Vorstellung + Kaufgeschichte

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Racer

Beitragvon Racer » 26.05.2007 11:07

Hallo liebe TDM-Gemeinde!

Nachdem ich fast 2 Stunden hier um Forum gelesen habe und feststellte dass es hier sehr zivilisiert zugeht (lauter nette Leute) musste ich mich auch registieren!

Zurerst mal zu meinen Nick: Der hat nichts mit rasen oder dergleichen zu tun. Den habe ich schon fast 20 Jahre (ja, auch schon bevor es das Internet gab)!

Seit Anfang diese Jahre habe ich den "Gebücken" abgelegt und mir mal ein richtiges Motorrad zugelegt. Es ist eine TDM900 ABS Bj. 2006 geworden. Es hat zwar ein paar Wochen gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe damit zu fahren - ist ja doch was anderes als eine 600er - aber es mach sehr viel Spaß und ist richtig entspannend!

Das Stichwort "kauf" bringt mich gleich zu einer kleinen unangenehmen Geschichte rund um die TDM die vielleicht auch andere Interssiert:

Nachdem ich festgestellt habe das ich ein anderes Motorrad als ein Sportgerät habe wollte fing ich im Winter an zu suchen. Eine TDM hat mir schon immer gefallen (kannte bereits die 850er) und so kam ich per Zufall zum Mazda-Rainer in Wien 4. Da dieser auch Yamahas verkaufe und in meiner Gegend ist schaute ich mal mit meiner Frau zum Stöbern vorbei! Im Verkaufsraum stand eine gebrauchte TDM 900 - frisch geputzt mit nur 5500 KM. Der ausgeschiebene Preis 8.900 Euro! Viel Kohle für mich.
Nachdem ich 10 Min davor stand trabte auch schon ein Verkäufer an. Nicht gerade ein typischer Motorradverkäufer aber was soll's.! Dieser begann sofort mit dem "Verkaufsgespräch" (blablabal) und nach einer halben Stunde hatte ich auch schon einen vernünftigen Preis: meine FZR600R zurück + 7000 Aufzahlung! inkl. neuen Hinterreifen + gebrauchtes Topcase (Givi-Platte war bereits vorhanden) + 10000KM Service inkl. Das war Anfang/Mitte Feb.

Natürlich wollte ich nicht gleich unterschreiben sonderen übers Wochenende noch ein paar andere Angebote durchsehen. Nachdem ich auch die Eurotax-Liste befragt habe war der Fall klar. Es wird diese TDM - Punkt! Und damit fing der Ärger auch an!

Anfang der nächsten Wochen ging ich wieder zum Mazda-Rainer um den Vertrag abzuschliessen. So war es auch. meine FZR zurück und dafür quasi 1000 Euro und für die TDM 8000€. Neuer Reifen stand im Vertrag, das Topcase und das Service wolle er mir so geben. Alles immer im beisein meiner Frau. Ich frage auch gleich wann ich mir die Papiere abholen kann: "dieser Woche" !

Am Freitag war ich wieder dort um die Papiere abzuholen, aber leider war keiner der "Chef's " da der den Vertrag gegenzeichen konnte (ist so in der Branche). Ich möge doch nächste Wochen vorbeikommen. Gut dachte ich mir - ist ja eh erst Februar, wass soll's! Eine Woche später (wieder Fr.) sprach ich wieder bei dem Verkäufer vor. "Uh...ah...ganz schlecht, wir haben heute eine Presentation",..... keine Papiere! Jetzt wurde ich auch im Tonfall mal etwas direkter und frage ob es da ein Problem gibt. Keine vernünfigte Anwort erhalten. Der Verkäufer versprach mir mich mitte nächste Wochen anzurufen. Ratet mal! Natürlich hat er nicht angerufen!

Also wieder ins Geschäft gefahren und mal im Verkaufsraum grob geworden. Jetzt hat er mal ein bißchen die Hosen runtergelassen und es kam raus das er mir keine 1000Euro für meine FZR bezahlen kann. Die war aber schon über 14 Tage beim Händler und abgemeldet. Es war jetzt der Zeitpunkt gekommen wo mir der Kragen geplatzt ist. Ich wollte seine Chef sprechen - Ja, der war wie immer nicht da!

Nächsten Werktag (ich glaube es war wiedermal eine neue Woche) angerufen und den Abteilungsleiter verlangt. Es war der "Verkaufsleiter". Ich erklärte ihm die Situation mit Motrorradkauf vor einigen Wochen, Vertrag unterschrieben,.... Er meinte er müsse mit derm Verkäufer Rücksprache halten und meldet sich dann bei mir! Ihr dürft wieder raten: Er hat auch nicht zurückgerufen!!!

Am Freitag habe ich diesen Fuzi dann doch noch telefonisch erwischt und auch er hat gemeint das es mir nicht so viel für meine FZR bezahlen kann (da kommen die nach über 3 Wochen darauf). Wir einigen uns auf 700 für meine FZR. 8300 für eine 2006 TDM ist immer noch ein guter Preis. Ich machte mir einen neuen Termin für die Abholung der Papier aus. Es sollte Dienstag sein.

Am Dienstag gegen 17 Uhr (bis 18 Uhr geöffnet) ging ich gleich zum Chefverkäufer und wollte meine Papiere. "Die sind jetzt leider nicht mehr verfügbar....um 17 Uhr werden diese in den Tresor gesperrt und der kann nicht mehr aufgemacht werden....".
Ich musste mal tief durchatmen sonst wäre ich dort amok gelaufen! Ich sage das ich morgen wieder komme und dann meine Papier gerne hätte.
Nächster Tag umd 16:30: "Die Papiere sind noch mit der Post unterwegs.....". Jetzt war es soweit - ich explotierte! Meine Stimme stellte ich so auf 80db so das es ja alle Kunden im Verkaufsraum hören konnte und lies mich dort aus! Brachte mir zwar die Papiere nicht aber es sind mindestens 4 Kunden gegangen!

Nächste Tag machte ich einen Anrufe beim Prokuristen der auch zufällig für die Beschwerden zuständig ist. Dieser hatte garade meine Kaufvertag am Tisch liegen und bestädigite mir nochmal die Preise. Ich sagte ja wo wie es mit dem Chefverkäufer ausgemachte war 700 für meine FZR und 7300 Aufzahlung für die TDM. Er versprach mir die Papier für Dienstag persönlich beim Chefverkäufer zu hinterlegen. Ich glaubte ihn zwar nicht aber eine andere Wahl hatte ich auch nicht.

Am Dienstag wieder im Verkauf gewesen und (oh Wunder) die Papier waren da. Es wurde die Zahlung bestädigt mir die Papiere übergeben. Ich dachte Ende gut - Alles gut! Aber noch war es nicht zu Ende.

Der Chefverkäufer fragte mich noch wann ich das Motorrad abholen komme. Ich sage morgen (Mittwoch) Nachmittag. Er: "OK"

Nächsten Tag stand ich mir meinen neuen Taferl und Pickerl im Verkaufsraum und musste feststellen das die TDM immer noch im Verkaufsraum stand (letzte Reihe und 20 andere Motorräder davor) Es war auch kein neuer Hinterreifen montiert. Nach einer halben Stunde habe ich einen Verkäufer gefunden. Dieser wusste von nix (hätte mich auch gewundert) und er wollte mir auch nicht das Motorrad geben da es ja noch kein Auslieferungsservice gehabt hat.
Zum Glück war meine bessere Hälfte mit sonst hätte ich dort ein paar Leute enthauptet!

Der Veräufer versprach mir sich darum zu kümmern. Die Frage ob er mich anrufen kann sparte ich mir.

Ich rief am nächsten Tag an (Mittags) und wollte wissen ob die TDM endlich zum Abholen bereit ist. Es war mein ursprünglicher Verkäufer am Telefon. Dieser erzählte mir was das er beim Arzt war und das es keine Mechaniker gibt die das Auslieferungsservice machen könnten (und das in einer Werkstatt). Jetzt explotierte ich am Telefon. Der Verkäufer legte mir einfach auf! 5 Sekunden später habe ich den Prokuristen angerufen der sich vielmals bei mir entschuldigte (war überigens der Einzige) und versprach das er sich darum kümmern wird. keine 10 Minuten später rief mich de Chefverkäufer zurück, bestädigte mir das ich das Motorrad ab 16 Uhr abholfen kann! Mit neuen Hinterreifen!

