Alpentour vom 28.4. bis 1.5., suche Mitfahrer

Moderatoren: Lars, ddiver

paessefahrer

Beitragvon paessefahrer » 11.04.2007 00:31

Hallo Bergfreunde!
Ich will vom 28.4. bis 1.5. (oder 27.4. ab Nachmittag) eine flotte Runde :D in den südlichen (norditalienischen) Alpen fahren und suche noch Mitfahrer oder Anschluss an eine kleine Gruppe.
Pensionen oder Zelt ist beides ok, teure Hotels nicht.
Route nach Absprache und Wetterlage.
Gruß Bernd

paessefahrer

Beitragvon paessefahrer » 18.04.2007 22:13

Allein fahren macht keinen Spaß! ;(
Gruß Bernd

Überholi

Beitragvon Überholi » 19.04.2007 00:36

spass machen würd mir das schon...
denk aber dass ich bis dahin noch keinen so grossen weg meiner zumuten möchte...
´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

ilwise

Beitragvon ilwise » 23.04.2007 10:43

der Zeitpunkt ist etwas früh gewählt. Selbst in Anbetracht, dass wir fast schon Sommer haben: die Reparaturarbeiten an den Passstrassen beginnen immer esrt später. Es ist zwar nicht damit zu rechnen, dass es noch viel Schnee haben wird, es ist aber davon asuzugehen, dass noch etliche Pässe gesperrt sind.
Ich habe zwar auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Schranken der Passstrassen zumindest halboffen sind, allerdings ist die Überfahrt nicht wirklich garantiert und ein HInweisschild ist Pflicht.

Ein Blick auf diese Übersicht bringt Klarheit:

http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html

Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

Passkiller

Beitragvon Passkiller » 24.04.2007 18:37

Hallo Pässefahrer,

Dein Termin ist mir leider etwas zu früh ;(
Ich kann dir aber ein Ersatztermin anbieten :)
Wir, d.h. ich und noch 4 weitere Motorradfahrer, planen vom 17. - 20.5, sprich über Chr.Himmelfahrt, eine Tour durch die Dolomiten. Route steht noch nicht fest - hängt von Wetterlage ab. Anreise Stuttgart, Fernpaß, Brenner und dann kreuz und quer durch die Dolomiten.
Sollte der Termin bei uns nicht klappen oder das Wetter zu besch... sein, wird der Termin auf Fronleichnam 7. - 9.6. verschoben.
Die Tour wäre die selbe, evtl. mit kleinem Abstecher ans Mittelmeer.

Viel Spaß auf deine Runde

Gruß Volker
passkiller

P.S. aktuallisier mal dein Profil - steht ja nicht besonders viel über dich drin...

paessefahrer

Beitragvon paessefahrer » 24.04.2007 21:07

@ ilwise:
südlich der Dolos gibt es sehr viele kleine, kurvige und nicht sehr hoch gelegene Bergsträßchen, die sind normalerweise den ganzen Winter nicht gesperrt. Ansonsten darf auch mal ein bischen Abenteuer dabei sein!:teufel:
@ passkiller:
Ich bin grundsätzlich interessiert, kann aber noch keine nähere Aussage machen, da ich noch nicht weiß, ob ich Urlaub kriege.
Vielleicht ist bis dahin mit etwas Glück die Strecke über Hahntennjoch und Timmelsjoch offen.:D

Gruß Bernd
--
Suzi DL 1000, in blau, mit Koffersatz, Heizgriffen, Scottie, 50000 geile km

ilwise

Beitragvon ilwise » 24.04.2007 22:36

@paessefahrer
schon klar, auch an der Cote d´Azur gibts ganzjährig offene Pässe :)) Leider sind die nicht allzu hoch.
Die Frage ist natürlich, auf welchem Weg du südlich der Dolos kommst. Auf der Autobahn sicher kein Problem :heart:
Naja Scherz beiseite, vielleicht ist das Glück nach diesem nicht vorhandenen Winter auf deiner Seite, ich wünsche es dir.

Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“