Hallo Putztruppe!
Seit froh nur Gatsch und Sand von euren TDM´s zu putzen. Mir ist mal was viiiiiiiel schlimmeres passiert!
Eines frostigen Jännertages des vorletzten Winters mußte ich in der wiener Innenstadt etwas besorgen - Mangels Parkplätzen und Mangels Zeit diese zu suchen hab ich mich auf meine TDM geschwungen und bin in Richtung 1.Bez gedüst.
Hier in Wien haben wir ja eine "nette" Touristenatraktion, die Fiaker - zweispännige Pferdekutschen die überall, vor allem im ersten Bezirk herumklappern. Und die Viecher müssen halt auch mal auf die große Seite, was herumliegende Pferdeäpfelhaufen ergibt.
Also fuhr ich brav wie´s sich gehört im Verkehrsstrom als plötzlich unter dem vor mir fahrenden Auto ein riesiger Haufen der gustigen Hinterlassenschaften der lieben Pferderln erschien - zu spät zum Ausweichen, Bremsen oder ähnlichem - mitten durch mit beiden Rädern - bääääääääääääääääääh. I wollt gar ned wissen wo der Dreck überall draufgepickt ist - habs aber zwei Ampelstopps später gerochen!!!!!
Das hat gestunken wie als würd der Teufel persönlich hinter mir draufsitzen - ich hab jede Möglichkeit die TDM weiterzubewegen wahrgenommen nur um den mich verfolgenden Gestank zu entkommen - leider hat´s nix genützt.
Na ja ich bin halt dann schon etwas blau vom Luftanhalten an meinem Zielpunkt angekommen und hab die ganze Bescherung mal angesehen - der ganze schöne Sinusauspuff bis hin zu den Töpfen war bekleckert, der Kühler verpickt, sogar am Zylinderkopf ist der Sch... gepickt - muß Durchfall gehabt haben das Viech!!!
Na ja wieder zu Hause hab ich halt versucht den mittlerweile durchgetrockneten aber immer noch streng riechenden Belag zu entfernen - ich sags euch - sowas aus den Federn der Auspuffhalterung heruauszukitzeln, das ganze noch bei Minusgraden ist soooooooooo ein Vergnügen - was geben die den Viechern eigentlich zum Fressen - bääääääääääääääähhhhh!
Mein Katerchen hat mich dann nur ein wenig schief angeschaut wie ich die Wohnungstüre aufgesperrt hab - kein Wunder bei dem Geruch, der ist überall drangehangen.
Und die Moral aus der Geschichte: I reg´mi nimma auf wenn meine TDM am Motor einwenig dreckig ist - es könnte schlimmer kommen!
Wünsch euch allzeit saubere Fahrbahnen!!!:p
Georg aus Wien
:look: