preiswerte Handprotektoren

Moderatoren: Paul, Fun-biker

mischa

Beitragvon mischa » 25.08.2007 18:48

Vor kurzen habe ich Polisport Sharp Handprotektoren erworben und angebaut. Die Teile kosten gerade mal 25 Euro. Es gibt sie in verschiedenen Farben und sie ließen sich ohne große Nacharbeit am Originallenker anbauen. Auf der rechten Seite habe ich den Ring des mitgelieferten Befestigungseinsatzes aus Alu kleiner geschliffen damit der Gasgriff leichtgängig bleibt. Außerdem wurden noch eine Mutter und zwei dicke Unterlegscheiben zur Distanzwahrung benötigt. Die Lenkergewichte habe ich weggelassen. Die Teile werden leicht verspannt angebaut und sorgen für eine Dämpfung der Lenkerenden. Die Gewichte habe ich jedenfalls nicht vermisst. Im angebauten Zustand sieht das so aus, Bild von hinten. Bei Gelegenheit bzw. wenns jemanden interessiert mache ich mal Nahaufnahmen. Wenn man die Gewichte verwenden möchte, muß man wie bei den BMW-Protektoren Löcher in die Gewichte bohren und ein Gewinde darin schneiden. Der mitgelieferte Befestigungssatz wird dann genau wie Mutter und Unterlegscheiben nicht benötigt. Der Platz auf der linken Seite zum Kupplungshebel wird dabei allerdings sehr knapp (eventuell zu knapp). Wie gesagt, die Schwingungen an den Lenkerenden haben sich bei mir ohne die Gewichte, mit den angebauten Handprotektoren (Zweipunktbefestigung, Lenker und Lenkerenden mit leichter Spannung) nicht verstärkt, kommt mir eher vor als wenn es noch ruhiger wäre.
--
http://home.arcor.de/miseid/

hertschi

Beitragvon hertschi » 03.09.2007 20:24

... na ja die Lenkergewichte ist so ne sache ... nicht wg. der daempfung sondern auch wg. der lenkerverbreiterung ... wenn das moed mal liegt (und sei es nur wie meine beim oelnachschauen .. dann isses dumm gelaufen ...

ich habe die von kedo verwendet ... alternativen gibt es genug ... nur vernuenftige lenkerenden mit gewinde nicht

gruss hertschi
--
4TX 7/97 - XT600e 6/98 (fuer den Winter)
http://home.vrweb.de/~hertschi/moped/on_tour_2005.jpg
http://home.vrweb.de/~hertschi/moped/me ... gebiet.pdf

Diva-Devil

Beitragvon Diva-Devil » 05.11.2007 21:11

Von Kedo gibt es im Katalog 2007 leider nur welche für die 850er, also die 4TX. Für die RN11 steht nix drin. Telefonisch nachgefragt hab ich allerdings noch nicht. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir Handprotektoren nachzurüsten. Ich glaube, ich muß mich doch mal mit Kedo in Verbindung setzen...

Der Devil und seine Diva

Red_Dragon

Beitragvon Red_Dragon » 06.11.2007 20:56

Hi mischa

Sehen echt gut aus die Teile. Hast du gut gemacht!!!
Die Form passt echt klasse an die 900er!!! Würde mich Interessieren wie das an einer 850er 4TX ausschaut???
--
Ride On

Gruß Red Dragon

Njetschne

Beitragvon Njetschne » 06.02.2008 00:19

Ahoi,

ich hab mir jetzt mal die Handprotektoren von Polisport "Free Flow" beim Polo gekauft und werde mich morgen mal ans dranmontieren machen. Bin mal gespannt, da ich glaube das auf der Gashahnseite der Bremshebel und der dazugehörige Behälter im Weg sein werden. ;( Meint Ihr ich kann die etwas versetzt wieder festschrauben damit ich für die Protektorbefestigung bisschen Platz schaffen kann ???

Free Flow deswegen, da die Protektoren nicht an den Lenkerenden befestigt werden.

Ich gebe Meldung ab sobald ich fertig bin oder Probleme habe *g*

Grüße aus der Nachtschicht
Markus
Bin de beschde aussem Südweschde !
--
Lieber stehend sterben als knieend leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal Aufzugeben !

gert_rie

Beitragvon gert_rie » 06.02.2008 12:39

Hallo
mach mal ein paar Bilder wenn du sie montiert hast.
Ich habe die auch drangehalten und war der Meinung sie passen nicht.
Ich habe allerdings einen SB-Lenker drauf.

gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

Njetschne

Beitragvon Njetschne » 06.02.2008 15:42

Satz mit X ....

Hab sie wieder umgetauscht, auf der rechten Lenker Seite ist wie von mir erwartet kein Platz für die Halterung.

Ich bin weiter auf der Suche und am probieren.

Grüße
Markus
Bin de beschde aussem Südweschde !
--
Lieber stehend sterben als knieend leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal Aufzugeben !

Mork_vom_Ork

Beitragvon Mork_vom_Ork » 07.04.2008 12:04

@ mischa

Ich hätt da noch eine Frage zur Montage:
Wie hast Du die Protektoren außen am Lenkerende montiert ?
Das Gewinde der original Lenkergewichte ist irgendwas um die 15 (kann auch 14 oder 16 sein. So genau habe ich noch nicht nachgemessen).
Die bei den Handprotektoren mitgelieferten Schrauben haben einen wesentlich kleineren Durchmesser (zumindest, die die bei mir dabei waren).
Waren bei Dir dickere Schrauben dabei ?
Hast Du dir Dickere besorgt oder hast Du einen Befestigungssatz benutzt ?

Grüße und Danke !!

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“