Was ist das - Alarmanlage?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Gottfried

Beitragvon Gottfried » 01.04.2007 13:54

Servus beinand!

Kann mir wer sagen was das für ein Kastl ist? Ich meine das im Vordergrund mit der Laser - Aufschrift.
Hab schon Tante Google befragt jedoch nicht so wirklich was Brauchbares gefunden. Ich schätze es wird eine Alarmanlage sein?

Gruss
Gottfried

[ img ]

Limbo

Beitragvon Limbo » 01.04.2007 18:28

Da würde ich auf ein Batterieladegerät, Ladestromoptimierer oder Battrerie-Refrech-Gerät denken.
Interessantwär zu wissen, ob das andere Typenschild zum gleichen Gerät gehört, und wenn ja, was da genau draufsteht.

Eine Firma Weber Elektroni K baut solche Geräte und nennt sich jetzt
Transwatt Powersystems.

Ein anderer Weber baut Lasergeräte für kosmetische Operationen, vielleicht hat der Vorbesitzer auch das M-chen so behandeln lassen, und das Gerät wurde bei der OP vergessen. :-p

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Pero

Beitragvon Pero » 01.04.2007 18:58

Morsche,

nach gründlicher Google-Recherche und über CLS ist hier im Forum eh schon reichlich geschreiben worden.....

Das LASER2 ist eine Alarmanlage von Weber ElectroniC

Das Gerät darüber ist der durchaus bekannte Kettenöler von CLS

HTH

LG
Pero
--
´97 4TX 37Mm TDMF#450
Zuletzt geändert von Pero am 01.04.2007 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

Stewa

Beitragvon Stewa » 01.04.2007 19:06

Hi Gottfried,

...
> Hab schon Tante Google befragt jedoch nicht so wirklich was
> Brauchbares gefunden. Ich schätze es wird eine Alarmanlage sein?
...

bist Du sicher, das Du die richtige Tante Google befragt hast, meine Tante Google.de spukt mir als erste gefundene Seite Alarmanlage Laser 2 aus. Und wenn Sie nicht lügt ist die Laser 2 damit eine Motorrad-Alarmanlage von Weber-Electronic zum Schnäppchenpreis von 152 €. Natürlich die weltweit erste mit Infrarot- Drehwinkelgeber. ;)

Gruß

Stefan

Werner

Beitragvon Werner » 01.04.2007 21:30

Hallo Stefan,

> bist Du sicher, das Du die richtige Tante Google befragt hast, meine Tante
> Google.de spukt mir als erste gefundene Seite

und ist er sicher, das Foto an seiner TDM gemacht zu haben.
Ich mein ja nur... wer besitzt schon 'nen Bike mit Zusatzalarmanlage ohne zu wissen das es eine Alarmanlage ist. :teufel:

Ciao,
Werner
--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:

Gottfried

Beitragvon Gottfried » 02.04.2007 15:12

Hallo!

Danke euch - ich bin nunmehr auf der richtigen Fährte :-) Scheinbar brauch ich wirklich noch Nachhilfe in Sachen Bedienung Tante Google. Bei mir führt die Suche nämlich nur dann zu Erfolg wenn ich die beiden Begriffe "Laser 2" in Anführungszeichen setze (was ich aber normalerweise nicht mache).

Und ja - es ist mein Mopped, den CLS 200 hab ich selbst verbaut ;-) Einzig und allein mit dem Laser-Ding konnte ich nix anfangen, das war von Anfang an drin und vom Händler wurde mir auch nix über eine Alarmanlage gesagt. Wahrscheinlich weil er keine Fernbedienung mehr hatte für dieses Teil :-(

Na ja, hab mal Weber Electronic angemailt - schauen wir was zurückkommt ...

Gruss
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfried am 02.04.2007 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Gottfried

Beitragvon Gottfried » 26.04.2007 14:35

Update: bin auf Grund euer Hinweise sowie der unbürokratischen und schnellen Hilfe von Hr. Wagner nunmehr stolzer Besitzer einer funktionierenden Alarmanlage :D. Hoffe aber dass ich sie nie brauchen bzw. nie des Nächtens aus dem Schlaf gehupt werde :look:.

Gruss
Gottfried

Zurück zu „Elektrik“