Greg_N schrieb:
>
Überholi schrieb:
>
> > also wenn du noch was im glas erkennen kannst dann ist sicherlich
> > so viel drin dass du starten kannst.
>
> Das ist zwar sachlich richtig, aber es kann den einen oder anderen verunsichern. Bei der
> regelmäßigen Prüfung des Ölstandes (ich meine ausdrücklich nicht die Situation, wo du gerade neues
> Öl nachgefüllt, oder das Öl gewechelt hast), gilt die einfache Grundregel:
>
>
Wenn der Ölstand im Schauglas stimmt, dann stimmt er.
ich neige dazu manches vorsichtig zu deklarieren - besonders wenn es um sachen geht die killing bedeuten können.
wie ich es handhabe ist dann nebensächlich ;) aber du liegst völlig richtig.
> Ansonsten muss ich hier mal eine Kritik an Yamaha loswerden. Ich hab eine 4TX ohne Ölmessstab, bin
> also auf das Schauglas angewiesen. Keiner aus der treuen Gemeinde hier traut sich das zu sagen,
> aber:
>
> Die Ölstandkontrolle an der 4TX ist eine ingenieurmäßige Pleite ohnegleichen. Da hat der
> Motorkonstukteur keine Minute mit dem Rahmenkonstrukteur gesprochen. Das Schauglas liegt gut
> versteckt hinter dem Rahmen, wo es schön dunkel ist, und ich sehe abends, wenn ich heimkomme, im
> Zwielicht der Garage genau
NIX.
tja wohl dem der einen foto mit blitz hat ;D
nun auch hier hast du fast den nagel auf den kopf getroffen.
ich sage sogar dass die ings bei der 3VD noch die beste lösung haben.
der messstab bei der 900er geht ja - aber duch dieses nadelöhr 4 liter durch zu bekommen ist schon wahnsinn.
ich habe da der tank (900er) gerade mit einer Temperaturmessung ausgerüstet wird mal geforscht. leider ist es nicht so ohne weiteres möglich diesen flaschenhals zu erweitern.
naja das wäre einfach- nur dann geht der tank nicht mehr rein - das ist ein gefummel ohne gleichen - naja normal muss er ja nicht raus. :D
>
> Das war ein Vollidiot, der, der den Peilstab abgeschafft hat.
die haben sich bestimmt gedanken gemacht und ein übel musste sein.
dadurch konnte wohl der schwerpunkt etwas nach unten verlagert werden.
dennoch ist der tank zu flach - so können die blasen nicht so gut weggehen.
aber das ist wieder ein anderes thema.
>
> So, jetzt ist mir besser. Ich möchte hier nicht als der Nörgler vom Dienst verstanden werden, und
keine angst. ich versteh dich.
> meine 4TX ist für meine Zwecke das Beste, was es gibt, OK?
ich denke das auch immer wieder. auch wenn mir mal ne rennsemmel zumabgasen gefallen würde- all dann hab ich sicherlich rückenschmerzen.. dann lass ich das besser.
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"--
[f1]
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]