neuer bridgestone bt021

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

roobster
Registriert: 05.06.2006 22:31

neuer bridgestone bt021

Beitragvon roobster » 07.04.2007 17:16

Hallo an alle,

also ich hab den BT 21 jetzt seit ein paar tagen drauf und bin gestern 430Km durch die Eifel, Belgien und Luxembourg getourt.

Ich muss sagen der Reifen ist echt der Hammer!

Nach 50 Km vorsichtigem einfahren, hab ich dann mal a bissl dran gezogen.

Und siehe da, klebt wie ein Kaugummi auf der Straße(wir fahren immer viele kl. land& waldstraßen, sprich dreck und schlechte straßenverhältnisse hier und da)

Soweit so gut das kannte ich ja bereits vom Vorgänger dem Bt 20 aber ich habe gestern das Gefühl gehabt beim BT 21 geht ein wenig mehr.

Besonders im Grenzbereich vermittelte der BT 21 absolute sicherheit.

Und wenn sich jetzt noch die höhere Laufleistung bewahrheitet würde ich sagen:
Preisleistung: SEHR GUT!

Gruß Roobster
--
wer So sagt, muss auch So tun!

chefhausi
Registriert: 23.11.2006 18:38

neuer bridgestone bt021

Beitragvon chefhausi » 10.04.2007 19:09

hallo zusammen

habe die bt021 bei mir drauf. bin total zufrieden damit. für beide reifen habe ich mit aufziehen und auswuchten 250€ betahlt.

gruß an alle im forum

Teneremicha
Registriert: 30.04.2002 20:48

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Teneremicha » 10.04.2007 20:51

Moin
Seit 1 Woche oder 500km habe ich ihn hinten auch drauf(140€ incl. Montage). Es scheint ein Schritt nach vorne zu sein.Guter Kaltgrip,homogenes Fahrgefühl auch mit dem 020er vorne und guter abrollkomfort.Auf Nässetests mußte ich bisher "leider" verzichten. Zu gutes Wetter hier. Bis ich vorne auch umsteigen darf dauert es noch eine weile. Bin schon gespannt wie es sich dann fährt.
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TeeX 44 MM(schwarz+ ein wenig narbig)TDMF 36

Volker
Registriert: 21.05.2002 22:13

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Volker » 11.04.2007 22:41

Moin,

wenn die Werbung recht behält müsst ihr euch bald neue Fussrasten kaufen.
Den Kostenvergleich möchte ich gerne sehen :smokin:


Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]

edit OlMa: Der Link funktionierte nicht...
Zuletzt geändert von Volker am 12.06.2007 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Teneremicha
Registriert: 30.04.2002 20:48

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Teneremicha » 12.04.2007 12:51

Die Angstnippel mußte ich doch schon mit dem BT020 rausnehmen.I)
Hat aber den Nachteil das jetzt die Teile aufsetzen die nicht nachgeben.:rolleyes:
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TeeX 44 MM(schwarz+ ein wenig narbig)TDMF 36

chrisviper
Registriert: 26.11.2004 13:28

neuer bridgestone bt021

Beitragvon chrisviper » 12.04.2007 13:21

Teneremicha schrieb:
> Die Angstnippel mußte ich doch schon mit dem BT020 rausnehmen.I)
> Hat aber den Nachteil das jetzt die Teile aufsetzen die nicht
> nachgeben.:rolleyes:

Genau das ist mir mal zum Verhängnis geworden...


Grüße aus Aachen

Chris

--
3VD Bj. 95, EZ 96
60TKm

EJS
Registriert: 21.07.2006 10:27

neuer bridgestone bt021

Beitragvon EJS » 12.04.2007 13:35

Hallo TDM-Gemeinde

Ich fahr das Ding seit gut 14 Tagen+hab damit zwischenzeitlich ca. 800 km gefahren.
Die positiven Eigenschaften dieses Reifens in Bezug auf Grip, Aufstellmoment etc
wurden meiner Meinung nach sehr treffend in http://www.1000ps.de beschrieben.
Ueber dessen Nässe-Verhalten, Laufleistung lasse ich mich überraschen.

Subjektiv gesehen rollt der BT021 etwas härter ab als der Pirelli Diavolo Strada, was eine Gewöhnungssache ist. Dafür ist er nicht so empfindlich bei Fahrbahn markierungen etc!

Dass der Bridgestone BT021 die Yamaha-TDM900-Erstbereifung (Dunlop) um Längen schlägt erstaunt wohl keiner ! Interessant wäre ein Test-Vergleich mit dem NEUEN Michelin Pilot Road der dem BT021 sehr ähnlich sein soll.




Gruss
Edwin (EJS)

Katzii
Registriert: 28.11.2002 01:37

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Katzii » 17.04.2007 00:32

Moin!

Also ich hab jetzt schon 3x zu hören bekommen, daß der BT021 angeblich aufgrund seiner Gummimischung nicht so lange wie der BT020 halten soll. - Dafür soll er sich besser fahren lassen und vor allem sportlicher und sicherer im Grenzbereich sein, wie ja offenbar auch die Werbung verheißt. ?(
So long, und immer schön oben bleiben!
Gruß Tom
--
3VD '94 27Mm T(he) D(ream) M(achine) in vdvc#1

Schubi
Registriert: 18.06.2005 10:46

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Schubi » 25.04.2007 12:12

wie macht sich ein 021er vorderreifen mit einem 020er hinterreifen an einer 4tx?

hat da schon jemand erfahrungswerte?
--
Keep on rockin'!
- Honda CB400N ist Geschichte
- Yamaha XT 600 Z R.I.P
- TDM 850 4TX, Bj. '99

Hawkeye
Registriert: 19.09.2002 21:35

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Hawkeye » 25.04.2007 21:09

Katzii schrieb:
> Moin!
>
> Also ich hab jetzt schon 3x zu hören bekommen, daß der BT021
> angeblich aufgrund seiner Gummimischung nicht so lange wie der BT020
> halten soll. - Dafür soll er sich besser fahren lassen und vor allem
> sportlicher und sicherer im Grenzbereich sein, wie ja offenbar auch..

Na toll, ich war mit der Laufleistung des BT020 schon nicht zufrieden.
Bei wirklich handsamer Fahrweise max. 6000 und da war er jenseits der StVo.
Aber gut, welcher Reifen hält bei der 900er schon länger. ;)

Gruß

Walter

Prost nachad [ img ]

Angstbremser

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Angstbremser » 25.04.2007 21:41

Hawkeye schrieb:
>
> Na toll, ich war mit der Laufleistung des BT020 schon nicht zufrieden.
> Bei wirklich handsamer Fahrweise max. 6000 und da war er jenseits der StVo.
> Aber gut, welcher Reifen hält bei der 900er schon länger. ;)

Eh klar! Fahrn wie der Henker und danach wundern wenn die Leinwand rausschaut :D :))

I hab mir schon den Michelin Pilot Road 2 bestellt weil nach Italien wird der Pilot Road wohl nimma so gut ausschaun I)

>
> Gruß
>
> Walter
>
> Prost nachad [ img ]


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

Hawkeye
Registriert: 19.09.2002 21:35

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Hawkeye » 29.04.2007 11:43

Servus,

ich lass jetzt den BT021 vorn und hinten aufziehen.
Allerdings nicht bei der TDM sondern bei der Cagiva :teufel: .
Die braucht auch die gleiche Reifengröße, hat aber vorn nur 17 Zoll.
Bin mal auf den Preis gespannt den mein Reifentandler vorschlägt.
Wer hat bei mir in der Nähe einen Geheimtip für Reifenhändler?

Angstbremser, HPausSalzburg, Fredl oder beim Lindix um die Ecke solls doch auch günstig sein hab ich gehört???

Gruß

Walter
Prost nachad [ img ]

maverick
Registriert: 02.08.2006 07:43

neuer bridgestone bt021

Beitragvon maverick » 02.05.2007 08:34

WOW!

was für ein reifen. hatte bisher metzler z1 und z2. seit letztem wochende nun bt021 drauf... bin total begeistert. autobahn, landstrasse, egal was da kam, die fuhre lief wie auf schienen... kann ich nur empfehlen!

lieben gruß

andreas

asker
Registriert: 14.07.2005 20:02

neuer bridgestone bt021

Beitragvon asker » 02.05.2007 12:27

Moin zusammen,

ich fahre leider immer noch die Serienbereifung von Dunlopp, will jetzt aber auch wechseln. Was mich interessieren würde, wie ist denn die Laufleistung des BT's im Vergleich zum Dunlopp 220 ... oder welche Reifen sind überhaupt besser wie der Dunlopp, im Bezug auf die Laufleistung??

Gruß,

Andreas
Gruß,
Andreas
--
Der Flachlandtiroler

don_pop
Registriert: 05.05.2002 17:35

neuer bridgestone bt021

Beitragvon don_pop » 03.05.2007 18:58

werde auch vom Pirelli Diablo-Strada zum BT 021 wechseln.
In HAMBURG scheint es jedoch bei ausgebauten Rädern nicht unter280.-für 2 Räder
+ auswuchten und neue Ventile zu gehen. Dafür sind`s dann aber Eckventile.

Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. Der Pirelli war für 6500km bei fahrweise a la harzer gleiter fällig und sie waren schön neutral.

Volker R.
--
ja der Hanse Volker

Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Limbo » 03.05.2007 19:57

don pop schrieb:
> werde auch vom Pirelli Diablo-Strada zum BT 021 wechseln.
> In HAMBURG scheint es jedoch bei ausgebauten Rädern nicht
> unter280.-für 2 Räder
> + auswuchten und neue Ventile zu gehen. Dafür sind`s dann aber
> Eckventile.
> Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. Der Pirelli war
> für 6500km bei fahrweise a la harzer gleiter fällig und sie waren
> schön neutral.
> Volker R.

Klar, ganz sanfte Gleiter.......

Die 1200 Km Harz haben mich 2mm Profil gekostet, vorher hatte ich hinten noch 3mm. X(

Auf mein M-chen ziehe ich wieder den Pirelli Diabolo Strada auf. Der Pilot und die Atacke fällt zwar leichter in die Kurve, aber der Grip bei Regen hat mich vom Diabolo überzeugt.
Im Trockenen sollte jeder Slick gut haften.

@ Volker
Schau Dir mal die Preise bei Reifen.com an, die sollte es auch bei Euch geben.

Limbo




--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

tdmrichter
Registriert: 18.11.2006 00:22

neuer bridgestone bt021

Beitragvon tdmrichter » 05.05.2007 17:38

Hi Leute!
Also ich werde in den nächsten Tagen den BT021 auf das Hinterbeinchen meiner Süßen aufziehen.
Vorn hat sie noch vom letzten Jahr den BT020 drauf und der ist noch okay!
Die hintere Pelle hat fast 12 000 km gehalten! habe meine süße im Jan 06 gekauft,da war Km Stand 44 000. Im Mai hatte sie beim Reifenwechsel 50500 km drauf!
Heute Tachostand 62 000Km und nur der hintere hat nun Schmerzgrenze erreicht!
Also wenn der BT 021 noch besser sein sollte dann wäre es super.
kann den 20 er nur empfehlen!
Die linke zum Gruß Dany

Thor
Registriert: 12.11.2003 23:46

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Thor » 05.05.2007 20:42

Hallo Dany,

ja ich glaubte auch es gibt nichts besseres (für mich) als die BT 020. Allerdings nur bis ich die 021-er gefahren bin. Der kann alles noch besser. Und wenn der 021-er länger hält als der 020, umso besser. :rotate:

Gruß Axel!

Mr.Mosfet

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Mr.Mosfet » 28.05.2007 11:06

Moin Moin,

ich habe jetzt auch auf vom Z4 auf den BT021 umgestellt. Die ersten 100 Km waren schon eine Offenbarung aber das ist mit neuen Reifen ja nichts ungewöhnliches.

Mal sehen wie es weiter geht
:hasi:
[ img ]
--
... bis dann

Chrischan ~._.~
Zuletzt geändert von Mr.Mosfet am 28.05.2007 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Saupreuss
Registriert: 16.08.2006 12:03

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Saupreuss » 31.05.2007 22:14

Servus!

Hab seit gut 1000 km auch den BT021 drauf und bin nich schlecht begeistert! Moped legt sich ganz von selbst in die Kurve und will dann auch noch mehr Gas! :rotate:

Was ich mich bei Euern Schilderungen zum Thema Laufleistung interessiert: Fahrt ihr sie bis zu den gesetzlich vorgeschriebenen 1,6mm Mindesttiefe? Fahrt ihr sie bis die einvulkanisierten Abnutzungsindikatoren erstmals zu sehen sind? Oder kommen die exakt bei 1,6 mm heraus und wie sehen die denn dann aus?

Wenn mich ein Nagel in meinen Dunlops nicht zum Wechseln gezwungen hätte (er war lang genug drin...), dann hätten sie von der Profiltiefe her hinten noch locker 2 mm gekonnt, bis die 1,6 mm erreicht worden wären. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 8700 km runter.

Gruß

Georg

Planer
Registriert: 15.06.2004 11:32

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Planer » 01.06.2007 13:39

Hallo ,hat jemand Erfahrung mit dem Metzler Tourance schon gesammelt ??
Ich habe jetzt Michelin Pilot mit Hinten unter 2mm...

bis bald Planer

Nonsens
Registriert: 05.05.2002 16:37

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Nonsens » 01.06.2007 14:32

Hi Christian,

den Metzler Tourance, ja, Erfahrungen schon, aber nicht auf der TDM. Darf man den da überhaupt aufziehen? Wäre mir neu. Ich hatte den auf der Tenere, im Gegensatz zu Stollenreifen war das damals natürlich für die Strasse eine Offenbarung, aber das sollte auch nicht verwundern :D .
Ob der allerdings auch für die TDM taugt, ich weiß ja nicht...
--
Viele Grüsse

Stephan

_____________________________

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee

44tkm, wenig Umbauten, dafür Abbauten

Rechtschreibfehler sind special effects
Zuletzt geändert von Nonsens am 01.06.2007 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

don_pop
Registriert: 05.05.2002 17:35

neuer bridgestone bt021

Beitragvon don_pop » 03.06.2007 17:43

so, die ersten 400km sind geschafft:

vorher Pirelli Diablo Strada! Laufleistung bis 0mm Profil 6500km.

Unterschied empfunden:

BT 021 schlecht: mehr aufstellen beim Bremsen in Kurven.
Gut scheinbar weniger einfluß von Längsrillen und scheinbar komfortableres abrollen.
e fällt
An sonsten Neutral wie der Pirelli auch, kein Vergleich mit dem alten Michelin Pilot Road, bei dem man immer Gegenhalten mußte, damit Sie nicht in die Kurve fällt.


Nasshaftungsunterschiede unbekannt, da nicht bei regen gefahren.
Volker R.
--
ja der Hanse Volker

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Überholi » 04.06.2007 09:58

don pop schrieb:
> so, die ersten 400km sind geschafft:
>
> vorher Pirelli Diablo Strada! Laufleistung bis 0mm Profil 6500km.
>
> Unterschied empfunden:
>
> BT 021 schlecht: mehr aufstellen beim Bremsen in Kurven.
> Gut scheinbar weniger einfluß von Längsrillen und scheinbar
> komfortableres abrollen.
> e fällt
> An sonsten Neutral wie der Pirelli auch, kein Vergleich mit dem alten
> Michelin Pilot Road, bei dem man immer Gegenhalten mußte, damit Sie
> nicht in die Kurve fällt.
>
>
> Nasshaftungsunterschiede unbekannt, da nicht bei regen gefahren.
> Volker R.

Vielen Dank bitte weiter berichten - Nässe und Laufleistung sind jetzt noch wichtig.

das bestärkt mich jedenfalls den diablo weiter zu fahren.
zumahl in bälde ein hinterer ansteht...
wollte schon wechseln wenn beide fällig wären.



´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Schubi
Registriert: 18.06.2005 10:46

neuer bridgestone bt021

Beitragvon Schubi » 11.06.2007 14:09

so, hab gestern die ersten 60 km mit nem 021 vorne und nem 020er hinten "erfahren". ob es an einem neuen reifen liegt oder weil er besser ist, kann ich schlecht sagen. jedenfalls ist das einlenken deutlich einfacher geworden, schräglagenkorrekturen sind mit einem kleinen drücken am lenker möglich und beim bremsen hat sich das aufstellmoment deutlich reduziert.
mehr schräglage konnte ich auf den gebotenen strassen noch nicht testen und der reifen ist noch nicht ganz von seiner schmiere befreit.
--
Keep on rockin'!
- Honda CB400N ist Geschichte
- Yamaha XT 600 Z R.I.P
- TDM 850 4TX, Bj. '99


Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron