Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Überholi

Beitragvon Überholi » 28.12.2007 11:54

sorry - Hallo :teufel: ;D
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 28.12.2007 12:08

Überholi schrieb:
> sorry - Hallo :teufel: ;

Griasdi.

Und, wia wars?

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Indem du die Freiheiten genießt, die du heute besitzt, ehrst du jene, die in der Vergangenheit im Kampf für diese Freiheiten ihr Leben gelassen haben![/f1]

Überholi

Beitragvon Überholi » 28.12.2007 12:14

servus erstmal
klasse - info´s folgen - buidln a!
bin gerade am platz schaffen auf meinen Platten. ;)
haben allerdings jetzt noch einiges zu erledigen. - die tage kommen info´s

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 28.12.2007 20:59

Servus!!!

Is ma no gorned aufgfallen das Du a Plattn hast :D :))

Auch von mir allen Biergartlern und Foromsmittgliedern an guten Rutsch und a Gesundes Neues Jahr.

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 28.12.2007 22:42

Servus,

ich möchte mal unseren Neuzugang begrüßen. Irgendwie ist das untergegangen.

Hallo Vinzenz, herzlich willkommen im Biergarten. Ich hoffe du fasst es nicht als Ignoranz auf, das es ein paar Tage gedauert hat, bis wir dich bemerkten. Momentan ist es hier ein bissl ruhig, aber das wird schon wieder.
Leg dir mal einen Avatar zu, dann wirst nicht so leicht übersehen. ;)

Bis demnächst mal bei einem Stammtisch.

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Indem du die Freiheiten genießt, die du heute besitzt, ehrst du jene, die in der Vergangenheit im Kampf für diese Freiheiten ihr Leben gelassen haben![/f1]

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 28.12.2007 23:08

tdm-hans schrieb:
>Servus, ich möchte mal unseren Neuzugang begrüßen.
>Irgendwie ist das untergegangen.

Aber nicht wirklich, :look: nur dachte ich mir lass mal den "Hausherrn" zu Wort kommen. So nun war's halt sein "Verwalter" :))

>Hallo Vinzenz, herzlich willkommen im Biergarten.

Auch von mir noch im alten Jahr ein herzliches willkommen! :x

>Ich hoffe du fasst es nicht als Ignoranz auf,

also letzteres ist ein Fremdwort hier im Biergarten, wirst es schon noch merken bei einem oder anderen Stammtisch.

>Bis demnächst mal bei einem Stammtisch.

Rafft sich dazu wer im Jänner 08 bzw. Raum München :lickout: dazu auf???

Ernstl :dance1:
--
Nicht immer sind die Stillen auch die Weisen.
Es gibt auch verschlossene Truhen, die leer sind!

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 28.12.2007 23:41

TDM-Muc schrieb:

> >Bis demnächst mal bei einem Stammtisch.
>
> Rafft sich dazu wer im Jänner 08 bzw. Raum München :lickout: dazu auf???

Servus Ernstl,
also für Januar könnt schwierig werden, da sich der Großteil der Biergartler in Deinem Heimatland auf einem Seminar rumtreiben.... ;)

Sollt aber trotzdem was zamgehen würd ich mich echt freuen! :rotate: :rotate:

Für Februar nehmen wir ja dann das Projekt "Winterpizza im AIC-Land" in Angriff! :look:
Morgen bin ich bei Schwiegervatterns um die Holzvorräte schon mal aufzufüllen! :))

@Vinzenz:
Freut mich daß Du dich getraut hast und hier in den Biergarten gefunden hast!
Herzlich Willkommen und hoffentlich sieht man sich auch demnächst mal! :p

@Erich:
Welcome Back, alter Weltenbummler! :smokin:
Bin gespannt auf Deine Fotos!

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 28.12.2007 23:54

AIC-Peter schrieb:
> Servus Ernstl, also für Januar könnt schwierig werden, da sich der
>Großteil der Biergartler in Deinem Heimatland auf einem Seminar rumtreiben.... ;)

mit der Hoffnung verbunden, dass alle Heil (oder soll ich gesund schreiben?) ;D zurückkommen!

>Sollt aber trotzdem was zamgehen würd ich mich echt freuen! :rotate: :rotate:

najo, eigentlich hat der Jänner seit eh und je 31 Tage und somit gäb's ja noch das WE um den 26./27. Januar.

