NoName Krümmer und Panik!

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon DiddiX » 07.03.2008 06:51

AIC-Peter schrieb:

> @Diddix:
> also ich glaube ja wirklich daß Du dich mit Edelstahl schon ganz gut auskennst,
> aber gerade hab ich im www einen ziemlich interessanten Artikel zum Einsatz von Edelstählen in
> Abgasanlagen gefunden, und da wird eigentlich genau das bestätigt, was ich zu den unterschiedlichen
> Wärmeausdehnungskoeffizienten geschrieben habe.... I) :D I)
>
Mann lernt halt nie aus ;)
und die vorgesetzten sagen einem anscheinend auch nicht alles. ?(
Unabhängig davon, glaube ich immer noch nicht an einen
Edelstahlkrümmer an der 4tx.
Die genannten Feritte werden erst seit ca. 3 Jahren in größeren Mengen
hergestellt.
Gab zwar 96 schon Ferrite,
aber die sind sehr Spröde und in der Verarbeitung aufwendig (Teuer).
Ist aber nur meine Meinung, keine gesicherte Erkentnis. ;)

@ paulinchen
Haste gelesen, 900 Grad, no Problem. :smokin:

[ img ]


[f3]Schnitzeljagdschnellster[/f3]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]
Zuletzt geändert von DiddiX am 07.03.2008 06:56, insgesamt 1-mal geändert.

paulinchen
Registriert: 03.10.2007 10:06

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon paulinchen » 07.03.2008 10:04

KayaKompass schrieb:

> ist doch ne coole sache wenn man mitten in der pampa steht, und
> feststellt das man sein feuerzeug verloren hat. :rolleyes:

Na toll! *begeistert bin und ausserdem immer 'n Feurzeug mithab*:D

Nach einer Minute??? *schluck*
Ich habs gestern nicht mehr geschafft, ihn zum glühen zu bringen.
Vorgestern hatte ich sie öfter an, das wirds wohl gewesen sein...


Stellt sich mir halt die Frage wie das im Hochsommer mitten in der Stadt ist. von einer Ampel zur nächsten schleichend mit unendlichen Wartezeiten... 8o

Das spar ich mir doch!! :rolleyes:

Lebt ihr wirklich damit?? Kann ich gar net glauben...I)

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon Überholi » 07.03.2008 10:13

paulinchen schrieb:

> Lebt ihr wirklich damit?? Kann ich gar net glauben...I)
tja es ist schwer, soo schwer, aber wir müssen es wohl Akzeptieren. I)

´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

paulinchen
Registriert: 03.10.2007 10:06

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon paulinchen » 07.03.2008 11:20

Überholi schrieb:
> tja es ist schwer, soo schwer, aber wir müssen es wohl Akzeptieren. I)



*hüstel*

An dieser Stelle, denke man/n sich bitte einen Smilie, der dem Erich die Rückseite kehrend statt eines Hinterns einen Smile mit rausgestreckter Zunge zeigt. ;D

*erklär*
ich hatte erst das orig. drin, aber der war fremdverlinkt - nich gut..*kopp einzieh*
Zuletzt geändert von paulinchen am 07.03.2008 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon AIC-Peter » 07.03.2008 11:29

paulinchen schrieb:

> [ img ]


....... :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))





-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

jos

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon jos » 07.03.2008 16:18

Mal abgeschrieben:

Schmelzen des Katalysatorträgers
Fehler in der Zünd- oder Gemischaufbereitungsanlage können dazu führen, das unverbranntes Kraftstoff-Luft-Gemisch in den Katalysator gelangt und auf der Katalysatoroberfläche verbrennt. Die Temperaturen im Katalysator können dabei auf über 1000°C steigen. Der Katalysatorträger wird zerstört.

Im Normalfall ist 800°C eine gute Durchschnittemperatur.

paulinchen
Registriert: 03.10.2007 10:06

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon paulinchen » 07.03.2008 17:17

Hossa!
Danke dir, ist 'ne ganz schön heisse Angelegenheit das Möp fahren...;D
Mir war ja natürlich klar, daß da wat 'n bissi wärmer wird und man tunlichst die Finger von lassen sollte...
Aber so?????8o
Im Leben net!

Ich hatte irgendwie net so recht 'ne wirkliche Vorstellung von den Grad Zahlen..

ddiver
Registriert: 11.05.2002 11:38

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon ddiver » 07.03.2008 17:39

;D Manchmal glaube ich, du kommst vor lauter Sorgen machen und herumdrehen an deinem Mopped eh nicht mehr zum Fahren.

Weniger Sorgen machen und mehr am Gasgriff drehen. I) :))

Lg Rudi


-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon Red » 07.03.2008 18:33

hi,

dann bleibt sie wenigstens sauber, u. der krümmer kommt nicht mehr zum glühen....:p
--
gruss

red [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 07.03.2008 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

jos

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon jos » 07.03.2008 19:09

Bleibt die Frage warum bei manche Mopeds das eine Rohr deutlich blauer (waermer) sieht als das andere?
Beim MT0x kann mann dadurch die enorme Auswahl gnaz schoen grosze Unterschiede beobachten.

Nochmal was abgeschrieben aus Wiki in bezug zu Lambdasonde:

Da bei kaltem Motor die Temperatur noch weit unter 300 °C liegt, arbeitet die Sonde und damit die Regelung bei Kaltstart nicht oder nur sehr träge. Deshalb sind fast alle neueren Sonden mit einem elektrischen Heizelement ausgestattet, das die Sonde bereits kurz nach dem Kaltstarten auf die erforderliche Temperatur bringt. Dadurch ist es möglich, bereits in der Warmlaufphase des Motors einen emissionsoptimierten Betrieb zu gewährleisten. Die optimale Arbeitstemperatur liegt bei λ=1-Sonden zwischen 550 und 700 °C. Breitbandtypen werden 100 bis 200 Grad heißer betrieben.
Zuletzt geändert von jos am 07.03.2008 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver
Registriert: 11.05.2002 11:38

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon ddiver » 07.03.2008 19:14

Servus,

Da kommt es ja schon bei der 900er zu einem Unteschied, wo ein Kruemmerrohr deutlich waermer wird, als das andere.

Ich hab schon damals die Vermutung geaeussert, dass ein Kruemmer weniger Fahrtwind abbekommt, als der andere. Somit heisser wird.

lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

jos

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon jos » 07.03.2008 19:19

Hier in Holland koennte ich das glauben wo ja die Windrichtung meist westlich ist und wenn mann dan viel die Kueste entlang faehrt............

Da das Motorrad aber recht gespiegeld aufgebaut ist, glaube ich nicht so an bevorzugte Kuehlung.

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon Werner-XJ » 07.03.2008 19:22

@ Jos ,

da hat Yami aber dann ein Rückschritt gemacht . Die ersten 900derter wurden mit beheizter Lambdasonde ausgeliefert . Spätestens bei der RN11 wurde das mit der Heizung fallen gelassen .

@ ddiver ,

könnte auch sein das das mit den unterschiedlich langen Ansauggummi´s , die Luftfilterkasten verbaut sind , zusammen hängt

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

paulinchen
Registriert: 03.10.2007 10:06

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon paulinchen » 07.03.2008 19:27

ddiver schrieb:
> ;D Manchmal glaube ich, du kommst vor lauter Sorgen machen und
> herumdrehen an deinem Mopped eh nicht mehr zum Fahren.



*knirsch*
Da is in der Tat was dran...I)



ddiver schrieb:
> Weniger Sorgen machen und mehr am Gasgriff drehen. I) :))



Jawoll Sir! *salutier*



Ich werds mir mal zu Herzen nehmen... ;) *schwör*

Tosa_Inu
Registriert: 01.10.2006 13:55

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon Tosa_Inu » 07.03.2008 23:12

paulinchen schrieb:
> ddiver schrieb:
> > ;D Manchmal glaube ich, du kommst vor lauter Sorgen machen und
> > herumdrehen an deinem Mopped eh nicht mehr zum Fahren.
> *knirsch*
> Da is in der Tat was dran...I)

Du hast doch bestimmt schon wieder was geplant. :D

paulinchen schrieb:
>Mir fiel kein anderer Titel ein I)

Los raus mit der Sprache, was ist geplant? Wir überlegen uns derweil schonmal einen passenden Titel. :teufel:

Gruß Ronald

[ img ]
--
Immer das selbe! Hier denkt jeder nur an sich, nur ich denk an mich. :D

"Sie läßt mich fliegen
Sie trägt mich durch den Wind
Ich verliere den Verstand
Wenn wir zusammen sind"

paulinchen
Registriert: 03.10.2007 10:06

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon paulinchen » 08.03.2008 07:33

Tosa Inu schrieb:
> Los raus mit der Sprache, was ist geplant? Wir überlegen uns derweil schonmal einen passenden
> Titel. :teufel:


*kreisch*
Nein!! Nix!! *schwör*

Gibt nur noch Stahlflexleitungen, aber dit macht 'n Fachmann, da guck ich nur zu..;)
Und das Doppellicht... :rolleyes:


Iiiirgendwann mal 'ne andere Farbe, bzw, neu lackieren...
Aber net heut und net morgen...

Muß ich mir erst noch Gedanken drum machen, wie und ob überhaupt und so...:O

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon Überholi » 08.03.2008 11:17

paulinchen schrieb:
> Tosa Inu schrieb:
> > Los raus mit der Sprache, was ist geplant? Wir überlegen uns derweil schonmal einen passenden
> > Titel. :teufel:
>
der war gut .
wir können ja mal titel auf vorrat produzieren - sie kann dann für ein neues gedankliches Prob einen auswählen.
>
> *kreisch*
> Nein!! Nix!! *schwör*
geh geh - ich hörs doch bis hier hin
>
> Gibt nur noch Stahlflexleitungen, aber dit macht 'n Fachmann, da guck ich nur zu..;)
> Und das Doppellicht... :rolleyes:
puhh. da haben wir ja glück gehabt I)
>
>
> Iiiirgendwann mal 'ne andere Farbe, bzw, neu lackieren...
> Aber net heut und net morgen...
übermorgen?
>
> Muß ich mir erst noch Gedanken drum machen, wie und ob überhaupt und so...:O
oh wenn Frau mal sagt sie muss nachdenken... da ahnt man schlimmes... ;D


´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon DARKMAN » 08.03.2008 11:37

schau dir mal den rahmen deiner TDM an und zwar am unteren Verbindungsrohr der Rahmenhälften und an der linken hinteren Motorbefestigung, am besten mit nem Kleinen Spiegel auch von innen.

die 91ziger Rahmen reissen an diesen beiden stellen gerne und meist sehr unauffällig.
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007

der_micha
Registriert: 15.07.2007 10:02

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon der_micha » 08.03.2008 11:41

Die 93iger auch noch ...
Gruss Micha

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon DARKMAN » 08.03.2008 11:46

ok von 91 bis 93
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007

jos

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon jos » 08.03.2008 17:16

Und das ist Ymaham's Loesung.

[ img ]

paulinchen
Registriert: 03.10.2007 10:06

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon paulinchen » 09.03.2008 01:23

Nee ne??
Und das hält?? *zweifelnd guck*

Ich glaub, Torsten hat mich schonmal auf die Stelle hingewiesen (jaja, man/n wird alt, näch?? ;D ). da is bei mir nix...
Wenn ich richtig geguckt hab..I)
Hab ich aber bestimmt...;)
Zuletzt geändert von paulinchen am 09.03.2008 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon DARKMAN » 09.03.2008 19:40

jo stimmt ich erinnre mich hatten wir schon mal :-)
[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2007
Für die besten Menschen der Welt *MÄNNER*

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon Red » 09.03.2008 20:04

hi,

bei mir ist da auch nix.......
--
gruss

red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

NoName Krümmer und Panik!

Beitragvon Yamaha-Men » 09.03.2008 20:07

bei mir ist da auch nix :smokin: und wenn dann würde ich bestimmt einen neuen Rahmen bekommen, hoffe ich doch

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 09.03.2008 20:08, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste