Vor kurzen habe ich Polisport Sharp Handprotektoren erworben und angebaut. Die Teile kosten gerade mal 25 Euro. Es gibt sie in verschiedenen Farben und sie ließen sich ohne große Nacharbeit am Originallenker anbauen. Auf der rechten Seite habe ich den Ring des mitgelieferten Befestigungseinsatzes aus Alu kleiner geschliffen damit der Gasgriff leichtgängig bleibt. Außerdem wurden noch eine Mutter und zwei dicke Unterlegscheiben zur Distanzwahrung benötigt. Die Lenkergewichte habe ich weggelassen. Die Teile werden leicht verspannt angebaut und sorgen für eine Dämpfung der Lenkerenden. Die Gewichte habe ich jedenfalls nicht vermisst. Im angebauten Zustand sieht das so aus, Bild von hinten. Bei Gelegenheit bzw. wenns jemanden interessiert mache ich mal Nahaufnahmen. Wenn man die Gewichte verwenden möchte, muß man wie bei den BMW-Protektoren Löcher in die Gewichte bohren und ein Gewinde darin schneiden. Der mitgelieferte Befestigungssatz wird dann genau wie Mutter und Unterlegscheiben nicht benötigt. Der Platz auf der linken Seite zum Kupplungshebel wird dabei allerdings sehr knapp (eventuell zu knapp). Wie gesagt, die Schwingungen an den Lenkerenden haben sich bei mir ohne die Gewichte, mit den angebauten Handprotektoren (Zweipunktbefestigung, Lenker und Lenkerenden mit leichter Spannung) nicht verstärkt, kommt mir eher vor als wenn es noch ruhiger wäre.
--
http://home.arcor.de/miseid/