Um Punkt 16 Uhr stand ich dort (auf Wunsch meiner Frau ohne Schlagstock) und ,ich konnte es noch immer nicht glauben, konnte meine TDM900 mitnehmen. Mit neuen Hinterreifen und Topcase! Das Motorrad wurde mir vor die Türe gestellt, erkläert und eine gute Fahrt gewünscht.

Als ich die Zündung auf ON stellte musste ich feststellen das diese bereist 7.200KM darauf hatte. Da muss doch glatt einer 1.700KM im Verkaufsraum gefahren sein....
Da ich aber auch schon mit den Nerven am Ende war, das Motorrad bereits hatte (Garantie und Gewährleistung gab es ja auch noch) wollte ich mal nicht so sein.

So weit meine Odiese ein Motorrad beim Mazda-Reiner Wien 4 zu kaufen!

Dummerweise musste ich nochmal dorthin weil ich ja das 10.000KM Service noch offen hatte. Ich dürft wieder raten: Es gab wieder kleine Problem.....

vor ein paar Wochen hatte ich das 10.000er Service beauftragt + Pickerl. Pickerl gab es keines da de vordere Reifen abgefahren war. Frage nach einem neuen Reifen: BT021: 145€ + Ausbau + Einbau + Wuchen = so 190€!!!!! Dies Spinnen doch.
Neuer Preis vereinbart: 145 für alles (Reifen ++++) und das Pickerl. Services hatte ich ja noch gratis dabei.
Die Werkstatt ist ja ganz OK: sie arbeiten termingerecht und waschen das Motorrad auch noch kostenlos.
Bei der Rechnung sah es schon wieder etwas anders aus: Die wollten doch glatt 450 Euro von mir. Das ich natürlich nicht bezahlt habe. Nach zahlreichen Diskusionen und drei Tagen später gestand mir der Mazda Reiner ein das es sich um eine Irrtum handelt und das Service natürlich Gratis ist (no na, denn ich hatte das alles Schriftlich) - Ende der Geschichte: 177 Euros bezahlt!

Fazit: Kauf lieber wo anders, nur nicht beim Mazda-Reiner Wien 4!!!!!

Und wie ich so gehört habe bin ich nicht ein Einzelfall!

lg
Racer

Der_Uhrendoktor

Beitragvon Der_Uhrendoktor » 26.05.2007 12:30

Hi Racer!

Zuerst: W I L L K O M M E N !

Zweitens: was is´n das für eine Sch... - Firma!
I wär´ net sooooo coool geblieben!!!! Hatte glaub ich schon durchgezogen :shoot1:

drittens: Diese großen Autohändler meide ich schon jahrelang!!! Das Service ist zum
kotzen :shock1:

Hoffe aber trotz der depperten Geschichte, dass deine TDM für dich ein zuverlässiges "Möpi" ist und bleibt!!! Viel Freude damit!

LG Uwe
--
"Geht net" gibt´s bei mir net :teufel:

GUGST du öfter ÖLSCHAUGLAS ;) Motor macht länger Spass ;D [mark=red]GUGST DU?![/mark]
Zuletzt geändert von Der_Uhrendoktor am 26.05.2007 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

100wasser

Beitragvon 100wasser » 26.05.2007 13:35

Hallo und Willkommen Racer

Racer schrieb:

> dass es hier sehr zivilisiert zugeht (lauter nette Leute) musste ich

Ich könnte dir ja mal ein paar Threads zeigen wo es nicht soooo zivilisiert
zugeht. Und da wird dann auch schon mal ein netter Leut zum Tier :D

Deine Geschichte ist ja wirklich der absolute Hammer. Da platzt einem ja beim
lesen schon der Kragen. :shoot2: Gift und Galle hätte ich gespuckt .

Aber was so anfängt wird meist doppelt gut . Ich sag nur teu teu teu .

