Alea jacta est
- und Helicoil hält wie die Pest ........
Buchsen gibts in tausend Formen, kenn ich vor allem als Ersatz in ganz dünnwandig fürs Kerzengewinde - und die Dinger dreht man immer mal wieder mitsamt der Kerze raus .... na und?
Helicoil hingegen federt im Gewinde auf, so, wie die Ringschlüsselsätze, die man mit Federhaken an einem Schlüsselring kaufen kann - die kann man in einer Richtung aus den Federhaken herausdrehen, in der anderen Richtung blockieren sie ....
Ebenso verhält sich Helicoil (und Alternativen - Peter, gute Arbeit, gute Preise - das hat ne Helicoil- Alternative in M6 vor 10 Jahren gekostet!!! mach das, und dann haste Ruhe!!!) ......
Deshalb kriegt man die Scheiß- Coils nämlich immer nur reingedreht (bei Durchgangsgewinden auch durchgeschraubt, das hat bei meinen Problemzonen bislang allerdings nie zu einem unabsichtlichen Durchschrauben geführt!), und selbt wenn der Eindrehschnubbel noch dran ist - Irrtum, Einbahnstraße!!!
Gruß, glückwunsch zum erfolgreich gefundenen Anbieter (hab ihn mir gelinkt, man weiß ja nie - gerade bei Sonderformen an Steigungen usw) und viel Erfolg beim reparieren!
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"