Super Service bei daytona-frey!

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Fredl

Beitragvon Fredl » 11.04.2007 21:49

Servus Gemeinde!

Also, nun muß ich meine Erfahrungen mit dem Motorradstiefelhersteller daytona in Eggenfelden doch mal hier im Forum kundtun: :look:

Also, vor 3 Jahren habe ich mir für meine Endurotouren den TransOpen von daytona gekauft und habe diesen auch standesgemäß sehr stark strapaziert!
Die Sohle war runter, das Leder teilweise eingerissen (Dornen und Felsen etc.) und zu allem Überfluß war er auch bei Regen, trotz GoreTex, zum Schluß leicht undicht :(
Also habe ich meine Stiefel vor 14 Tagen beim Daytona in Eggenfelden zur Revison abgegeben und heute wieder zurück erhalten!
Und jetzt haltet Euch fest: Kostenpunkt: 0,00 €! :hasi: :hasi: :hasi:
Die freundliche Dame aus dem Büro erklärte mir, dass das alles noch auf Garantie gegangen ist, da die Membrane einen Fehler hatte und der Stiefel deshalb sowieso zerlegt wurde! Da hat man halt die Sohle und die aufgerissenen Lederteile gleich mitgemacht!
Da kann man wirklich nur laut DANKE! sagen! :look:
Das nenne ich Kundenservice!:x

--
Bikergrüße vom
Fred´l
MF NEM DA Strass

HaPeHa

Beitragvon HaPeHa » 12.04.2007 13:38

Supi, so muß das sein! Da erhält das Wort "Dienstleistungsgesellschaft" eine ganz neue Bedeutung :look:

Ich hätt auch noch zwei, wenn auch kleinere Fälle:

1.) vor etwa einem halben Jahr wollte ich mir einen Zweitschlüssel für mein GIVI-Topcase machen lassen. Beim örtlichen Schlüsseldienst war auch über Bestellung um´s verrecken kein Rohling zu finden. Ich also GIVI Deutschland angemailt, prompt lagen am nächsten Tag zwei Rohlinge in meinem Briefkasten... für 0,00€!

2.) vor 14 Tagen hab ich mir den mccoi und auch den tillbeeper bei Steffen bestellt und in der ganzen Aufregung, daß die mccoi-Platine funktioniert, beim till-beeper einen CMOS verkehrt rum aufgesteckt - Folge: exitus des Bausteines.
Daraufhin Steffen angemailt und schon waren zwei solche Dinger in meiner Post...keine Rechnung dabei...bin echt begeistert... jetzt funzt alles...

Viele Grüße
Hans-Peter

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 27.09.2007 23:23

Da ich mich nach dieser Saison auch so langsam mit dem Gedanken anfreunden muss, neue Stiefel zu kaufen - werde ich nach Euren positiven Berichten auch die Daytona Stiefel in die engere Wahl ziehen.
Da die Preise aber doch erstmal etwas abschrecken, meine Frage:
Soviel ich weiß, gibts bei Daytona im Werk Eggenfelden doch auch einen Werksverkauf? ?(
Lohnt sich das preislich im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen, oder soll ich lieber die nächste 20% Rabattaktion im Winter bei einem der 3 Großen abwarten??? ?(

Wer kennt den Preisvorteil im Werksverkauf? ?(

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm

ralf-pb

Beitragvon ralf-pb » 28.09.2007 07:47

Hallo Peter,

ich fahre nun seit 6 Jahren(mind.70Tkm) den Daytona Roadstar GTX und habe mir im letzten Jahr nach dem Unfall ein neues Paar gegönnt.
Den Stiefel gibt es im Gegensatz zu anderen sogar in drei unterschiedlichen Breiten und sollte diese noch nicht passen, so kann man sich von Daytona ein Maßblatt zusenden lassen und dann gibts ein Paar Maßstiefel.
Bei Louis wir der Roadstar als Touringstar(mit einem anderen Sohlenprofil) verkauft.
Ich habe damals im Internet gestöbert und dort bessere Preise als bei den großen Drei gefunden.
Der Stiefel hat eine Metalleinlage in der Sohle und ich habe auch schon nach einem Umfaller mit einem Fuß unter der Moppad gelegen und der Stiefel hat das Gewicht der Maschine gut verteilt, so dass bis auf eine kleine Prellung keine Schäden entstanden sind.
Du kannst aber auch ohne Probleme mit dem Stiefel einen Stadtrundgang machen ohne dass die die Füße qualmen.
Mittlerweile sind bei meinen Mitfahrern 6 von 7 auf den Stiefel umgestiegen.Ich kann ihn nur empfehlen.
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

Kugelblitz

Beitragvon Kugelblitz » 28.09.2007 10:57

Also ich habe mir jetzt gerade wieder ein paar daytonas bestellt, und zwar bei www.mtpk.de
Da kosten z.B. die daytona Sport Easy GTX 162,- € statt 199,- € bei Tante Louise - wobei auch die ja ein oder zwei Mal im Jahr 20%-Gutscheine rausgeben.
Bei mtpk ist alles >100,- € versandkostenfrei. Leider soll daytona gerade etwas Lieferengpässe mit meinem Stiefel haben :(
.
Ciao, Dennis

rainer63

Beitragvon rainer63 » 28.09.2007 12:25

Gu´n Tach ach!

Ich fahr seit min 20 Jahren Daytona!! Seit 5 Jahren den Roadstar und bin super zufrieden!! :look:
Damals knappe 250 Eu 8o aber im hinternrein hat sich´s voll gerentiert ;)
Bis jetzt immer trockene Füße,egal ob Regen oder Hitze!! Die Membran funktioniert!!
Und in Verbindung mit diversen " Funktionssocken" die besten Erfolge!
Und das beste: hatte bis jetzt 2 Reperaturen - das erste war durch an der Leitplanke schleifen 1 Naht zerrissen und das zweitemal bin ich ständig auf Näße oder Tankstellen gerutscht - dann hats ne neue Sohle gegeben - beidemale
kostenlos :look: plus Leder Reinigung und Pflege!!!
Gehört zum Service hat die feundliche Dame gesagt! Ergo - bleib ich bei Daytona - obwohls günstigere und vieleicht gleichwertige gibt!

Gruß Rainer

PS: ohne die Kunststoffschale am Knöchel,wäre dieser an der Leitplanke
ganz schön hinüber gewesen :rolleyes:
--
Wer mit dem Verstand lebt,hat das Leben nicht verstanden!

Horst_Hustler

Beitragvon Horst_Hustler » 28.09.2007 15:50

Einmal Daytona-Stiefel, immer Daytona-Stiefel. :smokin:
[hr][ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours le regard du pilot' [Joe Bar Team]

Überholi

Beitragvon Überholi » 28.09.2007 20:25

ich habe mir dieses Jahr auch welche mit goretex-membran geholt auch die GTX
waren ne sonderanfertigung die nicht abgeholt wurden - mir haben die gepasst.
206 Euro.

wer meine farbigen schon mal gesehen hat einige haben das - das sind auch gtx allerdings ohne membran - waren allerdings immer wasserdicht - bis zum sturz in den Vogs ;(.

wegen denen zum reparieren war ich dort. dann hab ich kurzerhand neue gekauft. die stehen jetzt rum ;)

´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 28.09.2007 20:32

Überholi schrieb:

> wegen denen zum reparieren war ich dort. dann hab ich kurzerhand neue
> gekauft. die stehen jetzt rum

Der Erich also wieder ist mein Mann.... :))
na wenn Du schon mal im Werksverkauf warst, dann kannst Du ja sicher ein kleines bischen den Werksverkauf beschreiben.... ;)
Wie ist denn die Auswahl und das Preisniveau?
Rentiert sichs, oder doch lieber ne 20% Aktion bei der Tante L. ?

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm

Überholi

Beitragvon Überholi » 28.09.2007 21:11

ich bin aufgrund der guten Erfahrungen mit meinen stiefeln und wegen den erfahrungen vom Fredl dort hin.
also die haben feste Preise.
was günstig weggeht sind retouren die kleine fehlerchen haben...
z.B. auch nicht 100 dicht... das wollte ich dann nicht.
oder sonderanfertigungen die nicht geholt wurden.
ich denke dass ne 20 aktion bei louis gar nicht verkehrt ist.
allerdings hat louis nicht alle modelle da...
den stiefel den ich habe den hat der louis definitiv nicht da - habe in mehreren filialen nachgesehen...

habe den Road Star GTX mit noppen Sohle
und das ist der einzige stiefel den ich haben wollte, alle anderen haben mir irgendwie nicht so zugesagt.

auswahl haben die en mass.
Beratung war auch top.
also wert ist es da vorbei zuschauen, wenn man eh in der Gegend ist...
ob du dann dort kaufst ? am Besten Preise vergleichen für den Stiefel den du vorher schon im Auge hast...

´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 28.09.2007 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 28.09.2007 23:12

hatte bis zu meiner Pause anno 92 auch Daytona Stiefel und war sehr zufrieden damit. Habe dann nach dem Wiedereinstieg 2003 erst Stiefel von Polo die an und versich ganz Ok waren. Bin dann 2005 auf SIDI Sportstiefel umgestiegen und auf mit diesen sehr zufrieden, würde ich auch wieder Kaufen, sind allerdings auch nicht gerade billig

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Zurück zu „Bekleidung & Helme“