läuft nur mit angeschlossenem Starthilfekabel

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Benny77
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läuft nur mit angeschlossenem Starthilfekabel

Beitragvon Benny77 » 12.01.2008 14:29

Hallo,

wollte meine TDM mal wieder zum Leben erwecken. Doch erstmal ging gar nix, kein Mucks. Dann überbrückte ich von meinem Auto - TDM springt an. Nur - sie stottert, dreht nicht hoch, Tacho geht auch nicht.
Dann lasse ich das Überbrückungskabel dran und sie schnurrt wie es sein soll und auch der Tacho geht.

Was ist das Problem?? Ist einfach nur die Batterie platt oder ist dann da noch ein Problem mit der Lichtmaschine?? Ich kann ja nicht die ganze Zeit das Überbrückungskabel dranlassen

Danke für euren Rat!!!
Benny

Beeblebrox.Z
Registriert: 25.08.2003 23:08

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Beitragvon Beeblebrox.Z » 12.01.2008 14:32

Moin,

lad mal die Batterie.

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
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3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 120 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

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Beitragvon 100wasser » 12.01.2008 15:21

Hallo
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist deine Batterie Schrott.

Wenn die Batterie noch Strom aufnehmen könnte ,würde das Möppi sauber laufen .

Um Strom produzieren zu können muß die Lima ihn auch loswerden.
Wenn garkein Strom fließt kann auch nix (nur wenig)Produziert werden. Das ist schwer zu erklären ist aber so. Schalte mal das Fernlicht ein -vielleicht läuft der Bock dann schon wieder besser (das ist kein scherz).

Eine neue Batterie ist auf jeden Fall fällig -da lohnt auch kein laden mehr .



Gruß
100wasser



--
Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.
Zuletzt geändert von 100wasser am 12.01.2008 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benny77
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Beitragvon Benny77 » 12.01.2008 16:30

Wie? Batterie kaputt - oh neee8o !! Ok, und wenn die Batterie kaputt ist, wie kann ich die wechseln?? Kann mir dafür jemand ne Anleitung geben?

Beeblebrox.Z
Registriert: 25.08.2003 23:08

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Beitragvon Beeblebrox.Z » 12.01.2008 16:48

Benny77 schrieb:
> Wie? Batterie kaputt - oh neee8o !! Ok, und wenn die Batterie kaputt
> ist, wie kann ich die wechseln?? Kann mir dafür jemand ne Anleitung
> geben?
>
>

Mit etwas Suchen würdest du eine Anleitung im Wiki finden. :rolleyes:

Es gab zur TDM zu jedem Thema schon mal einen Beitrag. 8)


Selbst ist der Mann, Frau auch. :-p

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Benny77
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Beitragvon Benny77 » 12.01.2008 19:48

so, hab mir bei Polo ein Ladegerät geholt, das auch feststellt ob die Batterie kaputt ist.
Sie ist es nicht, nur Tiefentladen - puh nochmal Glück gehabt:), oder?(
Naja, ich lass jetzt mal laden, falls es klappt gut, ansonsten - s...
Zuletzt geändert von Benny77 am 12.01.2008 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

OlMa
Registriert: 11.04.2002 21:46

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Beitragvon OlMa » 12.01.2008 21:12

Benny77 schrieb:

> Sie ist es nicht, nur Tiefentladen - puh nochmal Glück gehabt:),
> oder?(
> Naja, ich lass jetzt mal laden, falls es klappt gut, ansonsten -

Hier schonmal die Anleitung aus dem Wiki:

Wiki Klicki ;)

--
der Feuerspucker, vier Tee iX '00
60Mm

ddiver
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Beitragvon ddiver » 12.01.2008 21:24

Hi, kurze Frage.

Wie alt ist die Batterie?

lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

Benny77
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Beitragvon Benny77 » 12.01.2008 21:30

kann ich nicht genau sagen, ich denke max 4 Jahre. Als ich die TDM vor 2 Jahren gekauft hab, meinte der Verkäufer, dass sie noch recht neu wäre.
Wie lange halten denn die Batterien normalerweise?
Zuletzt geändert von Benny77 am 12.01.2008 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 12.01.2008 21:57

meine Batterie hat vor einigen Wochen auch die Fühler von sich gestreckt obwohl sie erst im Juno neu gekauft wurde. Die alte war beim Kauf im März 2003 schon drin und hatte bis letztes Jahr Juno keinerlei Probleme. Ich Juno kam dann die Neue rein, nach Augenschein die gleiche Batterie. Motorrad stand dann ca. 2 Wochen und dann ging sie nur noch mit Starthilfe wieder an. Danach lief sie dann auch ohne Probleme, nach ca. 10 Km Fahrt war aber dann wieder Sense mit Starten; zum Glück war sie dann aber schon in ihrem Winterquatier. Habe sie dann heute ausgebaut. Ohne Zündung 11,9 Volt, mit Zündung 9 Volt und mit Anlasser waren es dann nur noch 4 Volt ;( . Wurde dann an ein automatisches Ladegerät angeschlossen das bei 14,5 Volt abschaltet. Werde ca. morgen Abend erfahren ob sie nur tiefentladen ist oder hinüber ist, dann wird sie umgetauscht. Kauf im Juno war bei uns im Polo Shop, Kosten waren knapp 50 Euros

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
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"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 12.01.2008 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver
Registriert: 11.05.2002 11:38

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Beitragvon ddiver » 12.01.2008 21:59

Benny77 schrieb:
> kann ich nicht genau sagen, ich denke max 4 Jahre. Als ich die TDM vor
> 2 Jahren gekauft hab, meinte der Verkäufer, dass sie noch recht neu
> wäre.
> Wie lange halten denn die Batterien normalerweise?


Nunja, das waere so an der Grenze denke ich.

Vielleicht ist eine neue Batterie doch sinnvoller und du ersparst dir weiteren Aerger.

Lg

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)


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Zuletzt geändert von ddiver am 12.01.2008 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

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Beitragvon DARKMAN » 12.01.2008 22:13

wie lange hält ne batterie,

gute frage in meiner grünen TRX die war von 1997 also 10 jahre, die in meiner blauen TRX ist aus dem Jahr 96 also 12 Jahre, bei meiner 3VD hab ich in 6 Jahren dreimal tauschen müssen.

Pauschalisieren kann man das nicht, aber man kan die Batterie durchmessen und dann sieht man wo das malör liegt.


[ img ][ img ]Der Ducatist wird wohlwollend auf die TRX schauen und sagen:
"Endlich haben die Japaner kapiert, was wir wollen..."
:D

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Gruß DARKMAN
Bilder2007

DARKMAN
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Beitragvon DARKMAN » 12.01.2008 22:15

zum wechseln ganz einfach,

moped auf den hauptständer, sitzbank runter, federbein ausbauen (kann sein das die felge auch raus muss das weis ich nicht mehr so genau), dann sitzt das gute stück vor dir.
[ img ][ img ]Der Ducatist wird wohlwollend auf die TRX schauen und sagen:
"Endlich haben die Japaner kapiert, was wir wollen..."
:D

--
Gruß DARKMAN
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AIC-Peter
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Beitragvon AIC-Peter » 13.01.2008 12:01

DARKMAN schrieb:
> zum wechseln ganz einfach,
>
> moped auf den hauptständer, sitzbank runter, federbein ausbauen (kann
> sein das die felge auch raus muss das weis ich nicht mehr so genau),
> dann sitzt das gute stück vor dir.

Nö, nö Hr. Dunkelman! ;)
Wir reden hier von einer 2000er 4TX!
Das ist zwar trotzdem fummelig, aber Federbein oder gar Felge muss nun wirklich nicht raus.... ;)
Da gibts aber wirklich ne gute Anleitung im Wiki

>>Einfach mal HIER klicken<<




-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

DARKMAN
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Beitragvon DARKMAN » 13.01.2008 14:05

naja ob ich das nun so wie im wiki mache oder so wie ich es bisher immer gemacht hab macht meiner meinung nach nicht wirklich viel unterschied!!

federbein sind 2 schrauben, der kettenschutz und hinterradabdeckung 4 schrauben die muss auch weg richtig und die felge hinten kann drin bleiben. ist nun die frage was mehr aufwand ist und mehr schrauberei.............

viele wege führen nach rom und ich bin linkshänder, was bedeutet das ich immer ganz andere wege als wie rechtshändler und das ist auch gut so ;D

[ img ][ img ]


--
Gruß aus ODINS WALD
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Zuletzt geändert von DARKMAN am 13.01.2008 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

valentino
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Beitragvon valentino » 14.01.2008 10:36

Rezept fürs Schrauben
Man nehme:
Einen halben Kopf Phantasie,
einen halben Kopf klare Überlegung,
zwei Hände Tatkraft,
ein Herz Frohsinn,
zwei Flügel Zuversicht
ein Rückgrat und
zwei hochgezogene Mundwinkel,
Selbstvertrauen
und fange an.

Grüße aus dem Tal der Cherusker Valentino:p

Benny77
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Beitragvon Benny77 » 21.01.2008 22:57

So, wollte jetzt mal Bescheid sagen wie es bei mir weiterging.
Also, das Polo-Ladegerät hat es geschafft die Batterie wieder auf 50%. Naja, dann lief sie problemlos an. Aber - jetzt ca. ne Woche später hab ich nochmal versucht sie zu starten - ok ging nicht mehr, war zwar noch nicht tiefentladen, sodass sie dann durch anschieben anlief. Aber nach ner halben Stunde fahren lief sie nach dem Tanken nur gerade so knapp an.

Also Fazit: Ihr hattet recht - Batterie futsch

So, wo bekomm ich jetzt am günstigsten ne gescheite Batterie her? Könnt ihr mir ein paar Links geben - wäre super!
Danke!

Benny

100wasser
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Beitragvon 100wasser » 21.01.2008 23:51

Benny77 schrieb:

> Also Fazit: Ihr hattet recht - Batterie futsch

Puh -da hab ich aber Schwein gehabt ;)

und meine Ehre ist gerettet :dance1:




Gruß
100wasser



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Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 22.01.2008 16:08

Benny77 schrieb:
> Also Fazit: Ihr hattet recht - Batterie futsch
> So, wo bekomm ich jetzt am günstigsten ne gescheite Batterie her?
> Könnt ihr mir ein paar Links geben - wäre super!
> Danke!

Hallo Benny,

schau mal unter www.mvh-online.de unter "Neuteile".
Dort werden Gel-Batterien für die TDM für knapp 50 Euros angeboten.
Alternativ wären Polo, Louis oder Hein Gericke, sind aber Teurer

Grüße aus dem Kurvenparadies

yamaha-men
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DARKMAN
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Beitragvon DARKMAN » 22.01.2008 16:18

batterie www.kedo.de die haben auch andere tolle sachen für die TDM zum beispiel flachschiebervergaser :D

super nett super schnell und preislich sehr gut
[ img ][ img ]

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Beitragvon Yamaha-Men » 22.01.2008 16:41

Kedo hab ich doch glatt vergessen, obwohl ich grad vor einigen Tagen mein Ritzel dort gekauft habe :teufel:

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Beitragvon DARKMAN » 22.01.2008 21:25

ei siehst michel gut das du mich ab und zu hast der dich an solche dinge erinnert :teufel: :teufel:
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Beitragvon Yamaha-Men » 22.01.2008 21:43

geprießen seist du großer Darkman mit der TRX :)) ;)

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Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 22.01.2008 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon DARKMAN » 22.01.2008 23:15

AMEN ;D ;D ;D ;D h
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Benny77
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Beitragvon Benny77 » 21.02.2008 22:38

So, also nun is die neue Batterie drin. Oh man, war ja schon irgendwie ätzend das rausgebastel und reingebastel.
Egal, jetzt schnurrt mein Mchen wieder traumhaft ;D

Wünsch euch nen schönen Start in die neue Saison

Gruß Benny
Zuletzt geändert von Benny77 am 21.02.2008 22:38, insgesamt 1-mal geändert.


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