100wasser
--
Eine Zigarre kann manchmal auch einfach nur eine Zigarre sein(Sigmund Freud)

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 26.05.2007 13:37

Hallo Racer,

zunächst mal herzlich Willkommen dei den TDM Treibern und viel Spaß im Forum.

Der Kauf deiner TDM war ja ganz schön der Horror, hätte ich nicht so lange mitgespielt. Zudem wurde der Kaufpreis für ein Möppi mit 5.500 Km vereinbart und nicht mit 7.200 Km. Entweder hätte ich auf eine Minderung des Kaufpreises bestanden oder wäre vom Kauf zurückgetreten. Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der TDM.

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

100wasser

Beitragvon 100wasser » 26.05.2007 13:54

Yamaha-Men schrieb:
> Zudem wurde der Kaufpreis für ein Möppi mit 5.500
> Km vereinbart und nicht mit 7.200 Km. Entweder hätte ich auf eine
> Minderung des Kaufpreises bestanden oder wäre vom Kauf zurückgetreten.
> Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der TDM.

Ärgerlich ist das aber die TDM ist auch mit 7200 KM immer noch günstig.
Wenn er dann vom Kauf zurücktritt hätte er den Ärger für nöppes gehabt :D
100wasser
--
Eine Zigarre kann manchmal auch einfach nur eine Zigarre sein(Sigmund Freud)

metlet2

Beitragvon metlet2 » 26.05.2007 15:25

wieso sind 8300€ günstig ,ich habe meine 2005 als Vorjahresmodell nagelneu mit 0 Km um 8600 € bekommen und der Reguläre verkaufspreis seit 2005 hat sich fast nicht verändert bei dem Modell ohne ABS

Gruss Franz
04er 900er

Monika-wow

Beitragvon Monika-wow » 26.05.2007 21:20

Tach zusammen

erstmal herzl. Glückwunsch zum schönsten Motorrad der Welt
(Frauen schauen ja nur auf die Optik)

Aber günstig ist was anderes, ich habe meine TDM im Februar für 6.790,00 Euro gekauft. Mit voller Garantie.
Achso, Erstzulassung 04.06. Allerdings nackig. Kofferhalter (Koffer hatte ich noch von der "alten") , Hauptständer und Scottoiler kamen extra.
Aber bei dem Preis... null Problem.
Der Händler in Hamburg war übrigens super, hat mir noch einen Gutschein für ein Fahrertraining gesponsert, Wert 30,-- Euro.
Vielleicht können Frauen besser Handeln:heart:

Trotz Ärger beim Kauf wünsche ich Dir viel Spaß und Dir sowie allen anderen immer gute, unfallfreie Fahrt.

Liebe Grüsse
cu Monika
--
Leben und Leben lassen

metlet2

Beitragvon metlet2 » 26.05.2007 21:42

Monika-wow schrieb:
> Tach zusammen
>
> erstmal herzl. Glückwunsch zum schönsten Motorrad der Welt
> (Frauen schauen ja nur auf die Optik)
>
> Aber günstig ist was anderes, ich habe meine TDM im Februar für
> 6.790,00 Euro gekauft. Mit voller Garantie.
> Achso, Erstzulassung 04.06. Allerdings nackig. Kofferhalter
> (Koffer hatte ich noch von der "alten") , Hauptständer und
> Scottoiler kamen extra.
> Aber bei dem Preis... null Problem.
> Der Händler in Hamburg war übrigens super, hat mir noch einen
> Gutschein für ein Fahrertraining gesponsert, Wert 30,-- Euro.
> Vielleicht können Frauen besser Handeln:heart:
>
> Trotz Ärger beim Kauf wünsche ich Dir viel Spaß und Dir sowie allen
> anderen immer gute, unfallfreie Fahrt.
>
> Liebe Grüsse
> cu Monika

Das ist nicht vergleichbar PKW +Motorräder sind in Österreich Teurer als in Deutschland

