Ab sofort buchen fürs ...

Megatreffen 2019 in Klingenthal / sächsisches Vogtland (20.06. - 23.06.2019)
Infos finden sich hier

AT-19 in Murau (15.08-18.08.2019)
Infos finden sich hier

Emsland ?

Der hohe Norden

Moderatoren: tdm-thone, Leuchtkäfer

der_micha
Registriert: 15.07.2007 10:02

Emsland ?

Beitragvon der_micha » 09.08.2007 17:32

Gibt es eigentlich TDM-Fahrer im Emsland ?

Genauer südliches. Wir kommen aus Lingen, und gesehn habe ich hier

noch keine .. außer meine :))

Vielleicht mal Treffen aufm Isterberg oder so ?

Oder Haltern ? k.A.
Gruss Micha

janni
Registriert: 08.05.2003 22:17

Emsland ?

Beitragvon janni » 21.08.2007 11:06

Hallo Micha,
da wirst du dich mit abfinden müssen, hier im norden gibt es nicht viele die mit uns die Leidenschaft für die TDM teilen;( .
gruß Jann

BlackOut
Registriert: 19.04.2006 14:29

Emsland ?

Beitragvon BlackOut » 21.08.2007 13:19

...wobei Lingen von Pewsum aus gesehen ja schon unheimlich weit im Süden liegt und es dort nicht einmal einen nennenswerten Leuchtturm gibt, außer in irgendeinem Vorgarten als Miniatur :x:

Also ich bin als gebürtiger Nord-Emsländer eher selten in der alten Heimat, Kurventechnisch kommt mir meine jetzige Umgebung da eher entgegen; trotzdem taucht das Mchen auch hier eher vereinzelt auf. Beim Drogen-Pütt oder Route67 hat man da am Wochenende schon eher mal das Glück, eins auf freier Wildbahn zu sehen, sogar hin und wieder mit gelbem Nummernschild.

Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!

janni
Registriert: 08.05.2003 22:17

Emsland ?

Beitragvon janni » 21.08.2007 18:30

Hallo Heiner ,
rein kurventechnisch würde ich gerne das Emsland
und vielleicht auch noch das Münsterland mit unserem Pilsumer Leuchtturm tauschen;) wobei sicher einige meiner Landsleute etwas dagegen hätten:angry: . Also mit den geilen Strecken ist es bei uns wirklich nicht so doll, von daher kann man die Qualitäten der TDM nicht wirklich ausschöpfen. Ist halt immer mit einigen Autobahn Km verbunden für eine richtige Kurvenhatz:rolleyes: .
Gruß Jann

BlackOut
Registriert: 19.04.2006 14:29

Emsland ?

Beitragvon BlackOut » 21.08.2007 21:16

Dafür bist du in 5 Minuten an der Schlickkante, kannst dich rund um das große Meer herum fühlen als wärst du allein auf der Welt (wieso verfahre ich mich da jedesmal, wenn ich abkürzen will?) oder in Wahnsinnsfehn ein echtes Ufo bestaunen 8o , und um das Kurvenfahren zu üben gibt es sicher auch den einen oder anderen Kreisel :D

Da hat der micha es schon besser, der zieht über Beesten, Schapen, Hopsten und den Dickenberg bis Tecklenburg durch, hat dort am Motorradtreff eine grandiose Aussicht und ist dann schon fast im Teutoburger Wald, wo er in Holperdorp echte Serpentinen fahren kann und von der Waldgaststätte Malepartus aus weit ins Münsterland sehen kann...

@micha:
In Haltern ist am Wochenende die Chance auch so groß, ein Mchen zu treffen. Sehe dort auch öfters EL, VEC, ...

Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!

X-Bär
Registriert: 11.04.2005 19:00

Emsland ?

Beitragvon X-Bär » 22.08.2007 00:19

Hallo,
wenn er dann noch einige Kurven braucht geht es von Iburg weiter nach Borgloh,
Bad Essen , Hüsede, Buer, Hüllhorst, Bergkirchen und zu Abschluss in Porta Westfalika hoch zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal.
Ja, hier im Norden gibt es keine Kurven ;) .

:roll:

--
MfG JB

UserAufEigenenWunschGelöscht
Registriert: 14.07.2004 22:33

Emsland ?

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 22.08.2007 07:40

Tja, da gehts dir wie mir. Ich wohne in Münster und außer bei meinem Mopedhändler habe ich hier auch noch keine TDM gesehen.
Vielleicht bekommt man ja mal ein kleines Treffen der *einsamen* TDM'er hin, Route 67 oder Felsenmühle.
Mal sehen, vielleicht melden sich ja noch ein paar versprengte ;) .

Grüße aus Münster
Zuletzt geändert von UserAufEigenenWunschGelöscht am 22.08.2007 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

bikstry
Registriert: 13.04.2002 17:20

Emsland ?

Beitragvon bikstry » 22.08.2007 14:21

Matse schrieb:
> Tja, da gehts dir wie mir. Ich wohne in Münster und außer bei meinem
> Mopedhändler habe ich hier auch noch keine TDM gesehen.
> Vielleicht bekommt man ja mal ein kleines Treffen der *einsamen*
> TDM'er hin, Route 67 oder Felsenmühle.
> Mal sehen, vielleicht melden sich ja noch ein paar versprengte ;) .
>
> Grüße aus Münster

Hi Matse !
Musse ma genau hinguggen... bin fast jeden Tag in MS unterwegs... mit M'chen... sach' ma' ... kennen wa uns nich' schon? ;)


Grüße aus MS, *Rainer*

janni
Registriert: 08.05.2003 22:17

Emsland ?

Beitragvon janni » 22.08.2007 16:03

wollt ihr wohl sofort aufhören, ich bekomm schon wieder Fernweh und dabei ist der Urlaub grade erst vorbei. Aber mit einem Treffen der " einsamenTDM`er" ist eine gut Idee wenn der Termin passt bin ich mit dabei.
Grüße aus Ostfriesland

UserAufEigenenWunschGelöscht
Registriert: 14.07.2004 22:33

Emsland ?

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 23.08.2007 04:59

@bikstry*Rainer*: Das wäre mir doch aufgefallen?( . Aber, weiß man's? Wir können uns ja mal zusammenmailern.

Gruss,

Matse
Zuletzt geändert von UserAufEigenenWunschGelöscht am 23.08.2007 05:00, insgesamt 1-mal geändert.

der_micha
Registriert: 15.07.2007 10:02

Emsland ?

Beitragvon der_micha » 23.08.2007 09:01

Jau.

Was liegt denn so mittig zwischen Ostfriesland und Münster ?

Lingen :p


Gruss Micha

MartinH
Registriert: 02.05.2002 07:56

Emsland ?

Beitragvon MartinH » 23.08.2007 13:49

Hallo
X-Bär schrieb:
> Hallo,
> wenn er dann noch einige Kurven braucht geht es von Iburg weiter nach
> Borgloh,
> Bad Essen , Hüsede, Buer, Hüllhorst, Bergkirchen und zu Abschluss in
> Porta Westfalika hoch zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal.
> Ja, hier im Norden gibt es keine Kurven ;) .
>
> :roll:
>

Rund um Lienen und Borgloh kenn ich mich ja einigermassen aus, die Strecke nach Bad Essen kenn ich auch aber der Rest ist mir unbekannt. Könntest Du die Strecke weiter mal kurz beschreiben, dass ich ihn auf der karte oder im Routenplaner finden kann?

Gruß
Martin

--
Lieber Arm dran als Bein ab

bikstry
Registriert: 13.04.2002 17:20

Emsland ?

Beitragvon bikstry » 23.08.2007 14:05

MartinH schrieb:
> Rund um Lienen und Borgloh kenn ich mich ja einigermassen aus> Gruß
> Martin
>


Hi Martin !
Meinst Du das Lienen am Fuß vom Teuto? Mit dem schon fast legendären Cafe im "Zentrum" vor der Strecke nach Holperdorp ???

Grüße aus MS, *Rainer*

bikstry
Registriert: 13.04.2002 17:20

Emsland ?

Beitragvon bikstry » 23.08.2007 14:06

Matse schrieb:
> @bikstry*Rainer*: Das wäre mir doch aufgefallen?( . Aber, weiß
> man's? Wir können uns ja mal zusammenmailern.
> > Gruss, Matse
jederzeit, kein Prob... wo in MS bist Du denn zu Hause?



Grüße aus MS, *Rainer*

MartinH
Registriert: 02.05.2002 07:56

Emsland ?

Beitragvon MartinH » 23.08.2007 14:21

Hallo,
bikstry schrieb:
> MartinH schrieb:
> > Rund um Lienen und Borgloh kenn ich mich ja einigermassen aus> Gruß
> > Martin
> >
>
>
> Hi Martin !
> Meinst Du das Lienen am Fuß vom Teuto? Mit dem schon fast legendären Cafe im "Zentrum"
> vor der Strecke nach Holperdorp ???
>
> Grüße aus MS, *Rainer*

Genau das Lienen meine ich. Gehört zu meiner Feierabendstrecke nach Hause.

Gruß Martin
--
Lieber Arm dran als Bein ab

BlackOut
Registriert: 19.04.2006 14:29

Emsland ?

Beitragvon BlackOut » 23.08.2007 15:56

Genau das Lienen ist ca. 5 Km von mir entfernt.
Aber das Café ist mir einfach immer zu voll. Da zieh ich dann schnell weiter durch... ;)

Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!

janni
Registriert: 08.05.2003 22:17

Emsland ?

Beitragvon janni » 23.08.2007 21:49

der_micha schrieb:
> Jau.
>
> Was liegt denn so mittig zwischen Ostfriesland und Münster ?
>
> Lingen :p
>
>
> Gruss Micha

wie wäre es wenn man als Gruppe(einsamen TDM`er) hier teilnimmt http://www.oma-live.de/index.php3?term=on&tid=1032 :D
vielleicht uns vorher noch einmal in der Gaststätte Eiscafé Jürgen Tabeling in Garrel, oder beim Tierpark Thüle zum Kennenlernen :look: Treffen. Ist Natürlich nur ein Vorschlag von mir.

Gruß Jann

Link repariert! Lars
Zuletzt geändert von janni am 09.09.2007 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

der_micha
Registriert: 15.07.2007 10:02

Emsland ?

Beitragvon der_micha » 24.08.2007 06:50

Gute Idee. Ob ich nun 100 km nach Norden oder in den Süden fahre, ist mir egal.

Wer aus Münster u.U. anreist, kann ja über Lingen fahren, und dann zusammen weiter gen OL.

Mal im Auge behalten. Ist ja noch was hin bis September:D
Gruss Micha

Schlappharke
Registriert: 02.06.2005 00:38

Emsland ?

Beitragvon Schlappharke » 25.08.2007 05:33

Hallöchen,

Ja ich bin auch der Meinung.

Gibt's eigentlich schon Ideen für ein Treffen?

Binn dabei.

...und bitte nicht am A.... der Welt ..von hier aus gesehen! :look:


Erwarungsvolle Grüsse

Hans-J.

janni
Registriert: 08.05.2003 22:17

Emsland ?

Beitragvon janni » 26.08.2007 14:25

Schlappharke schrieb:
> Hallöchen,>
> Ja ich bin auch der Meinung.
>
> Gibt's eigentlich schon Ideen für ein Treffen?

> Ein Paar wurden schon gemacht siehe obere Thread`s

> Bin dabei.

> Super werden ja immer mehr die Interesse an einem Treffen mit anderen TDM-Fahrer haben.

> ...und bitte nicht am A.... der Welt ..von hier aus gesehen! :look:

> Noch besser dann wissen wir jedenfalls wo nicht hin wollen:-p .
> Vorschläge werden Dankbar entgegengenommen
>
> Erwartungsvolle Grüsse werden ja immer mehr
>
> Hans-J.

tdm62
Registriert: 10.06.2006 13:33

Emsland ?

Beitragvon tdm62 » 11.09.2007 22:43

hi der_micha, es gibt tatsächlich wenige tdm`s im Emsland, aber ich fahre eine und komme aus Meppen. Wir fahren aber am Sonntag Morgen meistens zur Mühle nach Gildehaus. Ab und zu auch mal zum Jäger Lingen Da ist doch mehr los.
Gold-schwarze TDM mit polierten Felgen und Bugspoiler. Vielleicht treffen wir uns da mal

Gruss Uwe:look: :look:

der_micha
Registriert: 15.07.2007 10:02

Emsland ?

Beitragvon der_micha » 23.09.2007 23:14

Hey, warst du heute in Berge, zum Saisonabschluß-Gottesdienst ?


Gruss Micha

Maverik29
Registriert: 10.05.2007 22:49

Emsland ?

Beitragvon Maverik29 » 17.10.2007 10:11

Na so finden sich ja doch einige TDMs im (TD)Emsland. ;D

Hier ist noch so einer und ich komme ebenfalls aus Meppen. Und dann muss man erfahren, dass es im Ort noch eine gibt :D Eine Bekannte aus Meppen fährt ebenfalls eine TDM. Sind das schonmal mindestens drei auf 35.000 Einwohner. ;) Mir ist allerdings auch erst eine in freier Wildbahn begegnet, einsam und verlassen auf einem Parkplatz. ^^

Ich bin eigentlich jeden Tag auf meinem M'chen unterwegs zwischen Arbeit und Wohnung. Am Wochenende bin ich dann gelegentlich auch beim Jäger in Lingen oder der Felsenmühle in Ochtrup zu finden.

Gruß Ralph

tdm62
Registriert: 10.06.2006 13:33

Emsland ?

Beitragvon tdm62 » 29.10.2007 21:38

hi, der Micha, komme erst jetzt wieder dazu einmal wieder ins Forum zu schauen, bin wirklich erstaunt, daß es in Meppen noch 2 TDM`s gibt, habe leider noch keine gesehen.Wir waren auch zum Saisonabschluss in Berge Hoffe, daß es im November noch ein paar einigermassen trockene und temperierte Tage gibt, damit ich wenigstens noch die 3000 km Marke in diesem Jahr knacken kann. Wir können ja auch mal einen kleinen TDM Treff mit 4 TDM`s in Meppen durchführen. Treffen könnten wir uns ja bei Veras Bikerbude in Hemsen oder beim Jäger in Lingen oder......

Meldet euch doch mal

Gruss
Uwe;D :)) :look: :look:

Maverik29
Registriert: 10.05.2007 22:49

Emsland ?

Beitragvon Maverik29 » 30.10.2007 15:01

Ich durfte wenigstens meine 5.000 voll machen ^^. Bin aber mit dem Jahr noch nicht fertig ;-)

@Uwe: Prima Idee. Bei einem Treffen wär ich nach Möglichkeit dabei. Vorzugsweise im Jäger.


Zurück zu „Norddeutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron