Moin Schorschi!
Das mit der Riesen-Schelle an der Halterung kann man zwar machen, aber filigran sieht das nicht gerade aus! Da wäre mir persönlich lieber gewesen, alles beim alten zu belassen und gegebenenfalls das Carbon-Zeugs mit silikonhaltigen Mitteln oder Kunstharz wieder aufzufrischen.
Es ist nun mal ein Auspuff, der eine relativ empfindliche Oberfläche hat und durch Benutzung mehr oder weniger "verschleißt". - Siehe Kratzer im Bereich der Halteschelle.
Wer sich damit ein wenig auskennt, weiß das und toleriert das.
Das, was Du meinst, sind sicherlich "Dellen" (die gehen nach innen). Sind die ohne äußere Einwirkung entstanden? - Kann ich mir nicht vorstellen. Umfaller? "Park-Rempler"?
Dumme Sache, aber das beste wird auch hier sein: Nichts machen und alles so belassen! - Es ist ein Gebrauchsgegenstand, was man ihm, nach Deiner Beschreibung zu urteilen, jetzt offenbar auch ansieht. Wenn Du versuchst, es mit Kunstharz und Glasseide zu beseitigen, wirst Du die Stellen nur vergrößern und noch deutlich sichtbarer machen. - Und vor allem: Es ist eine Schweine-Arbeit! Mit dem Ergebnis würdest Du dennoch nicht zufrieden sein.
Tut mir leid, daß ich Dir keinen Mut machen konnte.
So long, und immer schön oben bleiben!
Gruß Tom
--
3VD '94 27Mm T(he) D(ream) M(achine) in vdvc#1