Schubert S1 doch nicht so gut???????

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 15.08.2003 13:57

An alle die eine TDM 900 und einen Schubert S1 haben.!!!!! :D

Wie seid Ihr denn so zufrieden????????
Ich habe die Posts durchgeschaut, und eigentlich nur gutes gelesen....

Und jetzt das: ?( ?( ?(

Ich habe seit ca 5 Wochen den Schubert S in Drudiblue.

Es stimmt, der Sitz ist tadellos, die gesamte Paßform auch.

Aber die Visirrasterung, das haut nicht so gut hin.
Wenn ich mit ca 80 KM/H mit offenem Visir fahre, kriege ich meist einen mords-Schrecken, weil auf einmal das Visir runterknallt.

Es ist dann immer ein ziemliches Gefummel, das wieder zu öffen, mit Handschuhen usw....

Ich habe diese Phänomen mit anderen Maschinen probiert, es ist immer das gleiche,
obwohl die gefahrene Geschwindigkeit unterschiedlich ist.

Bei der TDM vermute ich daß im Kopfbereich die Verwirbelungen so stark sind (obwohl ich fast nix merke), daß es das Visir zu haut.

Ausserden löst sich die Innenbeschichtung des Visirs auf, da lösen sich ganze fetzten ab.8o

Dann hab ich noch deutlich gemerkt, daß wenn der Fahrtenwind von Vorne kommt, die Geräuschdämmung super ist, wenn man aber den Kopf stark nach links oder rechts dreht, ist das nicht mehr so gut, ausserdem spürt man dann verstärkt den Wind. (nix mehr mit toller Aerodynamik)

Ich habe noch einen Schubert Vista, der ist zwar lauter, aber insgesamt gesehen
auch nicht mal so schlecht.

na mal sehen, ich muß mit dem Schuberth Vertreter mal plauschen........
Viele Grüße Günther
--
RN08 Silver 02, Schuberth S1 in Drudiblue

manta

Beitragvon manta » 15.08.2003 14:27

Hi Günther,

also ich bin mit meinem Helm recht zufrieden... klar ein paar Kompromisse muss man vielleichet auch eingehen (lauter wenn man den Kopf dreht, engerer Einstieg, ...). Aber ansonsten echt gut!

--> zum Thema "Visier klappt zu", kann ich sagen, dass es bei mir nicht der Fall ist! Sowohl in Stadtstellung 1 als auch in 2 kann ich locker 150 km/h (natürlich nur auf der Dosenbahn ;D ) fahren ohne dass es zuklappt.

--> zum Thema "Visierbeschichtung" muss ich Dir zustimmen. Meine löst sich außen auch so langsam auf, bzw blättert ab. Hab schon eine Mail an Schuberth geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. --> Skandal *regmichgeradetierischauf*

Ach ja, ich hab eine Vario-Touring-Scheibe von MRA an meiner RN08. Kann ich empfehlen!

Gruß
Markus
--
No fear!!
Face Your fears, live your Dreams
----------
RN08 (03), Mo-Tech Hauptständer, Vario-Touring-Sreen von MRA, Org. Kofferset, 7Mm, Schuberth S1 *ultrageilermegahelm*, Spiegelverlängerungen

Volker

Beitragvon Volker » 15.08.2003 16:10

Lindix900 schrieb:
> An alle die eine TDM 900 und einen Schubert S1 haben.!!!!! :D
ich habe zwar einen schuberth speed und eine 3vd...

