Tankdeckeldichtung

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

scandinavier

Tankdeckeldichtung

Beitragvon scandinavier » 19.11.2007 08:57

Brauche eine neue Tankdeckeldichtung ,den der ganze Schuppen stinkt nach Spritt .Wo bekomme ich sowas ? Yamaha hat´s nicht .
Dank im voraus

Katzii

Tankdeckeldichtung

Beitragvon Katzii » 19.11.2007 10:13

Moin!

Sicher, daß es die Tankdeckeldichtung ist? ?( Habe noch nie gehört, daß die ohne weiteres Zutun den Geist aufgibt. Schon alle anderen Möglichkeiten gecheckt?
:)
So long, und immer schön oben bleiben!
Gruß Tom
--
3VD '94 31Mm T(he) D(ream) M(achine) in very dark violet coctail #1

ilwise

Tankdeckeldichtung

Beitragvon ilwise » 19.11.2007 10:28

meinst du den Gummilappen, der unterm Deckel ist? So was hätte ich evtl. Könnte ggfls. auch mit einem kplt. Tankdeckel ohne Schloss dienen. Bei Interesse PN

Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

andyka

Tankdeckeldichtung

Beitragvon andyka » 14.12.2007 20:24

Hallo scandinavier,

die Tankdeckeldichtung kann schon den Geist aufgeben. Bin mal mit meiner 93'er 3VD vor Jahr und Tag liegengeblieben. Stellte sich raus, dass ich ca. 0,5l Wasser im Tank hatte - eingedrungen eben durch jene (undichte) Tankdeckeldichtung. Auch mir ging' es so, dass es die Dichtung nicht gab und einen kompletten schweineteuren Tankdeckel wollte ich nicht kaufen. Habe also die ganze Tankdeckelmechanik demontiert und alle Dichtungsflächen an denen Wasser eindringen könnte, zusätzlich mit Hylomar abgedichtet. Hatte seither nie wieder Wasser im Tank. Ob allerdings der Rückschluss: "es riecht nach Sprit --> Tankdeckel undicht" der einzig mögliche ist, weiß ich nicht.

Gruß,

Andreas
--
TDM - put something exciting between your legs...
....otherwise: Speed Triple T300 '94

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“