Hallo Freunde,
nachdem ich diesen Thread verinnerlicht hatte mußte ich heute doch dem Reifenhändler meines Vertrauens einen Besuch abstatten um mir etvl. vorhandene Ware zu sichern. Ich habe dann 2 Komplettsätze Pilot Road 1 geordert, die auch problemlos lieferbar wären. Noch habe ich sie aber nicht.
Dazu sei nochmal bemerkt was ich an diesem Reifen schätze:
1. Die gutmütige Berechenbarkeit,
2. Das einwandfreie Nassfahrverhalten
3. Die lange Lebensdauer einhergehend mit einem recht langsam fortschreitenden Endstadium.
Das heist, das "Zahnfleisch" ist ziemlich zäh bevor der Knochen rausschaut (im übertragenen Sinn)
4. Auch im arg verschlissenen Zustand noch annehmbare Fahreigenschaften
5. Das angenehme Verschleisbild - bei meinem Fahrstil behalten beide Reifen relativ lange die runde Wölbung , was ja beim Bridgestone 21 am Vorderrad häufig kritisiert wird .
Warum ich nicht auf den PR2 umrüste :
1. Never Change a winning Team

(keine Experimente wenns gut läuft)
2. Ich traue dieser 2 Komponenten Mischung nicht übern Weg, speziell vorne kann ich mir an den Flanken einen erhöhten Verschleis vorstellen, was frühzeitig zu einer /\ Bildung führen würde, mit dementspechenden Kippeligen unrunden Fahrverhalten.
Irgendwann werde ich trotzdem Wechseln müssen, dann wirds wahrscheinlich der Pirelli werden , den z6 mag ich nicht .
Prost Mahlzeit, Gruß von Dietmar
--
Nimm 2 , es sind ja schließlich Twins !