> Ausserden löst sich die Innenbeschichtung des Visirs auf, da lösen sich ganze fetzten ab. 8o
aber das kenne ich auch, ist mir nach der visierreinigung von innen passiert :(
habe ich beim händler (goto helmstudio) reklamiert und anstandslos ein neues Visier bekommen 8)

> Dann hab ich noch deutlich gemerkt, daß wenn der Fahrtenwind von Vorne
> kommt, die Geräuschdämmung super ist, wenn man aber den Kopf stark nach links
> oder rechts dreht, ist das nicht mehr so gut, ausserdem spürt man dann verstärkt
> den Wind. (nix mehr mit toller Aerodynamik)

das macht mein 'strömungsoptimierter' helm auch; aber du sollst auf der autobahn beim überholen auch nicht den frauen nachschauen ;D

Gruss aus dem Nord(west)en [ img ]

Volker
--
[c=#FF0000][comic]alles wird besser - nichts wird gut[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Zuletzt geändert von Volker am 09.01.2004 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

manta

Beitragvon manta » 22.09.2003 13:20

Volker schrieb:
> > Ausserden löst sich die Innenbeschichtung des Visirs auf, da
> lösen sich ganze fetzten ab. 8o

> aber das kenne ich auch, ist mir nach der visierreinigung von innen
> passiert :(
> habe ich beim händler (goto helmstudio) reklamiert und anstandslos
> ein neues Visier bekommen 8)

Habe ebenfalls reklamiert (direkt bei Schuberth)!
Sie meinten, dass es Qualitätsprobleme bei einer Fertigungsserie eines Zulieferers gab und dieses Beschichtungsablösproblem (geiles Wort) jetzt nicht mehr gibt!
Nach ca. 1 Woche bekam ich ein neues Visier zugeschickt und musste das alte "unfrei" zurückschicken (da Schuberth ebenfalls das Visier reklamiert)!

Ansonsten bin ich mit meinem S1 zufrieden!

Gruß
Markus
--
No fear!!
Face Your fears, live your Dreams
----------
RN08 (03), Mo-Tech Hauptständer, Vario-Touring-Sreen von MRA, Org. Kofferset, 7Mm, Schuberth S1 *ultrageilermegahelm*, Spiegelverlängerungen

nanuk

Beitragvon nanuk » 22.09.2003 14:34

Hoi Zämä

ich hab jetzt schon bald 20Mm mit meinem S1 abgespult und bin immer noch überaus zufrieden. Meinen hab ich im Februar gekauft. Er dürfte aus der ersten Serie stammen, hab aber keine Probleme mit dem Visir. In der ersten oder 2. Raste hält das Visir einwandfrei. Wenn es ganz offen ist klappt es bei <80 auch zu. Ich finde diesen Effekt ganz praktisch. Wenn ich an der Ampel stehe öffne ich das Visir und nachher, wenn ich wegen der Augen das Visir sowieso schliessen würde, klappt es automatisch zu. Beim Drehen des Kopfes merke ich nicht viel vom Winddruck. Vor allem wenn ich den S1 mit meinem alten Shoei RXR vergleiche liegen Universen zwischen dem verhalten auf der Dosenbahn. Dann kann von Winddruck echt keine Rede mehr sein. - Aber die Physik ist für alle Helme gleich. Der S1 war bisher der perfekteste Kompromiss den ich je auf meinem Schädel hatte.

Ach ja, .... ich hab einen Pinlock Einsatz mit Silikon in mein Visir geklebt. Jetz läuft dieses auch nie mehr an :hasi: .

Viele Grüsse
René

--
91er 4CN (3VD) mit 64Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 328Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)

Rainer

Beitragvon Rainer » 22.09.2003 17:28

HAllo,

falls es jemanden interessiert: ich habe vorkurzem den S1 probegefahren, weil der Concept, den ich habe, doch ziemlich laut ist.

Der S1 ist leiser in bezug auf die Windgeräusche; allerdings habe ich bei Geschwindigkeiten zwischen 80 kmh und 120 kmh, also das übliche Reisetempo auf Landstraßen, verstärkt tieffrequente Verwirbelungsgeräusche (so eine Art Resonanzbollern) feststellen müssen.

Diese stammen von der Scheibe, denn dieses Geräusch war weg, wenn ich mich in die Rasten gestellt habe. Mit einer anderen Scheibe oder bei einer anderen Körpergröße mag es anders (besser/schlechter) aussehen.

Gestört hat mich auch ein Luftzug auf die Augenbrauen, den ich nicht abstellen konnte.

Bestätigen kann ich auch, daß der Helm beim Kopfdrehen nervöser reagiert als z.B. der Concept.

Fazit: ich behalte den Concept und denke über den S1 nochmals nach, wenn ich auf ein Naked Bake umsteige.

Gruß

Rainer

Fahrfisch

Beitragvon Fahrfisch » 22.09.2003 22:00

...Wie Umsteigen auf ein Naked Bike, nach einer TDM ?????

Fassungslos: FahrfischI)
--
Fahrt immer so, dass die nächste Tour noch schöner wird!!!

mischa

Beitragvon mischa » 01.09.2007 19:01

Den Schubert R1 gibt es z.Zt. günstig zu kaufen. Wer hat so ein Teil und welche Erfahrung hat Mann/Frau damit gemacht? Ist der Helm auch für Brillenträger geeignet?

Dank
--
http://home.arcor.de/miseid/

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 01.09.2007 20:57

Lindix900 schrieb: An alle die einen Schubert S1 haben.!!!!! :D

>Wie seid Ihr denn so zufrieden????????

Servus Gü, eigentlich sehr, aber in Etappen! :))

>Ich habe die Posts durchgeschaut, und eigentlich nur gutes gelesen....

Was dich und auch mich kaufentscheidend beeinflusst hat

>Ich habe seit ca 5 Wochen den Schubert S in Drudiblue.

ich seit Anfang der heurigen Saison :smokin:

>Es stimmt, der Sitz ist tadellos, die gesamte Paßform auch.

na klar, sonst hätten wir ihn ja nicht gekauft ;)

>Aber die Visirrasterung, das haut nicht so gut hin.

scheint eher ein Einzelproblem zu sein X(

>Ausserden löst sich die Innenbeschichtung des Visirs auf, da lösen sich ganze fetzten ab.8o

davon kann ich ein "Lied" singen, weil ich den Helm beim regnerischen BW/BY Stammtisch am liebsten vom Kopf gerissen und in den nächsten Graben geschmissen hätte. Sicht war fast Null, wollte aber nicht, das die Haare naß werden ;D

Es folgte Mail an Schuberth nach Magdeburg, worauf ich anstandslos ein Ersatzvisier bekam und dieses innen nicht mehr mittels Pflegemittel reinigte. Nur reines Wasser und seither passt's.

>Dann hab ich noch deutlich gemerkt, daß wenn der Fahrtenwind von
>Vorne kommt, die Geräuschdämmung super ist, wenn man aber den Kopf
>stark nach links oder rechts dreht, ist das nicht mehr so gut,

Kenn ich bei meinem auch, kann aber damit recht gut leben. Jedenfalls bei Tagestouren nehme ich nur mehr den S1 und bei Kurzstrecken den Concept-Klappi.

Also viel Glück beim Visierumtausch, Schuberth ist da recht kundenorientiert, was das Negativerlebnis rasch vergessen läßt.

Ciao - Ernstl
--
Wenn weise Männer nicht irrten, müssten die Narren verzweifeln... (Goethe)

sampleman

Beitragvon sampleman » 01.09.2007 21:16

mischa schrieb:
> Ist der Helm auch
> für Brillenträger geeignet?

Ich war heute bei Louis und habe auch die verschiedenen Schuberths probiert, die sind alle für meine Riesenbirne zu klein. Und ich denke, dass die Brillentauglichkeit sehr mit Deiner Brille und Deiner Kopfform zusammenhängt. Bei mir stieß das Sonnenschutzvisier von oben an die Brille.