Gruss Franz

04er 900er
Zuletzt geändert von metlet2 am 26.05.2007 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

frag1

Beitragvon frag1 » 26.05.2007 22:53

Lieber Racer, bei deiner (film- u. fernsehreifen) Geschichte kann sogar ein g´scherter Steirer klug plappern. Net bes sein, Nr. 1: bei einem Autohaus kaufat i ka Mopperl, ein gebrauchtes kaufen - ohne den Markt zu testen (1000ps...). Nr. 2: im Februar eine satten Preis zu berappen, hat ihm gezeigt, dass er das mit dir machen kann. Mit solche Kunden hams a Freud, eh klar. Bei dem (echten) Kilometerstand hätt ich ihm die Emma sofort zurückgegeben, nach all den Spomanadln. Diese Vorgehensweise grenzt an Kriminalität!!!

Frag lieber nicht im Forum nach, was wir Steirer (und andere) für unsere 900er so bezahlten. Z. B.: Bj. 04, 22 Mt. alt (2 Mt. Restgarantie), 2420 km, EUR 6200, von privat, null Problemo. - Im Februar hat der Mazda so eine Freud, dass ihm einer ein Moped ohne Handeln abkauft, ts, ts, ts! Der hat glaubt es is no amal Weihnachtn. Vorjahresmodelle kriegte man statt 10.990 (Traumpreis) zum Saisonanfang um rd. 9000 EUR: NEU...

Racer und andere Konsumenten: wir zahlen, wir reden mit!

Auf jeden Fall hast du ein schönes Moped gekauft, wir wünschen dir viel Spaß, immer eine gute Fahrt! Bleib immer oben, auch bei den Freundlichen...!
Günther, Graz.
Zuletzt geändert von frag1 am 26.05.2007 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

hundwiener

Beitragvon hundwiener » 26.05.2007 23:20

gUTEN aBEND!
ICH HABE MICH GERADE DURCHGELESEN UND DACHTE BEI MIR ------------------------
Ich bin also nicht der einzige ,der diese Yamaha vVertretung?????????? Oder besser gesagt den RAINER nur noch im Rückspiegel sehen will.Bei mir wars mit einem Jahresservice auf meiner TDM 850,das war nur teuer und die haben einiges nicht angeschaut ,reklamiert oder repariert,aus deren Fehler habe ich 2 Monate später kein Pickerl bekommen.X( Begründung -Bremsen abgefahren,Kettensatz nicht o.k.
Ich habe den Rainer kontaktiert -Antwort -Sie könnten ja so wild fahren!!!!!Selbst schuld.Ich dementierte Jahresservice = Motorrad sollte für ein Jahr (SAISON)O.K sein!
Nach langem hin und her--------Resultat 20€ WERKSTATTGUTSCHEIN!!
Für mich ist der RAINER nur noch für Ersatzteile gut - reparieren lasse ich dort nichts mehr!
--
Liebe Grüße der Lange

Racer

Beitragvon Racer » 27.05.2007 10:44

Hallo Leute!

Ich hätte nicht gedacht das meine kleine Geschichte so viele Leute mitreisst.

Einige meinen das die TDM nicht günstig ist. Ich glaube nicht das noch viel mehr gegangen wäre. Abgesehen davon war meine FZR nicht gerade im Besten zustand.

Meine Rechnung sah so aus:

8.000 .... TDM
- 700 .... FZR (rechte Seite leicht beschädigt, hi. Dämpfer quitscht, keine volle Leistung mehr, Bremsscheiben am Ende,....11 Jahren gehen nicht ohne Spuren vorbei)
- 50 ....Gebrauchten Koffer (E42)
- 120 ..... neuer Hinterreifen
- 200 ..... 10.000 KM Server (brauche ich wegen der Garantie)

Macht runde 6.900 für eine 2006 TDM. Ich denke die Nervenaufreibung hat sich doch gelohnt.

