Luftfilter & Standgasschraube

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Hummi

Beitragvon Hummi » 03.11.2007 12:44

:rolleyes:
Hallo Leute, habe gestern mit Erfolg die Vergasernadeln tiefer gehängt. Ging einfacher als gedachet. Besonders mit der Anleitung von OliS war es echt ein Kinderspiel. Darum: Vielen Dank für die Super Anleitung. Mein TDM lauft jetzt viel besser - bessere Gasannahme - und das verrußen der Zündkerzen hat hoffentlich ein Ende. An den Nadeln war auch kein Verschleiß zu sehen. Nur das erneute Aufsetzen des Luftfilters hat etwas Probleme gemacht. Die Stutzen waren irgendwie eingeschrumpft und die Schellen hatten eigentlich keine Wirkung mehr. Werde jetzt die Dinger etwas mit Vaseline geschmeidig machen und mit Universalschellen aus dem Baumarkt befetsigen.
Bin jetzt auf den Geschmack gekommen und darum meine nächste Frage:
Wo finde ich die Schraube zur Standgasregulierung? Gibt es vielleit auch dazu ein Foto?

Danke im Voraus
Gruß Hummi

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 03.11.2007 13:42

Moins Hummi!

hast Du mal ein nasses Stück Seife versucht, in der Hand so richtig festzuhalten?
na? und?

genau das wird Dir passieren, wenn Du an den Lufi- Stuzten Vaseline aufträgst, und die Schellen anziehst ......

Besorg Dir neue, das ist das einzig taugliche .... und bis dahin popel die alten TROCKEN drauf!!!!

Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

OliS

Beitragvon OliS » 05.11.2007 11:27

Hummi schrieb:
> :rolleyes:
> Hallo Leute, habe gestern mit Erfolg die Vergasernadeln tiefer
> gehängt. Ging einfacher als gedachet. Besonders mit der Anleitung von
> OliS war es echt ein Kinderspiel. Darum: Vielen Dank für die Super
> Anleitung. .....

Gern geschehen.

> Bin jetzt auf den Geschmack gekommen und darum meine nächste Frage:
> Wo finde ich die Schraube zur Standgasregulierung? Gibt es vielleit
> auch dazu ein Foto?

Foto weis ich nicht, aber ich meine, die geriffelte Stellschraube wär in der Nähe des Benzinhahns (etwas zurückgesetzt), ich hab die so lange schon nicht mehr gedreht... ;)

>
> Danke im Voraus
> Gruß Hummi

Gruß
Oliver

PS: T D M , die Kraft der zwei Kerzen.
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 86,7Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]

Hummi

Beitragvon Hummi » 05.11.2007 12:49

Habe jetzt auch die Standgasschraube gefunden: Wie beschrieben neben dem Benzinhahn.
Zum Thema "ausgehärtete Luftfilterstutzen" kann ich jetz fogenden heißen Tipp beisteuern:
Die Stutzen mit einem gewöhnlichen Haarfön warmfönen. Der Kunststoff wird ganz weich und elastisch. Die Stutzen ließen sich ganz einfach aus dem Luftfilterkasten herausziehen bzw. wieder einschieben. Auch die Montage war dann eine Kinderspiel, denn die Stutzen ließen sich ohne Probleme über die Ansaugtrichter der Vergaser stülpen und mit den Schellen festschrauben.
Echt empfehlenswert und erspart die Neuanschaffung der Stutzen. Meine hatten nämlich noch keine Risse -- sie waren einfach nur zu hart um sie gescheit zu montieren.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“