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

metlet2

Beitragvon metlet2 » 02.09.2007 06:51

Ich habe den S1 und nun den Shoei Multitec Klapphelm ,gestört am S1 hat mich das anlaufen des Visiers im Regen sobald man stehenbleiben mußte ,und das ansaufen des Kragens der dann 2 Tage zum trocknen brauchte ,und die Mäßige Lüftung

Gut war die geniale Sonnenblende und der Lärmschutz

beim Multitec gefällt mir die Gute Lüftung , der Stoff fühlt sich besser an auch wird der Helm nicht so Heiss ,die Lautsprecher für das Navi waren in 10min eingebaut

wenn es sehr heiss ist lernt man einen Klapphelm zu schätzen, wenn man länger an einer Ampel steht und den Helm öffnen kann ,

zuerst habe ich das verlaufen getönte Visier verwendet ,aber das habe ich gleich wieder heruntergeschmissen und das klare draufgemacht,ich habe immer ein klares Visier gehabt und komme mit dem getönten überhaupt nicht zurecht

der Helm ist ein bischen Lauter als der S1 ,und der schieber für die Frontbelüftung hat gleich zu stecken angefangen,konnte das aber mit Silikonspray wieder beheben

trotz dieser Nachteile überwiegen die Vorteile des Klapphelmes bisher ,wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich schon früher einen gekauft,auch soll der Multitec der erste Klapphelm sein der die gleiche Sicherheit bietet wie ein Integralhelm

Gruss Franz
04er 900er

otto

Beitragvon otto » 20.09.2007 23:43

Habe seit kurzem auch den S1,
bin zufrieden damit, brauche meine Scheibe jetzt doch nicht zu kürzen, weil es den Helm jetzt nicht mehr ab 120 km/h nach oben zieht.
Übrigens, das Zuklappen ab ca. 120 km/h ist ein Feature kein Bug. Steht in der Anleitung und auf der Schubert HP.

--
Ciao

Otto

http://www.rothganger.de

Obhut

Beitragvon Obhut » 21.09.2007 18:11

Die sich ablösende Antifogbeschichtung kriegt Schuberth seit 20 Jahren nicht in den Griff egal bei welchem Modell, am Besten läßt man sich beim Kauf gleich ein Zweitexemplar mitgeben.

Zum Pries sei mal bemerkt, günstig ist anders. Vor nicht allzu langer Zeit bekam man bei Schuberth vernünftige Helme für weit weniger als 200 Euro (reeller Verkaufspreis)

Ich bin zu Shoei (XR 1000) gewechselt, die waren zwar schon immer etwas teuerer aber die Qualität stimmt.

Gruß, Dietmar
--
Nimm 2 , es sind ja schließlich Twins !

jot-es

Beitragvon jot-es » 24.09.2007 09:12

Hallo zusammen,

ich habe auch seit einiger Zeit den S1 und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Was mich stört, ist das schnelle Anlaufen des Visiers. War bei meinem Uvex vorher nicht so!

nanuk schrieb:
>
> Ach ja, .... ich hab einen Pinlock Einsatz mit Silikon in mein Visir
> geklebt. Jetz läuft dieses auch nie mehr an :hasi: .
>

@nanuk: Wie und auf welche Weise (am besten gleich mit Hersteller) hast Du das Visier beschlagfrei bekommen?

Bin für alle Infos offen!

Gruß
Jörg
--
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen gemacht.

Seschman

Beitragvon Seschman » 24.09.2007 23:57

TDM-Muc schrieb:

> >Aber die Visirrasterung, das haut nicht so gut hin.
>
> scheint eher ein Einzelproblem zu sein X(
>

Hallo Ernstl, hallo Lindix und alle anderen an diesem Fred beteiligten,

ich halte das nicht für ein Einzelproblem. Denn auch bei meinem ollen Speed habe ich das gleiche Problem. Spätestens auf der Landstraße beim LKW-Überholen geht die Klappe zu. Also wohl eher ein schuberthtypisches Problem. Und ich bin überrascht, dass sich so etwas bei neueren Modellen fortsetzt.

