bis ung. 180 km/h gefahren. Die strecke war sehr gemischt, Odenwald, Pfalz, Autobahn, trocken und eine stunde nass. In alle situationen waren die besser als die Exedras.

Das mit den Kilometer Leistung ist ja echt das i Tüpfelchen, da hatte ich keine Ahnung was so ungefähr zu erwarten ist. Die Vorgänger hatten so um die 20,000 km drauf ehe ich sie runter schmiss. Die Contis müssen nicht unbedingt das gleiche erreichen. Mit das was du drauf hast wäre ich zufrieden mit.:look:

Alles im allen würde ich diese reifen nochmals drauf tun, und gut aussehen tun sie auch!

Grüße aus Franken

Frank

hurald

ContiRoadAttack

Beitragvon hurald » 02.11.2007 17:18

FrankenFrank schrieb:

> sooo ein unterschied machen können! Vorher hatte ich die Exedras drauf

Da ist natürlich jeder aktuelle Reifen um Welten besser oder auch ein Holzrad mit Stahlbeschlag ;D

Gruß

Harry (fährt schon mal den Wagen vor)
--

DIE PARTYCREW: www.7130rocker.de

ramcon

ContiRoadAttack

Beitragvon ramcon » 12.11.2007 16:11

Ist wahrscheinliches persönliches Empfinden, aber ich hatte an meiner RN11 von Haus aus Conti Road Attack dran und der letzte Hauch "Vertrauen" hat immer gefehlt.
Habe dann Pirello Strada Diablo aufgezogen => extraterrestrisch!!!

Fahre jetzt den Battle Wing auf meiner GS 1200, es gibt leider keine Freigabe für den Pirelli, sonst hätte ich ihn schon oben (fahre 99% Asphalt)
Herzlichst,

ANDY aka RamCon
--
"Keep moving. Slower or faster does not matter as long as you do not stop." - Konfuzius

Beeblebrox.Z

ContiRoadAttack

Beitragvon Beeblebrox.Z » 12.11.2007 16:25

ramcon schrieb:
> Ist wahrscheinliches persönliches Empfinden, aber ich hatte an meiner RN11 von Haus aus Conti Road
> Attack dran und der letzte Hauch "Vertrauen" hat immer gefehlt.
> Habe dann Pirello Strada Diablo aufgezogen => extraterrestrisch!!!
>
> Fahre jetzt den Battle Wing auf meiner GS 1200, es gibt leider keine Freigabe für den Pirelli,
> sonst hätte ich ihn schon oben (fahre 99% Asphalt)

Moin,

ähm sorry, aber brauchst du in A eigentlich eine Reifenfreigabe???? (nur mal so in den Raum stell) :-p

Soweit wie es mir bekannt ist, braucht bei euch in Österreich doch nur die Dimension des Reifens passen.
Die glorreiche Erfindung der Reifenfreigaben ist eine rein deutsche Sache.

Oder solltest du gar mit einem deutschen Taferl durch die Gegend düsen??? :rolleyes:

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 120 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

Demogorgon

ContiRoadAttack

Beitragvon Demogorgon » 07.03.2008 22:16

:D Ich hab mir auch die RoadAttack besorgt für 157 Unionstaler, was ja wirklich ein Kampfpreis meines Händlers war ;) werds mir nächste Woche aufziehen und bin dann mal gespannt wie sichs damit fährt.

Man kann ein Moped nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Moped braucht Liebe.

kolumbus

ContiRoadAttack

Beitragvon kolumbus » 09.03.2008 13:19

157€ ??? wow.....versendet dein Händler auch?

--

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Angstbremser

ContiRoadAttack

Beitragvon Angstbremser » 09.03.2008 20:22

Was jetzt? für einen oder beide??