Aber wie sagtest du bereits: Sollt aber trotzdem was zamgehen würd ich mich echt freuen!

Dem schließe ich mich an.

LG!

--
Zuletzt geändert von TDM-Muc am 28.12.2007 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

sampleman

Beitragvon sampleman » 29.12.2007 00:13

TDM-Muc schrieb:
> >Bis demnächst mal bei einem Stammtisch.
>
> Rafft sich dazu wer im Jänner 08 bzw. Raum München :lickout: dazu auf???

Ich möchte auf zwei Veranstaltungen hinweisen, die man vielleicht in München zum Anlass nehmen könnte, sich mal wieder zu treffen:

Am 19. Januar veranstaltet die Mercedes-Niederlassung an der Arnulfstraße den "Tag des offenen Adventskalenders" Hintergrund ist der, dass die sehr große Niederlassung eine verglaste Fassade hat, in der - wie in einem überdimensionalen Setzkasten - immer so 30 bis 40 Autos ausgestellt sind. In der Vorweihnachtszeit macht Mercedes da immer einen Adventskalender rein, in dem dann superseltene Autos aus der Mercedes-Hitorie zu sehen sind. Dummerweise kann man diesen Adventskalender nur von der Donnersberger Brücke aus richtig bewundern - da führt aber Münchens Stadtautobahn Mittlerer Ring lang, und da sollte man besser auf den Verkehr achten. Am 19. Januar werden die Pretiosen einen Tag lang frei zugänglich gezeigt, das Wankel-Coupé C111, sein Nachfolger C112, eine viertürige Cabrio-Studie auf Basis der aktuellen S-Klasse, ein paar Forschungsautos, alles unersetzliche Einzelstücke und angeblich darf man sich - so sagte mir eine Dame - sogar in die Einzelstücke reinsetzen. Ich in einem C111, mir schwinden die Sinne... Wenn wir genügend Leute werden, gäbe es für einen anschließenden Stammtisch schräg gegenüber einen ganz guten Griechen.

Vom 15. bis 17. Februar, also etwas später als letztes Jahr, findet m M.O.C. in München-Freimann wieder die Motorradmesse Imot statt. Letztes Jahr haben wir uns zur Imot in München getroffen, vielleicht klappt es 2008 ja wieder. Ich gehe auf jeden Fall zur Imot, ich brauche eine neue Lederhose.

Meinungen? Vorschläge?

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 29.12.2007 09:26

sampleman schrieb:

> Meinungen?

Servus Frank,

also der Vorschlag mit Mercedes Arnulfstraße ist sicher ein Anreiz zu einem München-Treff (Stammtisch). Abgesehen von den von dir genannten Modellen steht ja auch noch der Maybach dort, der sicherlich von der Optik her auch so seinen Reiz hat. :lickout:

Wenn du nun noch für den frühen Abend ein Lokal, des gemütlichen Zusammensitzens wegen, auftreibst, wäre der Tag ja fast schon als Stammtischtag gerettet.:look:

Soviel zum Thema Meinungen. ;)

Servus mit'nand!

--

eineinHH

Beitragvon eineinHH » 29.12.2007 09:59

Moin moin ihr Lieben

@sampleman: klingt gut.

Kinder, kommt gut ins neue Jahr!

Bis denn dann
Nicolle
--
Als die entdeckt haben, dass Kühe Milch geben, wonach haben die da eigentlich gesucht???

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 29.12.2007 10:19

sampleman schrieb:
> TDM-Muc schrieb:
> > >Bis demnächst mal bei einem Stammtisch.
> >
> > Rafft sich dazu wer im Jänner 08 bzw. Raum München :lickout: dazu auf???
>
> Ich möchte auf zwei Veranstaltungen hinweisen, die man vielleicht in München zum Anlass nehmen
> könnte, sich mal wieder zu treffen:
>
> Am 19. Januar veranstaltet die Mercedes-Niederlassung an der Arnulfstraße den "Tag des offenen
> Adventskalenders" Hintergrund ist der, dass die sehr große Niederlassung eine verglaste Fassade
> hat, in der - wie in einem überdimensionalen Setzkasten - immer so 30 bis 40 Autos ausgestellt sind.
> In der Vorweihnachtszeit macht Mercedes da immer einen Adventskalender rein, in dem dann
> superseltene Autos aus der Mercedes-Hitorie zu sehen sind. Dummerweise kann man diesen
> Adventskalender nur von der Donnersberger Brücke aus richtig bewundern - da führt aber Münchens
> Stadtautobahn Mittlerer Ring lang, und da sollte man besser auf den Verkehr achten. Am 19. Januar
> werden die Pretiosen einen Tag lang frei zugänglich gezeigt, das Wankel-Coupé C111, sein Nachfolger
> C112, eine viertürige Cabrio-Studie auf Basis der aktuellen S-Klasse, ein paar Forschungsautos,
> alles unersetzliche Einzelstücke und angeblich darf man sich - so sagte mir eine Dame - sogar in die
> Einzelstücke reinsetzen. Ich in einem C111, mir schwinden die Sinne... Wenn wir genügend Leute
> werden, gäbe es für einen anschließenden Stammtisch schräg gegenüber einen ganz guten Griechen.
>
> Vom 15. bis 17. Februar, also etwas später als letztes Jahr, findet m M.O.C. in München-Freimann
> wieder die Motorradmesse Imot statt. Letztes Jahr haben wir uns zur Imot in München getroffen,
> vielleicht klappt es 2008 ja wieder. Ich gehe auf jeden Fall zur Imot, ich brauche eine neue
> Lederhose.
>
> Meinungen? Vorschläge?
>
>
Hallo Frank

für die Mercedes Tour kannst mich auch begeistern, für die Imot bin ich nicht zu haben.

sollen wir mal für den 19. eine Umfrage machen ?

Gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1

eineinHH

Beitragvon eineinHH » 29.12.2007 12:47

Oh... ist mir irgendwie entgangen:

Moin moin Vincent! :)

Ich sach ma: Herzlich Willkommen! (auch wenn ich selbst noch nicht soho lange dabei bin)

bis zum nächsten Stammtisch am 19.Januar?

@Hp, Kolumbus und Co: braucht ihr wieder ne Bleibe? :)
--
Als die entdeckt haben, dass Kühe Milch geben, wonach haben die da eigentlich gesucht???

Überholi

Beitragvon Überholi » 29.12.2007 12:53

Hey Vincent,

schön dass mal wieder neuzugang ist. ;D

Stammtisch am 19. find ich gut.
das mit Mercedes hört sich auch klasse an.
Frank ein guter einfall.
dann noch das Lokal festgemacht und Umfrage starten wer kommt und es ist ferpekt. :)

und die Nic hat noch das fehlende Stichwort gegeben - "nen Guten Rutsch."

--

kolumbus

Beitragvon kolumbus » 29.12.2007 13:10

@ nic

wenn ich nach münchen komme, werde ich dein angebot wie immer gerne annehmen :)

@ Vinzenz

auch aus österreich:
herzlich willkommen im biergarten

@ all

auch von mir einen guten rutsch ins neue jahr.............man sieht sich beim piefkeseminar:)

schöne grüße
andreas

--

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.
Zuletzt geändert von kolumbus am 29.12.2007 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 29.12.2007 15:24

HPausSalzburg schrieb:

>Hallo Frank,

> für die Mercedes Tour kannst mich auch begeistern, für die Imot bin ich nicht zu haben. Sollen wir mal für den 19. eine Umfrage machen ?

>Gruss

Der Mensch irrt so lange er lebt und ich dachte mir, na das werden sicherlich ganz ganz wenige sein, die sich für die "Arnulfstrße" begeistern können.

Also die Imot habe ich jetzt bereits 2 oder 3 x erlebt und reißt mich nicht unbesingt vom Hocker, weils eigentlich nichts anderes als ne bessere Händler-Verkaufsschau ist und im Endeffekt keine Neuheiten bringt. Hat aber sicherlich ihre Berechtigung.

Hans-Peter, geh sei so nett und stell mal eine Umfrage rein, du bist ja diesbezüglich schon routiniert und ich müßte da erst herumdoktern. :p Danke im Voraus! :x

P.S.: was gibts im Hause Balu neues???

Grüße!
--
Zuletzt geändert von TDM-Muc am 29.12.2007 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 29.12.2007 15:27

TDM-Muc schrieb:
> HPausSalzburg schrieb:
>
> >Hallo Frank,
>
> > für die Mercedes Tour kannst mich auch begeistern, für die Imot bin ich nicht zu haben. Sollen
> wir mal für den 19. eine Umfrage machen ?
>
> >Gruss
>
> Der Mensch irrt so lange er lebt und ich dachte mir, na das werden sicherlich ganz ganz wenige
> sein, die sich für die "Arnulfstrße" begeistern können.

Ich bin auch für die Mercedes-Schau. Die kann man bestimmt schön ablichten. :)
Die bauen doch auch Motorräder! Nicht? Dann wirds aber Zeit! ;)

> Also die Imot habe ich jetzt bereits 2 oder 3 x erlebt und reißt mich nicht unbesingt vom Hocker,
> weils eigentlich nichts anderes als ne bessere Händler-Verkaufsschau ist und im Endeffekt keine
> Neuheiten bringt.

Und dafür zahle ich nicht so viel Eintritt!!!

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 29.12.2007 16:49

Tag Hans

Man sei nicht so .... :D .Na alle gut die Feiertage gekommen ?( .Also wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ;) .Also viel Spaß bei der Imot .

Gruß
Hilmar
--
RN 11 M-Schwarz,Koffer , Heizgriffe

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 29.12.2007 17:21

Hilmar schrieb:
> Tag Hans
>
> Man sei nicht so .... :D

Doch, ich bin so! Ich zahl doch für eine Werbeveranstaltung nicht so viel Geld!

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--

UserAufEigenenWunschGelöscht

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 29.12.2007 20:28

Am 19. kann ich nicht - was mir aber angesichts dieser sinnfreien - um nicht zu sagen hirnlosen - Luxusschüssel mit dem schönen Stern vorne drauf überhaupt gar nix ausmacht. An dem Tag widme ich mich den Küchen-Harleys :-)

Z.

Ich erlaube mir diesbezüglich noch kurz aus einer - wie ich finde sehr amüsanten und u.U recht treffenden - Zwischenmoderation Herrn Willi Resetarits (aka Ostbahn Kurt) zu zitieren (schon mal als Einstimmung und Übung zum baldingen Semiar im 'O-Ton'):

In Herrn Horak Karl und meiner Wenigkeit verdankt ja die Wissenschaft - oiso die Psychologie - die Erkenntnis der Tatsache, daß 70% aller Männer das depperte Gfüü ham, daß eana Zünder zu kurz is. Schee oarsch! Die Hundsviecha von da Autoindustrie ham si des natürlich sofort zu Nutze gemacht. Weu de ham herausgearbeitet, waunn ana von de Typn, des wo des blede Gfüü ham, daß da Zünder zu kurz is, in an so an richtigen Hobl sitzt, mit de vün Zylinda wos san, waunn ea si beim Lenkradl fest aunhoidn tuat, hot dea psychologisch das Gefühl, daß sei Zünder um 3 bis 7 Zentimeter länger is ois ea in Wirklichkeit is. Is eh kloa - wia tätn die sunst die vün Hobln aunbringen - san eh fian Hugo: Stehst im Stau damit - manchmoi foast a Bißl schnölla, daunn fliagst sogoa a Stickl - und dann kommt: Wildgewordene Hausbesitzer schmeißn da mit 200 Stundenkilometa eana Maua so auf die Kühlerhaube - jo, des geht oft schnö! Kummt die Maua dahea und prackt das Auto nieda - Do hob i natürli die Konsequenzen draus gezogen: Foa nua mit da Eisenbahn! Des is so: Oftmois waunn ma mit da Eisenbahn leicht alkoholisiert foat, kaunn ned so vüü passiern wia waunn ma mit'n Auto foat. Außa waun ma Loklomotivführa is - do is daunn aundas. Oba söbst dea kaunn ned gach obiagn - außa waunn die Schiene obiagt. Do sitz i mit mein Hoibpreispoß und jetzt - daweu ma üba di Männa gred hom - zur Damenwelt - do hätt jetzt amoi a Froge - da hätte ich eine Frage: "Wos glaubt's es wo die feschn Gretln sitzn?" - 2 Möglichkeiten: Möglichkeit a - bei mia im Abteil 2. Klasse österreichische Bundesbahn? - oder Möglichkeit b - Neben an von die Idioten, die wos glaubn, daß eana Zünda zu kurz is - im Hobel, am Beifoarasitz? Die Frage könnt ihr euch selber beantworten!

