Fussrasten

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Stonie

Fussrasten

Beitragvon Stonie » 19.07.2007 06:41

bipja schrieb:
>
> In welchen Threads ich verkehren soll, habe ich nicht wirklich
> verstanden, ist auch egal... Kennst Du mich etwa Carsten? Ist ja nicht
> abwegig, wohnen ja nah beieinander.

Nein, nein, ich kann ja nicht alle kennen die nah beieinander wohnen :)) Wobei der Weg zu Dir eine schöne Motorradstrecke entspricht. Vielleicht ergibt sich ja mal was?

Die Threads in denen Du verkehrst, war nur hier auf das Forum gemünzt. Mir ist halt aufgefallen, dass Du massiv auf Ersatzteilsuche bist.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

bipja

Fussrasten

Beitragvon bipja » 22.07.2007 01:27

Hi Carsten,

lacht....sooo massiv bin ich nicht auf Suche - benötige halt immer mal einen Spiegel und eine Fußraste...aber die anderen Sachen sind noch vom Altschaden und habe noch nix gefunden...wenn sich halt mal was ergibt...das mit der Schraube jetzt ist aber neu.

Hätte ja sein können, dass man sich vom Bersch her kennt oder so...ich düse nämlich ganz schön hier durch die Gegend, wobei so direkt auf'm Bersch bin ich gaaaanzzz selten.

:-))) Silvia

PS: Wie fährst Du denn so???
Danke und viele Grüße

Silvia :rotate:
--
Biken macht mich glücklich

Red

Fussrasten

Beitragvon Red » 22.07.2007 10:01

hi,

bersch bin ich auch ab u. an.......obwohl ich eigendlich nicht so gerne im örtlichen mittelgebirge unterwegs bin.
--
gruss

red

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red] [ img ]

S.F.M

Fussrasten

Beitragvon S.F.M » 22.07.2007 11:22

Hallo Silvia,

habe noch Schrauben für die Motorhalterungen liegen.
Welche benötigst Du denn genau?
orig Fußrasten ohne Gelenk auch.
Bin zur Zeit die Woche über in der nähe von Darmstadt.

Viele Grüße

Mario

--
TDMF #3339
3VD/1993
JCI, WJD, WJS, xing

bipja

Fussrasten

Beitragvon bipja » 22.07.2007 23:57

Hi Mario,
>
> habe noch Schrauben für die Motorhalterungen liegen.
> Welche benötigst Du denn genau?
90110-10229 Innensechskantschraube (ca. 12-15 cm lang)
90179-10377 Mutter (ca. 2-3 cm lang)
3LD-2143A-00 schwarze Kaoppe
obere hintere Motorhalterung

> orig Fußrasten ohne Gelenk auch.
mir ist die rechte Fußraste ein Stück abgebrochen. Wenn man diese tauschen kann...gerne

Sage mir auch gleich, welche Preisvorstellung Du hast.

1000 Dank...am Mittwoch könnten wir uns z.B. in Weiterstadt treffen oder so...fahre nämlich nach Fehlheim zum Möppi-Stammtisch.

> Bin zur Zeit die Woche über in der nähe von Darmstadt.

>
>

Danke und viele Grüße

--

bipja

Fussrasten

Beitragvon bipja » 23.07.2007 00:00

> hi,
>
> bersch bin ich auch ab u. an.......obwohl ich eigendlich nicht so
> gerne im örtlichen mittelgebirge unterwegs bin.

dann zeige mir ein aktuelleres Foto von Dir...vielleicht kennt man sich ja doch :-)))...ich bin auch nicht so oft in solchen 3-Kurven-fertisch-Berglein unterwegs :-))))

Danke und viele Grüße

--

S.F.M

Fussrasten

Beitragvon S.F.M » 23.07.2007 17:25

..diese Woche wird da eher schwierig ;) Da ich Montags von Hannover aus anreise. Habe auch nichts eingepackt. Nächste Woche dann schon eher.

