Blaue Instrumentenbeleuchtung

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

rainim

Beitragvon rainim » 28.08.2007 12:25

Hallo Leute
Ich überlege, meine Instrumenenbeleuchtung vom original- Grün auf blau (wie bei den VW's- Audi's umzurüsten.
Meine Frage daher: Woher kommt die grüne Farbe jetzt eigentlich? Ist es ohne viel Umarbeiten möglich, hat das event. schon jemand von euch?

Und noch 'ne Frage: Hat jemand von euch viell. Fotos von montierten Spiegelblinkern?
Würde gerne sehen, wie die verbaut aussehen. Bin am überlegen, ob solche, od. kleinere LED-Blinker.

Nächste Frage: Mich würde interessieren, welche kleineren Umbauten, bzw. "Modernisierungen" ihr so habt, bzw. was man so an Kleinigkeiten ein- und verbauen kann (Zusatzinstrumente, etc)?
Bitte nicht übel nehmen, aber ich habe da noch keine Ahnung, was es so gibt.

Danke für eure Hilfe

LG, Rainer
Zuletzt geändert von rainim am 28.08.2007 18:05, insgesamt 3-mal geändert.

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 28.08.2007 12:59

Du meinst in etwa

>>SO ETWAS<< ;D
>>HIER NOCHMAL IN DER ENDLÖSUNG<<

Also ganz so einfach ist es nicht bei der 4TX, da die Tachoscheibe eine eingefärbte grüne Schicht hat - die kann man nicht entfernen, es sei denn man macht neue Tachoscheiben und das mit den Forumstachoscheiben ist ja damals irgendwie im Sande verlaufen... ;(
Aber ich hab den Umbau mit den LED´s gemacht und das Tachogehäuse auf der Innenseite Weiss lackiert und auch die Zeiger weiss eingefärbt - ich finds nach wie vor klasse,
auch wenn es nicht ganz so hell wie vorher ist.
Ließ Dir doch mal den ganzen Fred durch den ich oben gelinkt habe, wenn Dir dann noch etwas unklar ist, einfach fragen! ;)

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm
Zuletzt geändert von AIC-Peter am 28.08.2007 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Elektrik“