Quest mag sich nicht mehr finden

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 06.05.2007 17:40

Naja so ganz richtig ist das nicht.
Mein Quest 1 findet sich schon noch, aber erst nach ewigkeiten und auch nicht wirklich stabil. Bei Geschwindigkeiten von mehr als ca. 100 km/h ist gleich ganz Sense (max. 1 Satellit).
Auch in der Stadt wo es sonst keine Probleme gab, jetzt fehlanzeige. Das ganze hat auf der Rückfahrt einer Tour von Bayreuth angefangen. Auf der Autobahn den Empfang verlohren und bis München sich nicht wieder gefangen.

Woran kann das liegen. Ich schließe mal das Empfangsteil aus, da es zeitweise ja funktioniert, nur eben sehr schlecht.

Schon mal danke für die Beiträge

Daniel
Memento moriendum esse
--
4tx - Baujahr 98 in Midnightblau
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.

pit69

Beitragvon pit69 » 06.05.2007 19:46

Hallo Daniel

Ein Tip aus dem Navi Board Forum. Versuche mal ob du bei einem Händler eine externe Zusatzantenne ausbrobieren kannst. Denn deine Ausagen "nicht wirklich stabil" und "von mehr als ca. 100 km/h" könnten auf einen Wackelkontakt zwischen Antenne und Gerät hinweisen.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 07.05.2007 14:19

Danke Pesche,

ich hab beim Verkäufer angerufen und der meint ich soll es einschicken.
Krieg dann wohl ein neues falls es kaputt ist. Dauert so 3 Wochen, etwa.
Die Idee mit der ext. Antenne ist mir auch schon gekommen, aber ich will ja nicht immer die Antenne dran haben. Aber zur Problemfindung wäre es natürlich geeignet.

Danke Daniel
Memento moriendum esse
--
4tx - Baujahr 98 in Midnightblau
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“