BOS-Auspuff

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

mischa

BOS-Auspuff

Beitragvon mischa » 30.07.2007 11:50

Hat jemand BOS-Töppe an seiner TDM900 verbaut, könnte freundlicherweise mal ein paar Fotos hier reinstellen und ein paar Details und Erfahrungen von sich geben? Muß irgendwas an der Abstimmung bei Verwendung der BOS mit KAT an meiner RN11 verändert werden? Ob mit oder ohne KAT, der äussere Eindruck dürfte ja derselbe sein.:D Ich habe ausgiebig im Forum gesucht und nix konkretes gefunden.
Vielen Dank schonmal

mischa
--
http://home.arcor.de/miseid/

tdmschurli

BOS-Auspuff

Beitragvon tdmschurli » 31.07.2007 08:18

Hallo Mischa!

Schau mal in Photos / An und Umbauten nach.
Da gibt's einiges zu sehen.

Grüße aus Wien
von
Georg aus Wien

PS: Morgen werden die Pfadfinder 100 Jahre alt.

--
"Verlaßt die Welt ein wenig besser wie ihr sie vorgefunden habt!" (Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinder)

Taureau

BOS-Auspuff

Beitragvon Taureau » 31.07.2007 10:41

Hallo Mischa,

ich habe eine BOS-GT Anlage aus Carbon (mit Kat) an meiner RN 11. Zusätzlich habe ich folgende Komponenten im Einsatz, die im Zusammenhang mit dem Auspuff stehen: K&N Luftfilter und Power Commander III USB. Abgesehen von dem erstklassigen Sound bin ich der Meinung (rein subjektiv), dass die Maschine auch im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung bringt. Ab 4000 U/min geht richtig die Post ab. Also ich habe die Investition nicht bereut.

Gruß

Udo
--
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt

mischa

BOS-Auspuff

Beitragvon mischa » 31.07.2007 22:20

Taureau schrieb:

> Zusätzlich habe ich folgende Komponenten im Einsatz, die im
> Zusammenhang mit dem Auspuff stehen: K&N Luftfilter und Power
> Commander III USB. Abgesehen von dem erstklassigen Sound bin ich der

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Hast du das Ganze mal ohne K&N Luftfilter und PCIII getestet? Oder anders gefragt...kann man "die Bosse" ohne Zusatzinvestitionen nutzen ohne das es zu negativen Nebenwirkungen kommt?
--
http://home.arcor.de/miseid/

Taureau

BOS-Auspuff

Beitragvon Taureau » 01.08.2007 13:21

Nein, ich habe die "Bosse" noch nicht ohne K&N Luftfilter und PC III getestet. Aber es dürften keine negativen Nebenwirkungen eintreten, denn BOS verkauft seine Anlagen ja nicht unter der Voraussetzung weitere Zubehörteile anbringen zu müssen. Für mich war auch nicht eine eventuelle Leistungssteigerung ausschlaggebend sondern der Sound. Die Originaltöpfe hören sich meiner Meinung nach an wie ein Elektrorasenmäher. Bei Bedarf kann ich dir mal Bilder von der montierten BOS-Anlage einstellen.

Gruß

Udo
--
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt

enoelaio

BOS-Auspuff

Beitragvon enoelaio » 02.08.2007 12:00

Hi Allerseits,

habe auch BOS dran seit kurzem. Super sound :-)
Auf was ich dabei hingewiesen worden bin ist, falls Du orig. Yam Koffer hast muß eine weitere "Schelle" zum befestigen des Topfs angebracht werden, da der BOS topf zu hoch ist als das auch noch die Yam Koffer passen.

Viel spass damit.

vie grü
thomas
--------------

RN08, 2002, dunkelblau, 38tkm, y algunas modificaciónes
--
gestern ist vergangenheit
morgen ist ein geheimnis
heute ist ein geschenk

Andy

BOS-Auspuff

Beitragvon Andy » 03.08.2007 17:56

Hallo Jungs
ich habe eine neue RN18 und die BOS GT in Alu drauf,keine weiteren Umbauten wie K+N,usw.. gestern beim ersten Service gewesen und Einspritzanlage sowie Abgasmeßung 100% ok ,dann Prüfstand Kontrolle und juhu alles perfekt

Grüße aus dem Burgenland ,mfg Andy;D

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“