Jetzt habe ich 10.700 KM drauf und bin noch immer sehr zufrieden. Für das nächste Service habe ich eh schon eine sehr gute Werkstatt. Kann ich jeden nur empfehlen.

http://www.cyclerep.at/

Ist von den Arbeitsstunden her nicht der günstigste aber der Type ist echt fähig. Das ist noch ein Mechaniker der den Job aus Leidenschaft macht und nicht wegen der Kohle. Bis jetzt hat er mir meine FZR immer zu einen guten Preis (für gute Arbeit gibts gute Kohle) repariert.

lg
Racer
Zuletzt geändert von Racer am 27.05.2007 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 28.05.2007 05:30

Racer schrieb:
> Hallo Leute!
> Meine Rechnung sah so aus:

> 8.000 .... TDM
> - 700 .... FZR
> - 50 ....Gebrauchten Koffer (E42)
> - 120 ..... neuer Hinterreifen
> - 200 ..... 10.000 KM Server (brauche ich wegen der Garantie)
>
> Macht runde 6.900 für eine 2006 TDM. Ich denke die Nervenaufreibung
> hat sich doch gelohnt.

Servus nach Wien und ebenso ein herzliches Willkommen hier an Board ;)

Kompliment an dein Gemüt, zeigt es eigentlich was für ein hervorragendes Nerventpotential TDM-Fahrer haben! :))

Nur kann es sein, dass du dich hier bei deiner "Rechenaufgabe" nicht ein klein wenig vertust?

Irgendwie komme ich mit der Eigenleistung deiner FZR nicht klar, sollte diese nicht als Plusposten gelten?

Wie auch immer, wirst sehen die TDM ist in ihrer Kategorie ein tolles Moped und wird dir sicherlich noch viel Freude bereiten.

Ciao - Ernstl
aus St. Eiermark :p

--
Wenn weise Männer nicht irrten, müßten die Narren verzweifeln... (Goethe)

Racer

Beitragvon Racer » 28.05.2007 08:17

TDM-Muc schrieb:
> Racer schrieb:
> > Hallo Leute!
> > Meine Rechnung sah so aus:
>
> > 8.000 .... TDM
> > - 700 .... FZR
> > - 50 ....Gebrauchten Koffer (E42)
> > - 120 ..... neuer Hinterreifen
> > - 200 ..... 10.000 KM Server (brauche ich wegen der Garantie)
> >
> > Macht runde 6.900 für eine 2006 TDM. Ich denke die Nervenaufreibung
> > hat sich doch gelohnt.
>
> Servus nach Wien und ebenso ein herzliches Willkommen hier an Board ;)
>
> Kompliment an dein Gemüt, zeigt es eigentlich was für ein hervorragendes Nerventpotential
> TDM-Fahrer haben! :))
>
> Nur kann es sein, dass du dich hier bei deiner "Rechenaufgabe" nicht ein klein wenig
> vertust?
>
> Irgendwie komme ich mit der Eigenleistung deiner FZR nicht klar, sollte diese nicht als
> Plusposten gelten?
>
> Wie auch immer, wirst sehen die TDM ist in ihrer Kategorie ein tolles Moped und wird dir sicherlich
> noch viel Freude bereiten.
>
> Ciao - Ernstl
> aus St. Eiermark :p

Meine FZR hatte ich schon "abgeschrieben". Hätte ich sie Privat verkauft würde ich wahrscheinlich immer noch einen Käufer suchen. Mir ist es darum gegangen wieviel Kohle ich hinlegen muß. 8000 war der Preis für die TDM - egal ob ich alles Bar bezahle oder ob ich ein Fahrzeug eintausche.

Und wenn ich ganz ehrlich bin (vor allem zu mir selbst) wollte ich die FZR nicht mehr haben. Sie war wirklich in einem schlechten zustand. Ich hätte sie auch nicht mit guten Gewissen privat verkaufen können.

Ich denke schon das ich das Maximum herausgeholt habe.

lg
Racer

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 28.05.2007 10:29

Racer schrieb:

> Meine FZR hatte ich schon "abgeschrieben". Hätte ich sie Privat verkauft würde ich
> wahrscheinlich immer noch einen Käufer suchen.
> Und wenn ich ganz ehrlich bin (vor allem zu mir selbst) wollte ich die FZR nicht mehr haben. Sie
> war wirklich in einem schlechten zustand. Ich hätte sie auch nicht mit guten Gewissen privat verkaufen können.

Und diese Einstellung ehrt dich, man hat ja schlußendlich auch ein Gewissen.