Ich denke nicht, dass wir uns bereits kennen, da ich mich erst seit ein paar Wochen zur Einarbeitung in Alsbach aufhalte. :D Abends fahre ich dann noch einige Zeit ins Saarland, und am WE nach Hannover.

Fotos besser nicht. Er ist nicht tageslichttauglich! ;D :))

Viele Grüße

Mario

--
TDMF #3339
3VD/1993
JCI, WJD, WJS, xing
Zuletzt geändert von S.F.M am 23.07.2007 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Fun-biker

Fussrasten

Beitragvon Fun-biker » 23.07.2007 19:16

Hi Silvia,
hab noch im Keller ne linke und ne rechte Fußraste liegen. Sind von ner 3VD sollten aber baugleich mit ner 4TX sein. Sind über geblieben als ich damals an meine 3VD ALU Rasten gebaut habe. Mit dem TÜV hatte ich kein Probleme. Also wenn du willst kannst du sie haben. Oder du baust gleich um auf ALU.
Gruß
Volker
RN11:28.500| VWPassat 57.500km
--
Meine Fotos von der Mittelhessentour am 10.06.2006

http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1288

bipja

Fussrasten

Beitragvon bipja » 24.07.2007 22:41

Fun-biker schrieb:
> Hi Silvia,
> hab noch im Keller ne linke und ne rechte Fußraste liegen. Sind von
> ner 3VD sollten aber baugleich mit ner 4TX sein. Sind über geblieben
> als ich damals an meine 3VD ALU Rasten gebaut habe. Mit dem TÜV hatte
> ich kein Probleme. Also wenn du willst kannst du sie haben. Oder du
> baust gleich um auf ALU.
> Gruß
> Volker
> RN11:28.500| VWPassat 57.500km

Klingt ganz gut...brauchen würde ich die rechte Fußraste...was möchtest Du denn haben (einzeln und für beide)? Ich habe gesehen, Du wohnst nicht so weit von mir entfernt. Da könnte ich sie mir sogar abholen.

Danke für die Bilder. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich jemanden von Euch kenne oder nicht. Hauptsache Ihr hattet Spaß...wußte gar nicht, dass es hier in der Gegend so viele TDM-Fahrer gibt...dazu sehe ich hier viel zu selten welche.

:-))) Silvia
Danke und viele Grüße

--

Fun-biker

Fussrasten

Beitragvon Fun-biker » 25.07.2007 11:02

Hi Silvia,
die Dinger liegen bei nur im Keller rum. Müssen auch noch geputzt werden. Meine Frau ist froh wenn sie weg sind. Also hol sie einfach ab.
Wenn du am 11.08. Zeit hast und zur Hünerkirche findest, so gegen 10:30, kannst du einige der TDM Fahrer kennen lernen. Näheres
hier.
Gruß
Volker
PS: Hast ne PN wegen der Fußrasten
RN11:28.500| VWPassat 57.500km
--
Meine Fotos von der Mittelhessentour am 10.06.2006

http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1288

Red

Fussrasten

Beitragvon Red » 25.07.2007 11:23

hi,

bipja schrieb:

> dann zeige mir ein aktuelleres Foto von Dir...vielleicht kennt man
> sich ja doch :-)))...ich bin auch nicht so oft in solchen
> 3-Kurven-fertisch-Berglein unterwegs :-))))

ne denke eigendlich nicht das wir uns kennen.
eine blaue tx in weiblicher begleitung, wäre mir auf dem bersch schon aufgefallen^^
aber wie du schon sagst, tdm's sind dort oben so gut wie nie anzutreffen.
--
gruss

red

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red] [ img ]

Stonie

Fussrasten

Beitragvon Stonie » 28.07.2007 09:38

Öhm, wo und was ist der "Bersch"? Ich will da auch hin.

*mecker*

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Red

Fussrasten

Beitragvon Red » 28.07.2007 11:54

Stonie schrieb:
> Öhm, wo und was ist der "Bersch"? Ich will da auch hin.

feldbersch

> *mecker*

was sonst
--
gruss

red

DARKMAN

Fussrasten

Beitragvon DARKMAN » 28.07.2007 12:15

wär dir auf alle fälle aufgefallen wenn sie die TDM genau so fährt wie damals ihre Virago hast du sogar probleme dran zu bleiben Robert.

:D :D
Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Ist es zu laut bist du zu Alt[i]--->BILDER 2007<---

bipja

Fussrasten

Beitragvon bipja » 28.07.2007 21:52

lacht... Hi Stonie, hi Red, hi Torsten,

tja...da hat Torsten nicht ganz unrecht! Man erkennt mich zumindest an meinem etwas eigentümlichen Fahrstil...und die Virago hatte ich echt nicht lange...da am 4. Tag nach Bestehen des Führerscheins erstmalig die Fußrasten den Asphalt berührten, war ich nicht so recht glücklich damit...mein Taum wäre ja tatsächlich die Superduke, aber da schmerzt mein Arsch noch mehr als auf der TDM. Aber erhielt heute von Volker einen super Tip, dass es da in Landau einen Sitzbank-Verkäufer-Anfertiger...oder so gibt, der mir meine doch recht vielen Landstraßen-Kilometer etwas bequemer gestalten könnte.

Habt Ihr nicht mal Lust, zu meinem eigenen Stammtisch in Frankfurt zu kommen? Jeden 2. Donnerstag in Frankfurt im Niddagarten. Der nächste findet diesen Do statt. Danach fahre ich erst einmal in die Cevennen, aber vorher in die Vogesen.

Wer Lust hat, mit zu kommen....bitte schnellstmöglich antickern...eines garantiere ich...es wird sicherlich nicht langweilig!!!

Also...Vogesen nächstes WE und Cevennen vom 11. bis 22. August. (alles über Landstraße - vor Ort auch mal Kajak fahren oder so und gemütlich (halbzügig) wieder retour.

Mein Fahrstil ist nicht fein, aber gemein - hehehehe :-))) - ist nur Spaß...mir geht es gut, bekam heute ein paar Fußrasten, Kaffee und Kuchen von ganz lieben Mensche, die gerne TDM fahren :-))))
Danke und viele Grüße

--

Stonie

Fussrasten

Beitragvon Stonie » 29.07.2007 00:13

Feldbersch??? Nööö. da will ich dann doch nicht hin.

Dann lieber in den Niddagarten :) War da nicht mal ein Grieche drin? Iss schon so ewig her das ich dort war.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

bipja

Fussrasten

Beitragvon bipja » 29.07.2007 10:02

Ja, kann sein, dass dort auch mal ein Grieche ansässig war; da waren so einige Pächter drin...hieß auch mal Wäldches...Jetzt heißt es Niddagarten und ist mit einem Minischild in grün auf der Rosa-Luxemburg ausgeschildert (zwischen den Ausfahrte Bockenheim oder Nordweststadt), dann Rtg. immer noch Waldches in die Sackgasse reinfahren und wenn man an der Blau-Gelb ist, ist man schon zu weit. Vorher fürht ein kleiner Weg mit Kopfstein und ein paar Steinchen mit links und rechts (ca. 45 Grad) Kurven an einer weiteren Kneipe (linkerhand) vorbei, an einem Wäldchen und Schrebergärtchen bis zum Ende durchfahren. Dort befindet sich rechts der Niddagarten und links herum ist auch noch ein Parkplatz. Möppis können direkt auf dem Weg parken vor dem Niddagarten.

Wäre toll, wenn sich dort mal ein paar TDM-Fahrer/innen blicken lassen würden.

Jeden 2. Donnerstag ab 19.00 Uhr. Diese Woche ist wieder (2.8.). Ich würde mich freuen :-)))

Danke und viele Grüße

--

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“