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 29.12.2007 20:47

zamzon schrieb:

siehe oben...,

echt a stoarke Leistung, diesen Text im orig. Wienerisch hier wiederzugeben.
Oder hast a Textheft? :look:

Nur Wasser predigen und Wein trinken ist halt die Spezia dieser Herren, nicht nur, dass Hr. Dr. Kurt O. kein ÖBB -Österreichische Bundesbahnen- Abo hat (weder 1. noch 2. Klasse) fährt der "Kurzzünder" sehr wohl an Stern! (und träumt außerdem von an 57-er Chevi) Sei ihm gegönnt! :))

Abgesehen davon, dass ich mir viele Sachen weder kaufen will oder gar nicht leisten kann, warum soll ich mich den nicht dafür interessieren dürfen? ;)

Bezüglich deiner kulinarischen Aktivitäten beim Piefke-Saga-Treffen, es läuft mir das Wasser im Munde zusammen und s' könnt einem schon Leid tun nicht dabei zu sein.

In diesem Sinne

l. G.

--

UserAufEigenenWunschGelöscht

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 29.12.2007 21:15

TDM-Muc schrieb:

> Oder hast a Textheft? :look:

Wie immer ist das Internet da hilfreich: Lyrics

> Nur Wasser predigen und Wein trinken ist halt die Spezia dieser Herren, nicht nur,
> dass Hr. Dr. Kurt O. kein ÖBB -Österreichische Bundesbahnen- Abo hat

Ich seh' schon: Du magst Ihn oder die Wiener nicht :-)
Aber er sprach ja auch nur von einem 'Halbpreispaß' ..

> fährt der "Kurzzünder" sehr wohl an Stern!

.. und von der Marke gibt es ja nicht nur Statussymbole sondern auch Fortbewegungsmittel.

> (und träumt außerdem von an 57-er Chevi) Sei ihm gegönnt! :))

Träumen hat ja nur sehr beschränkte Emissionen.

> Abgesehen davon, dass ich mir viele Sachen weder kaufen will oder gar
> nicht leisten kann, warum soll ich mich den nicht dafür interessieren dürfen? ;)

Das ist allerdigs wahr. Manche interessieren sich ja für die tollsten Sachen: es gibt einen, der sammelt Stacheldrahtsorten.
Aber über die Sympathien für eine Firma mit einer solchen Vergangenheit und aktuellem Geschäftsgebaren liesse sich dann allerdings doch trefflich streiten.

Nix für unguad.

Z.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 29.12.2007 22:27

zamzon schrieb:

>Ich seh' schon: Du magst Ihn oder die Wiener nicht :-)

:) weder noch, im Positiven oder beiden würde es wahrscheinlich egal sein . :look:

d. h.: mag sehr wohl BEIDE, nur eben wie du es bei Mercedes siehst, um dich zu zitieren:

.. und von der Marke gibt es ja nicht nur Statussymbole sondern auch Fortbewegungsmittel.

Es ist schön zu "blödeln", weil ich weiß du verstehst es! :look: :p :rotate:

Schönen abend noch und

l. G.

--

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 29.12.2007 23:19

Servus beinand!

hier endlich mal wieder der "Hausherr" ;) Sorry für die Verspätung, aber mein Sohn... :))

Dafür gibts jetzt mal einen späten Weihnachts- und einen frühen "a guats Neis"- Wunsch an euch alle Mitlesenden hier im Biergarten!

[ img ]

Auch vom Lexi :x
(Papa hat mich so gschlampert angezogen, da kann ich nix für)

Auf das wir im neuen Jahr genauso schöne Stammtische und Treffen haben wie im Alten. :rotate:

Als hoffentlich nicht nur Eintagsfliegenpost darf ich auch Vinzenz meinen Gruß erbieten und hoffe das wir ihn und seine Gattin Ingrid beim nächsten Stammtisch gleich mal kennenlernen dürfen. Wie ich gelesen hab am 19. beim Griechen lt. Sampleman unserem Schließer. ;D

Ich hoff ich/wir können auch.

Lieben Gruß,

die Hawks
Prost nachad [ img ]
--
[ img ]

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 29.12.2007 23:20

HPausSalzburg schrieb:

> Hallo Frank
>
> für die Mercedes Tour kannst mich auch begeistern, für die Imot bin ich nicht zu haben.
>
> sollen wir mal für den 19. eine Umfrage machen ?

Jepp, mach doch mal! :rotate:
Bütte, bütte! :x
Wenn es schon mal so konkrete Vorschläge gibt und offensichtlich auch einige Zeit haben,
sollten wir die Gelegenheit nutzen.... ;)

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Zurück zu „Süddeutschland“