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

kolumbus

ContiRoadAttack

Beitragvon kolumbus » 09.03.2008 20:38

Angstbremser schrieb:
> Was jetzt? für einen oder beide??
>
> Ungebremste Grüße Gerhard

Für einen wäre es verdammt teuer....für beide sehr günstig. ;)

--

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

wuli

ContiRoadAttack

Beitragvon wuli » 09.03.2008 20:49

hi tdmler,

auf meiner neuen RN18 sind noch die dunlop drauf, eine katastrophe X( ;( . ich fahre seit 2 jahren den contiroad attack auf meiner trx und auf der FZS 1000. der ist wirklich klasse:lickout: . hält auf den beiden ca. 5-7000 km je nach fahrweise. wenn der dunlop runter ist kommt der auch sofort auf die tdm.
gruß wuli

Demogorgon

ContiRoadAttack

Beitragvon Demogorgon » 11.03.2008 09:24

Leider versendet mein liebster Mechaniker und "Reifenhändler" nicht,
aber ich habs auch im Zwischennetz bei pneus-online schon für 170 incl. Versand gesehen, was ja auch in Ordnung is. :hasi:
Man kann ein Moped nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Moped braucht Liebe.

FrankenFrank

ContiRoadAttack

Beitragvon FrankenFrank » 11.03.2008 09:39

Super preis:p , bin mal gespannt was du unterm strich bezahlst wenn se montiert sin.;)

Grüße aus Franken

Frank

Demogorgon

ContiRoadAttack

Beitragvon Demogorgon » 11.03.2008 12:46

?( Wieso? Die sind schon montiert, Montagepreis ein fünfer und wenn die dann auch 5-6000 km halten dann is gut.

Kugelblitz

ContiRoadAttack

Beitragvon Kugelblitz » 11.03.2008 12:57

Frank meinte das, weil man ja nicht davon ausgehen konnte, dass du nur was in die Kaffeekasse gibst bzw. geben musst.

Normalerweise muss man heute ja schon mind. 10,- € pro Reifen rechnen, wenn man denen die alten Reifen auf Felge liefert, und die den Pneu abnehmen, entsorgen, den neuen raufsetzen und auswuchten.
Und wenn man denen Reifen hinlegt, die man woanders gekauft hat, wird es dann nochmal teurer.

Daher lohnt es sich ja oftmals nicht, sich die Dinger senden zu lassen, sofern man die nicht selber aufziehen kann (so wie meiner einer ;) ) - da ist dann der Reifenkauf direkt beim montierenden Händler meist gleich teuer.

Ciao, Dennis
Zuletzt geändert von Kugelblitz am 11.03.2008 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

FrankenFrank

ContiRoadAttack

Beitragvon FrankenFrank » 11.03.2008 13:59

jo, genau des hob ich gemehnt.;)

Frank

Limbo

ContiRoadAttack

Beitragvon Limbo » 11.03.2008 18:14

Kugelblitz schrieb:
> Normalerweise muss man heute ja schon mind. 10,- € pro Reifen
> rechnen, wenn man denen die alten Reifen auf Felge liefert, und die
> den Pneu abnehmen, entsorgen, den neuen raufsetzen und auswuchten.

Das sehe ich auch so.

Kugelblitz schrieb:
> Und wenn man denen Reifen hinlegt, die man woanders gekauft hat, wird
> es dann nochmal teurer.

Jeder Händler hat ein Preis/Leistungsverzeichnis.

Verlangt ein unseriöser Händler für mitgebrachte Reifen einen höheren Preis, mache ich auf dem Absatz kehrt. (z.B Berenbostel/B6)

Ich habe mindestens 2 Reifenpuster in der Nähe, die mir meine Internet-Reifen zum normalen Preis aufziehen.
Meine Mopedreifen ziehe ich selbst auf, aber Dosenreifen aus dem Netz lasse ich aber beim Reifenpuster aufziehen.
Für meine Winterräder hab ich die Reifen im Netz, die Felgen im Zubehörhandel und die Montage beim örtlichen Reifenpuster bezogen.

