shoei multitec ??

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

ralf-pb

shoei multitec ??

Beitragvon ralf-pb » 09.10.2007 10:19

Hallo,

kann schon jemand etwas aus eigener Erfahrung zu dem Shoei Multitec sagen?

--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

ar62

shoei multitec ??

Beitragvon ar62 » 09.10.2007 14:14

Hallo,
ich habe mir den Shoei Multitec im Sommer zugelegt und damit rund 4000Km zurückgelegt. Unter anderem war eine Pyrenäen u. Nordspanientour über 2500Km dabei. Zuvor bin ich den aktuellen Shoei X-Raid gefahren. Der Hauptgrund für den Kauf war das bequemere An- und Ausziehen als Brillenträger. Mein perönliches Fazit lautet wie folgt.
Vorteile:
bequem, super Lüftung, gute Rundumsicht( z.B. Blick über die Schulter), liegt sehr ruhig im Fahrtwind, sehr gut für Brillenträger geeignet. Im Sommer bin ich z.B. in Ortschaften gern "offen" gefahren.
Nachteile:
der wichtigste Nachteil ist m.E. die deutlich lautere Geräuschkulisse im Vergleich zum X-Raid.
Bei längeren Strecken benutze ich daher gern wieder Ohrstöpsel. Insgesamt bin ich, wie Du obiger Aufzählung entnehmen kannst, mit dem Helm sehr zufrieden. Also, ein Top-Helm für "bedenken tragenden Klapphelmträger"

Grüsse

metlet2

shoei multitec ??

Beitragvon metlet2 » 09.10.2007 16:59

Ich habe den Shoei Multitec und bin im großen und ganzen sehr zufrieden ,ist schon von vorteil wenn man an sehr heißen Tagen an der Kreuzung oder im Stau den Helm öffnen kann

sehr gewöhnungsbedürftig ist das Pinlook Visier bei mir ist die obere Kante genau im Blickfeld,werde das Teil im nächsten Sommer herunternehmen im Koffer verstauen und nur im Regen benutzen

die Lüftung ist sehr gut ,aber es zieht immer ein bischen auf den Augen ,der Stoff ist sehr gut und im Sommer auch nicht zu heiß

das Stück des verschlussgurtes das überbleibt lässt sich nicht vernünftig befestigen bzw. geht immer ab und Flattert im Wind und schlägt am Helm an

Helmlautsprecher sind in 15 min verbaut

Gruss Franz
04er 900er

Indigo

shoei multitec ??

Beitragvon Indigo » 09.10.2007 20:59

metlet2 schrieb:
> Ich habe den Shoei Multitec ........
>
> Helmlautsprecher sind in 15 min verbaut
>
> Gruss Franz
> 04er 900er

..... und wie sieht´s mit dem Mikrofon aus? Da ist doch vorne am Kinn eine Öffnung,
aber gibt es da ein Mikro dafür? Bzw. wie machst Du es mit dem Kabel?

Gruß
Peter

--
TDM´91 mit 97000 km
Hepco&Becker Koffer Junior II
Garmin GPSMap 276C an Rammount-Halter
Alinco PMR-Funk

metlet2

shoei multitec ??

Beitragvon metlet2 » 09.10.2007 21:20

Keine Ahnung ich habe nur Helmlautsprecher für das Navi, ein Mikrofon brauche ich nicht

die Lautsprecher sind von Conrad ,das Kabel habe ich einfach mit einer Kreditkarten ähnlichen Karte zwischen Helm und Stoff geschoben, danach den Whisperstrip montiert, das dicke Ende mit der anschlußbuchse unter den Whisperstrip entlang geführt

Gruss Franz
04er 900er

flory

shoei multitec ??

Beitragvon flory » 10.10.2007 17:38

Indigo schrieb:
>
> ..... und wie sieht´s mit dem Mikrofon aus? Da ist doch vorne am Kinn eine Öffnung,
> aber gibt es da ein Mikro dafür? Bzw. wie machst Du es mit dem Kabel?
>
>
> Gruß
> Peter
>

es gibt Helmeinbausets mit "Rüsselmike", da ist das Mikro an einem Ausleger montiert, dieser wird auf die feststehende Helmseite geklebt.

Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, nicht putzen...
--
RN08 Mod 03, galaxy blue

sampleman

shoei multitec ??

Beitragvon sampleman » 10.10.2007 23:00

metlet2 schrieb:

> das Stück des verschlussgurtes das überbleibt lässt sich nicht
> vernünftig befestigen bzw. geht immer ab und Flattert im Wind und
> schlägt am Helm an

Wie haben die denn das an dem Helm gemacht? Mein Shoei Raid-2 hat einen Doppel-D-Verschluss, und da ist am Ende des Gurtes so ein schwarzes Plastikstück dran, das Du mit Gewalt auf den Metallsteg eines D-Stücks draufklicksen kannst. Dann sitzt es bombenfest und nix flattert.

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

metlet2

shoei multitec ??

Beitragvon metlet2 » 11.10.2007 10:01

sampleman schrieb:
> metlet2 schrieb:
>
> > das Stück des verschlussgurtes das überbleibt lässt sich nicht
> > vernünftig befestigen bzw. geht immer ab und Flattert im Wind und
> > schlägt am Helm an
>
> Wie haben die denn das an dem Helm gemacht? Mein Shoei Raid-2 hat einen Doppel-D-Verschluss, und da
> ist am Ende des Gurtes so ein schwarzes Plastikstück dran, das Du mit Gewalt auf den Metallsteg
> eines D-Stücks draufklicksen kannst. Dann sitzt es bombenfest und nix flattert.
>
> Sampleman

Genau und beim Multitec ist auch so ein Teil und hält mittlerweile fast gar nicht mehr, dachte immer das Teil ist aus Metall hat sich auch so angefühlt

ich traute mich nicht das Teil zu biegen aus Angst es könnte abbrechen, aber nachdem du das jetzt geschrieben hast habe ich es mit dem Messer angeritzt und es ist tatsächlich aus Kunststoff ,werde es versuchen mit einem Fön zu biegen

Extra dafür eine Heißluftpistole anzuschafen ist mir zu Teuer und mit dem Feuerzeug mache ich den Gurt kaputt dann kann ich den Helm wegschmeissen

Gruss Franz
04er 900er

Zurück zu „Bekleidung & Helme“