Helmkauf entpuppt sich mittlerweile sowieso als Irrsinn. Vor einem Jahr habe ich meinen Speed bei Tante Louise im Outlet für 79,00 Euronen geschossen (okay, das war wirklich ein Knallerpreis). Wenn ich jetzt in den Katalog schaue, was sich Schuberth zwischenzeitlich an Preisen leistet, steht mir das Speiwasser bis an die Unterlippe.

Seschman
--
Zu wenig Schlaf vernebelt die Realität!

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 25.09.2007 00:26

Das sich das Visier ab einem bestimmten Luftdruck auf das Visier schließt, ist beabtsichtigt. Das soll dem Schutz des Fahrers dienen.
Wem es nicht gefällt, sollte sich einen anderen Helm zulegen. :teufel: :x

[EDIT]
Axo, smilies vergessen! :rolleyes: :D :))

Viele Grüße

Mario

--
TDMF #3339
3VD/1993
JCI, WJD, WJS, xing
Zuletzt geändert von S.F.M am 25.09.2007 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 25.09.2007 08:26

Moins!

also, ich finde die Schuberths (hab den alten Profil II mit der Kinnklappe zum Schließen, allein DAS ist schon megageil!!!!) gerade wegen der Visierklapperei schlichtweg geil .......
Wie oft zieh ich gerade am Orstausgang an irgendwelchen Trantüten (oder auch schnelleren) vorbei, brauche beide Hände am Lenker - und kann mit nem Kopfnicken die Klappe zumachen?

Wenn ich hinterher nen Luftspalt brauche - und den "brauche" ich einfach, mach ich die Klappe eben wieder nen Spalt (und auch der ist perfekt, es zieht nicht, es bläst nicht auf die Augen, usw usw usw) auf, und der hält auch bei ganz schnell .......

Die Preise sind was anderes - das liegt zum einen am Schuberth- Ruf - Schumi hat da sicher seinen Teil beigetragen - und zum anderen an den Marktpreisen - warum sollte Schuberth sich zum Billich.- Heinz machen? - und auch ganz sicher daran, das Schuberth irgendwie lange Jahre knapp an der Pleite entlangschrammt ..... aber dazu hab ich zuwenig Hintergrund, um das weiter ausführen zu können ..... S. kam nur eben lange Jahre aus Braunschweig, nu Magdeburg ...... trotz allem Verständnis zucke ich auch bei 29,- Eu fürn "Plastikvisier" zusammen, dennoch .....

gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Seschman

Beitragvon Seschman » 25.09.2007 09:47

@S.F.M

Als Laie kann ich mir den Sicherheitsgewinn zwischen 5mm Luftspalt und ganz zu nicht erklären.
Dass das Ding nicht sperrangelweit aufstehen bleibt ist gut und bestimmt ein Gewinn. Wenn er aber "nur" auf der kleinsten Stufe offen ist, hat der einfach nicht zuzugehen. Finde ich.

Ansonsten mag ich über meinen Schubi nicht meckern. Tolle Klimatisierung, perfekte Passform und super Schließmechanismus. Dass in meinem Fall das Ersatzvisier fast so teuer ist, wie ich mal für den ganzen Helm bezahlt habe ist halt so (und trotzdem ist das abzocke).
Seschman
--

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 25.09.2007 11:22

Seschman schrieb:
> @S.F.M
>
> Als Laie kann ich mir den Sicherheitsgewinn zwischen 5mm Luftspalt
> und ganz zu nicht erklären.
> Dass das Ding nicht sperrangelweit aufstehen bleibt ist gut und
> bestimmt ein Gewinn. Wenn er aber "nur" auf der kleinsten
> Stufe offen ist, hat der einfach nicht zuzugehen. Finde ich.

Feil doch die kleinen "Spoiler" unten am Visier etwas ab. Die sind dafür zuständig. ;) Oder zieh etwas die Visierschrauben fester, oder mach eine ganz dünne Kunststoffscheibe zwischen Mechanik und Helm, so das die etwas schwergängiger ist

> Ansonsten mag ich über meinen Schubi nicht meckern. Tolle
> Klimatisierung, perfekte Passform und super Schließmechanismus. Dass
> in meinem Fall das Ersatzvisier fast so teuer ist, wie ich mal für den
> ganzen Helm bezahlt habe ist halt so (und trotzdem ist das abzocke).
> Seschman

Hast Du schon mal Visiere und Finish anderer oder preiswerterer Hersteller genau verglichen? Im Schuberth steckt schon eine Menge know how.

Bezüglich Preis/Leistung will ich Dir nicht unrecht geben. :)
Aber ein Helm und Visier von Shoei ist nicht preiswerter.

Darum habe ich schon längst eine wesentlich bessere Alternative zu einem sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis gefunden. Den BMW SportIntegral (kommt vom gleichen Hersteller ;) ). Leichter, leiser, preiswerter, bessere Passform für längliche Köpfe mit mind. gleicher Qualität. :)

Viele Grüße

Mario

--
TDMF #3339
3VD/1993
JCI, WJD, WJS, xing

Catalloy

Beitragvon Catalloy » 25.09.2007 12:32

Was die Innenbeschichtung des Visiers und das Beschlagen betrifft ein Hinweis aus der Schubert Bedienungsanleitung (bin hoffentlich nicht der einzige der grundsätzlich die BA's liest?):
Beim Reinigen des Visier soll dieses mit der Innenseite nicht in Wasser getaucht oder gar eingeweicht werden, sonst kann die Beschichtung verloren gehen.

Ansonsten bin ich mit dem S1 auch zufrieden. Die unteren 2 Lüftungsstufen des Visier bleiben auch bei 150 - 160 km/h Zwischenspurt zum Überholen offen.

Mit bestem Gruß, Michael.
--
Trägheit macht traurig.

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 25.09.2007 13:15

Catalloy schrieb:
> Was die Innenbeschichtung des Visiers und das Beschlagen betrifft ein
> Hinweis aus der Schubert Bedienungsanleitung (bin hoffentlich nicht
> der einzige der grundsätzlich die BA's liest?):
> Beim Reinigen des Visier soll dieses mit der Innenseite nicht in
> Wasser getaucht oder gar eingeweicht werden, sonst kann die
> Beschichtung verloren gehen.

@Catalloy:
Also Du bist nicht der einzige der BA´s liest, aber glaub mir - das Problem mit der abblätternden Antifog Beschichtung ist ein generelles Schuberth Problem und hat definitiv nichts mit falscher Pflege zu tun!!! X(
Gib bloß mal in dr Forumssuche die Stichworte Schuberth, Visier, Probleme oder dgl. ein - Du wirst Dich wundern wie oft dieses Problem alleine hier im forum schon beschrieben wurde... 8o

Schuberth kennt das Problem auch und ist da sehr kullant mit Reklamationen (zumindest während der Garantiezeit), ich hab mitlerweile das 5te oder 6te Visier drauf, wobei zweimal schon am neuen Originalverpackten Visier beim Händler das gleiche Problem sichtbar war - also mit Sicherheit KEIN Problem falscher Pflege! :rolleyes: Beim S1 Visier wurde die Beschichtung mitlerweile etwas geändert, sie geht nicht mehr bis ganz zum Rand. Damit soll das Aufreiben am Dichtungsgummi vermieden werden - obs wirklich funzt.....? ?(

Ich persönlich kaufe definitiv keinen Schuberth mehr, auch wenn der Service angeblich so toll ist - in erster Linie gehen die ihren gesetzlichen Verpflichtungen nach und bringen ihren Schrott in Ordnung. Daß auch nach der Garantie oft kullant gehandelt wird, ist m.M. eine Folge der großen Menge an Problemen - sonst würde nämlich bestimmt keiner mehr nen Schuberth Helm kaufen... :-p

Bei Helmen in dieser Preisklasse erwarte ich einfach eine störungsfreie Nutzungsdauer von 5 Jahren - da ist keine Elektronik dran und die Mechanik ist doch eher simpel. ;)
Da man einen Helm eh nach 5-10 Jahren austauscht, sollte es doch möglich sein einen Helm zu bauen, der den Normalbetrieb aushält und im Falle eines Falles trotzdem sicher ist.... :rolleyes:

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm

Seschman

Beitragvon Seschman » 25.09.2007 14:44

@ S.F.M

Da sich mein Visier eh dem Ende seiner Lebenszeit neigt, werde ich das mit den kleinen Spoilern (die ich bisher nur als "Zu- und Aufklapphilfe erachtete) mal probieren. Das könnte ein kleverer Trick sein.

Das mit den Visierschrauben habe ich vor 20 Jahren schon einmal probiert. Das typische Problem: Nach fest kommt ab X(

So, wech isser widder

Seschman
--

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 25.09.2007 15:04

Seschman schrieb:
> Das mit den Visierschrauben habe ich vor 20 Jahren schon einmal
> probiert. Das typische Problem: Nach fest kommt ab X(

Stimmt. :( :D

Viele Grüße

Mario

--
TDMF #3339
3VD/1993
JCI, WJD, WJS, xing

Überholi

Beitragvon Überholi » 25.09.2007 21:04

ich hab auch so nen S1
ich denke ich kauf mir keinen mehr.

1. Visier
atibeschlag beschichtung geht immer wieder mal ab.
bei feuchtem wetter beschlagen bzw. sicht wie durch ein milchglas.
als ich die beschichtung mal weg getan habe, da sie eh abging war das milchige weg.
beim jetzigen visier hält es mal gut.
allerdings sehr starke beschlagsneigung.

2. fliegen bzw. insekten..

wenn ich oben die belüftung auf mache dann kommen die viecher oben durch.
nicht wenig davon.
die neueren haben jetzt ne art gitter drin.
da wird es etwas besser sein.

3. Lautstärke
bzw luftgeräusche
bei gleicher scheibe ist das windgeräusch recht laut.
mit meinem nolan damals war das leiser.

wenn ich 2-3 finger vor die untere belüftung lege ist er um eineiges leiser
habe mittlerweile die gitter (am unteren lufteinlass) mit isolierband zu einer fläche gemacht - jetzt ist das verwirbelungsgeräusch leiser.
öffnen kann man trotzdem noch - dann ist es wieder lauter.

also für einen Helm der Preisklasse sollte das nicht sein. immerhin kostet so ein teil über 400€
ich meine nicht die abgespeckte version.

äh ja wo sind denn die schrauben für s Visier?
am visier sind keine - meint ihr nen anderen Helm? :D

´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 25.09.2007 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

metlet2

Beitragvon metlet2 » 25.09.2007 22:58

Auch bei mir kommen die Insekten bei der Oberen Belüftung durch ,Die Beschichtung löst sich bei mir nicht (habe den Helm 2 Jahre in verwendung) allerdings weiche ich das Visier nicht ein und Wasche es immer mit Klaren Wasser sonst nichts ,gestört hat mich sobalt ich im Regen stehenbleiben mußte (Verkehr ,Ampel usw.) ist das Visier angelaufen trotz der Beschichtung

Auch ist der Helm im Sommer sehr Warm ,trotz der guten Belüftung und der Farbe Silber, nun habe ich einen Shoei Multitec und der ist trotz Schwarzer Lackierung bei weitem nicht so Warm wie der S1 auch wenn ich den Multitec nicht öffne (Klapphelm) ,ich vermute das es an dem Stoff liegt der Verwendet wird

Gruss Franz
04er 900er
Zuletzt geändert von metlet2 am 25.09.2007 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Bekleidung & Helme“