Zwar hätte ich Kompletträder bei Pitstop etwas günstiger bekommen, aber mit einem drittklassigen Reifen.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Zuletzt geändert von Limbo am 11.03.2008 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

ContiRoadAttack

Beitragvon Yamaha-Men » 11.03.2008 18:24

habe auch schon die Erfahrung gemacht das die Reifenhändler für mitgebrachte Reifen einen höheren Preis für Aufziehen verlangen, bei uns in Freiburg 20 Euros, im Normalfall sinds 12 Euros. Beim Reifenverkauf macht der Händler ja auch noch einen Schnitt, bei mitgebrachten Reifen entfällt dieser, deshalb der höhere Preis, obwohl die Dienstleistung die gleiche ist. Habe meinen letzten Hinterreifen auch nicht dort gekauft wo ich normalerweise meine Reifen beziehe. Er wollte für den 180er hinten plus den Vorderreifen wieder aufziehen 185 Euros, ein anderer verlangte nur 162 Euros, also bin ich logischerweise zum Billigeren, obwohl ich dem Teureren schon etliche Kunden vermittelt habe

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

ritchy

ContiRoadAttack

Beitragvon ritchy » 12.03.2008 12:45

Hallo liebe Fangemeinde,

meine steht beim Freundlichen, der montiert auch grad die neuen ContiRoadAttack, endlich bin ich die Pirelli Sport Demon los, der Hinterreifen war nach 2800 km runter :-(
Ich bin bestimmt kein Heizer, hoffe die Contis halten länger.

Die Werkstatt hat mir nun mitgeteilt das sämtliche Radlager hinten defekt sind, war das vielleicht ein Grund das der Pirelli SportDemon so eine geringe Laufleistung hatte ?

Grüsse
Ritchy

FrankenFrank

ContiRoadAttack

Beitragvon FrankenFrank » 13.03.2008 07:22

He Ritchy,

Alle drei Lager defekt ?( ?( ?(

Was fürn laufleistung hat dein Mchen?
Wennse hinten alle defekt sind(??) würd ich mal nach die forderen Lager nachsehen.

Grüße aus Franken

Frank

ritchy

ContiRoadAttack

Beitragvon ritchy » 13.03.2008 12:01

Servus Frank,
das Moped hat jetzt 58.tsd auf dem Buckel.

Grüsse
Ritchy

dabegi

ContiRoadAttack

Beitragvon dabegi » 15.04.2008 15:12

Hallo an alle!

Suche mich jetzt schon einige Zeit durchs Forum wegen neuer Reifen... Zuerst dachte ich an die Metzeler Z6... Jetzt bin ich bei den Conti gelandet die im Satz bei meinem Händler um 150 Euro günstiger zu bekommen sind! Ist der Unterschied der beiden Reifen sehr groß?

mfG

Christoph

schwingi

ContiRoadAttack

Beitragvon schwingi » 07.05.2008 23:56

Hallo Christoph,

ich kenne den Z6 nicht, aber ich habe schon einige verschiedene Reifenpaare (Yokohama, Bridgestone, Metzler, Pirelli), wenn auch nicht auf der TDM, gefahren. Meine TDM fährt mit dem RoadAttack, einem der besten Reifen, wenn nicht der Beste den ich bisher gefahren habe. Bisher hätte ich mich zu so einer Aussage nicht hinreißen lassen, aber seit gestern weis ich auch, dass die Contis im Regen gut sind. ;D
Um es kurz zu schreiben: Ein Mehrpreis von 150,00 Euro wäre mir der Metzler bei meinen Erfahrungen mit den RoadAttack nicht wert, auch wenn ich den Metzler nicht kenne.

Solltest Du immer noch unentschlossen sein, kann ja evtl. ein direkter Erfahrungsaustausch hilfreich sein, zum Tanken komm ich sowieso immer zu Euch ;)

Grüsse aus Tann
schwingi
--
... der aus Tann, der aussieht wie sein Avatar

sniffmc

ContiRoadAttack

Beitragvon sniffmc » 08.05.2008 08:23

Hallo,

kann auch nur bestätigen
Super Reifen, erst am Wochenende hat meine Fußraste in der Kurfe gelitten ;)
Also im Regen bin ich ihn leider noch nicht gefahren aber auf trockener Fahrbahn, top!
Warum so viel Geld für anderen ausgeben???
Die nächsten werden wieder Conti sein :rotate:

Gruß
Chris

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“