Infos zu Klapphelmen gesucht

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

icebaer63

Beitragvon icebaer63 » 24.04.2007 10:04

Servus,

fahre seit ca. 3 Wochen einen SHOEI Multitec und bin äußerst zufrieden. Hab mir allerdings beireits 2 Mal beim auf und absetzen die Brille abgestreift X( Liegt wahrscheinlich an meinem Schädel :))

Er ist für einen Klapphelm sehr leise. Hab ne Helmsprechanlage eingebaut und kann noch bei 160 km/h mit meiner Frau kommunizieren. Weiterhin hat er ein dunkel/hell verlaufendes Visier.

Was die Sicherheit betrifft, kann SHOEI mit den besten mithalten. Allerdings auch mit dem Preis, der bei ca. 400 € liegt... ;(

Was die Passform betrifft, hat so jeder seinen Favoriten....

Gruß Klaus

MartinH

Beitragvon MartinH » 25.04.2007 14:07

Hallo,

ich habe mir gestern den Schuberth C2 geholt. Ich war ja mit dem Nolan 102 am liebäugeln, aber der war mir zu laut.

Den C2 habe ich in Osnabrück im Helmstudio gekauft. Mehrfache Probefahrten kein Problem, Preis nicht höher als im Internet, nette Bedienung die sich Zeit nimmt, so stelle ich mir das vor. Der Laden ist sehr zu empfehlen.

Gruß
Martin
--
Lieber Arm dran als Bein ab

stelen

Beitragvon stelen » 01.06.2007 09:57

Ich häng mich mal frech hier dran :D

Nachdem ich gestern mein M-chen endlich bageholt habe mußte ich feststellen, das man mit der 145er Scheibe völlig anders angeströmt wird. Gut zu fahren, mies für die Ohren. Da mein guter alter Shoei aus den 90er sich langsam auflöst und nur eine alte E6 Prüfung hat wird es Zeit für eine neue Mütze.

Ich habe mich heute quer durchs Forum gelesen und lande eigentlich meist beim C2, oder dem Multitec. Ich hatte nach dem Kauf der Varadero schonmal den C1 und den Synchrotec versuchsweise auf dem Schädel und nun meine Frage:

Gibt es irgendeinen Trick, wie man einen Klapphelm auf- und absetzt, ohne sich die Brille vom Kopf zu holen?

silberfuchs

Beitragvon silberfuchs » 01.06.2007 11:21

stelen schrieb:
> Gibt es irgendeinen Trick, wie man einen Klapphelm auf- und absetzt,
> ohne sich die Brille vom Kopf zu holen?
>
Klappe auf (die vom Helm, nicht Deine! ;D ), Schnalle auf und an den beiden Enden des Verschlusses kräftig nach aussen ziehen, das Ding über den Kopf, fertig. ... Manchmal funktioniert's sogar. :p
wolfi

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

bandita

Beitragvon bandita » 01.06.2007 16:24

stelen schrieb:
schnapp
> Gibt es irgendeinen Trick, wie man einen Klapphelm auf- und absetzt,
> ohne sich die Brille vom Kopf zu holen?

Hallöle,

also ich habe für meinen Geburtstag den Multitec von meiner Familly geschenkt bekommen :hasi: :hasi: :hasi:

Ich bin auch Brillenträgerin und Frau und blond... und es klappt: die Brilli bleibt auf der Nase und hinter den Ohren :hasi: *riesenfreu* . Bei dem Integralhelm, den ich vorher hatte, hab ich mir die Brille so was von verbogen.. o.k. ich habe auch so ne komische flexible Brille ohne Rahmen.. aber jetzt mit dem Multitec ist das kein Thema mehr.

So wie silberfuchs geschrieben hat: an den Schnallen festhalten und die Mütze einfach an den Enden etwas rausziehen und dann klappts auch mit dem Nachbarn...ääähh,,,, neen, mit dem Aufsetzen I)

Liebe Grüsse

Sandra

--
Behandel einen Menschen den du magst immer so , dass du es nicht bereuen würdest wenn er morgen stirbt
Unbekannt

Platonische Liebe kommt mir so vor wie ein ewiges Zielen und niemals losdrücken
Wilhelm Busch

stelen

Beitragvon stelen » 01.06.2007 22:14

Danke Euch, da muß ich wohl nochmal zu Tante Louise und üben

extra-wurst

Beitragvon extra-wurst » 21.07.2007 23:27

Werner schrieb:

> Zugegeben, vorstellen wie der Typ mit 'nem Jethelm ausgesehen hätte, möchte ich mir nicht.

Leider ist heute in der Kurve direkt vor meiner Anlage jemand verträumt geradeaus gefahren und hatte dabei nur einen Jethelm auf. Der Chopper ist im tiefen Graben verschwunden und er ist geradeaus weitergeflogen und schließlich im Mais liegengeblieben. Da war nur Gras und Maispflanzen....

Wie es ihm jetzt geht, weiß ich leider nicht; aber eines weiß ich: ich werde niemals einen Jethelm tragen. 8o

Grüße aus der Heide
Hagen

[mark=silver][f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf![/comic][/f1][/mark]

sampleman

Beitragvon sampleman » 22.07.2007 00:52

extra-wurst schrieb:
>
> Wie es ihm jetzt geht, weiß ich leider nicht; aber eines weiß ich: ich werde niemals einen Jethelm
> tragen. 8o

Naja, so ein Maisfeld ist ja nun keine BetonmauerI)

Ich bin heute mit meinem Mopped einkaufen gefahren und hatte gefühlte 30 Grad. Da habe ich mir gedacht: Entweder stürzen wg. Hitzekoller im Integralhelm oder unsicherer Jethelm mit guter Belüftung und dann halt aufpassen mit dem Stürzen.

Ich hab's überlebt. Allerdings finde ich auf die Dauer bei Geschwindigkeiten oberhalb von 70 km/h die Zugluft bei Helmen ohne Visier lästig. Also doch mit Integralhelm, wenn's weiter weg geht.

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

extra-wurst

Beitragvon extra-wurst » 22.07.2007 10:50

sampleman schrieb:

> Naja, so ein Maisfeld ist ja nun keine BetonmauerI)

Genau!

"komisch" nur, daß von seinem Gesicht fast nix mehr zu erkennen war. Es war zwar noch alles dran, aber das war´s dann auch schon. ;(

Grüße aus der Heide
Hagen

[mark=silver][f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf![/comic][/f1][/mark]

rainim

Beitragvon rainim » 21.08.2007 13:06

FisherkingTom schrieb:
> Moin
>
> grundsätzlich gefällt mir mein Caberg Justissimo - der hat alles
> ausser..... das er total laut ist.
> Das kommt nur von der Abdeckungen über den Visierschrauben - deshalb
> werde ich mir demnächst auch einen neuen zulegen.
>
>
> LG
>
> Tom

Woher weist du, dass es von den Abdeckungen kommt und kann man die nicht irgendwie abdecken?
Habe auch den selben Helm und mir gefällt er auch sehr (besonders die Sonnenblende finde ich toll), aber auch mir ist er viel zu laut. Das beginnt schon bei 80/100 km/h.
Wenn ich noch schneller fahre, kommt es mir vor, als ob ich gar keinen auf habe.

Hast du schon einen anderen, leiseren?

LG, Rainer

FisherkingTom

Beitragvon FisherkingTom » 21.08.2007 23:42

>
> Woher weist du, dass es von den Abdeckungen kommt und kann man die nicht irgendwie abdecken?
> Habe auch den selben Helm und mir gefällt er auch sehr (besonders die Sonnenblende finde ich toll),
> aber auch mir ist er viel zu laut. Das beginnt schon bei 80/100 km/h.
> Wenn ich noch schneller fahre, kommt es mir vor, als ob ich gar keinen auf habe.
>
> Hast du schon einen anderen, leiseren?

Moin

ich hab mal beim fahren den Zeigefinger vor den Spalt zwischen Visier und Abdeckung gehalten, da war gleich viel leiser. Da hab ich dann Tesamoll vorgeklebt, aber die Lösung war es final auch nicht.

Ich hab jetzt den Schuberth C2 - einfach nur klasse und da merkt man wirklich einen riesigen Unterschied. Ich fahr nur noch ohne Stöpsel, auch bei 180 auf der Bahn. Das Einzige was mir fehlt ist das grosse Sonnenvisier vom Caberg, da ist das vom Schuberth etwa zu schmal geraten m.E.

LG

Tom
--
Northern Mud Sliders
northern by nature
TDMF # 33

rainim

Beitragvon rainim » 22.08.2007 10:06

Servus

Schon kraß, was so eine Kleinigkeit ändern kann.
Das Problem ist 1. Das der Schuberth schon eine ganze Latte teurer ist
und 2. Was macht man mit dem gebrauchten Helm.
Er ist nur sehr wenig gebraucht, da ich nur an den Wochenenden und dann auch nur Kurzstrecken fahre, aber gebraucht ist gebraucht und nur sehr billig zu verkaufen ;(
LG, Rainer

Zurück zu „Bekleidung & Helme“