> Ich denke schon das ich das Maximum herausgeholt habe.

Ist ja nicht sooo wichtig, Hauptsache du bist zufrieden und hast ne Freude damit, nütz den heutigen Feiertag noch, den die kommenden Tage sollen eh etwas verregnet werden.

NS: wie wäre es mit einer "kleinen" Profilkomplettierung? ;)

Ciao - Ernstl

--
Wenn weise Männer nicht irrten, müßten die Narren verzweifeln... (Goethe)

Racer

Beitragvon Racer » 28.05.2007 11:20

TDM-Muc schrieb:
> Racer schrieb:
>
> > Meine FZR hatte ich schon "abgeschrieben". Hätte ich sie Privat verkauft würde ich
> > wahrscheinlich immer noch einen Käufer suchen.
> > Und wenn ich ganz ehrlich bin (vor allem zu mir selbst) wollte ich die FZR nicht mehr haben.
> Sie
> > war wirklich in einem schlechten zustand. Ich hätte sie auch nicht mit guten Gewissen
> privat verkaufen können.

>
> Und diese Einstellung ehrt dich, man hat ja schlußendlich auch ein Gewissen.
>
> > Ich denke schon das ich das Maximum herausgeholt habe.
>
> Ist ja nicht sooo wichtig, Hauptsache du bist zufrieden und hast ne Freude damit, nütz den heutigen
> Feiertag noch, den die kommenden Tage sollen eh etwas verregnet werden.

Den Feiertag nützte ich zwar nicht, dafür geht es ab Dienstag für ein paar Tage nach ST. Regen hin oder her - ich bin ja nicht aus Zucker :D

>
> NS: wie wäre es mit einer "kleinen" Profilkomplettierung? ;)

kommt nach meine Urlaub gleich als Erstes :)

>
> Ciao - Ernstl
>

lg
Racer

TDM-Spider

Beitragvon TDM-Spider » 29.05.2007 08:49

Hallo Racer,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum, ist ja wirklich der Wahnsinn diese Geschichte.

Racer schrieb:
> http://www.cyclerep.at/
>
> Ist von den Arbeitsstunden her nicht der günstigste aber der Type ist
> echt fähig. Das ist noch ein Mechaniker der den Job aus Leidenschaft
> macht und nicht wegen der Kohle. Bis jetzt hat er mir meine FZR immer
> zu einen guten Preis (für gute Arbeit gibts gute Kohle) repariert.
>
> lg
> Racer

das mit den Mechanikern ist heutzutage ja so eine Sache, es gibt nicht mehr wirklich viele davon, denn die meisten sind hauptsächlich nur mehr Ersatzteiltauscher. Ich hatte mit meiner Dose ein Problem da meinten zwei Werkstätten die Einspritzpumpe sei zu tauschen, als ich die Preise hierfür hörte dachte ich mir das krieg ich günstiger hin. Ein Bekannter gab mir den Hinweis auf einen wirklichen Mechaniker. Der fand den Fehler, hatte zwar etwas gedauert war aber auch ein A....fehler, und kostete nicht mal ein viertel von den Werkstattvoraschlägen.
Und selbiges denk ich gibt es auch bei den Mopped-Mechanikern. Da bin ich schon froh das ich auch hier einen recht guten Schrauber habe.

LG Wolfgang

doiferl36

Beitragvon doiferl36 » 30.05.2007 20:35

Hi Racer!

Willkommen ím Forum.

Unglaubliche Geschichte wie du zu deinem Mopped gekommen bist.

Wünsche dir trotz allem alles gute mit deiner TDM.

LG aus der Steiermark von Wolfgang

alex_ander

Beitragvon alex_ander » 08.07.2007 15:18

Hallo Racer,
deine Geschichte klingt ja unglaublich. Solche Schlitzohren findet man in einigen Branchen. In der Immobilienbranche gibt es auch solche Superverkäufer.
Ich habe den Kauf erst vor mir; zum Mazda Rainer gehe ich sicher nicht.
Wenn möglich, finde ich irgendwo einen Privatverkäufer.
lg Alex

Zurück zu „Österreich“