Blue Thunder - Restauration

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Red
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Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Red » 12.04.2007 10:24

hi erich,

das freut mich das auch du deine arbeiten solangsam abschliessen kannst.

danke für das bild mit dem kupplungsdeckel.....damit ist das thema fenster gestorben :rolleyes:
hatte ich irgendwie anders im kopf
--
gruss

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Überholi
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Beitragvon Überholi » 12.04.2007 10:30

Gern geschehn helfe dir doch immer gern.
evtl. kommen nächste woche die drehteile mal dran...
könnte bei der 3VD anders sein... wie so viele kleinigkeiten. habe ja relativ viele teile doppelt... ;)
noch.

also wenn jemand was braucht bitte melden. ;)
´s war da Erich
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Überholi
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Beitragvon Überholi » 13.04.2007 00:12

Den heutigen Tag nenn ich Schocktag. :shock2:
die Erklärung folgt sogleich.

1.Schock
päckchen zur post gebracht - ging leider nicht mehr als päckchen durch.
das war noch nichts.

2.Schock
gestern noch das Rüli mit dichtungs schmodder umgeben. auf dass es dicht werde.
heute das Rüli angesehen- oh Schock. das Plastik sieht aus wie 10 Jahre alt. lauter kleine Risse - hat wohl das Dichtungzeugs nicht gemocht.
kann zwar damit fahren - allerdings werde ich das Glas wohl irgendwann mal wechseln.
sofern ich das einzeln bekomme.

3.Schock

habe heute das Öl in den Motor gefüllt.
und munter weitergeschraubt dann mal nachgeschaut oh Schock.
aus dem Öltank kommt genau dort, wo ein Draht mit befestigt ist (der ist zum unterbringen der Unterdruckschläuche) Öl raus.
es läuft so richtig.

flugs die schraube raus den Drahtbügel weg und die Schraube wieder rein...
alles mit bremsenreiniger sauber gemacht vom öl.
jetzt ist es dicht.:hasi:
später kam mir, als ich die Dichtung gemacht hab, hab ich an einer stelle keine Umrundung der schraube- nur innen nicht. - und ratet mal an welcher schraube das war?
genau da , wo auch sonst.
so ein Mist. werde morgen noch ein Dichtringerl am Schraubenkopf mit rein tun.

4.Schock
hab mir über ebay Griffe im Carbon Design gekauft. auf nachfrage beim Dealer: "Die passen lt unserem Lieferant. "
mir ist es schon mal passiert dass ich dachte die von der trixe passen... da war ich selber schuld.
so nun zur Geschichte:

der Kupplunghebel passt.

der Hebel auf der bremsen Seite leider nicht habe alles zerlegt allerdings geht der Gewindestift nicht ab vom Kolben. und der Hebel ist nun mal einer der direkt drauf drückt auf den Kolben..
falls ich nun den Bolzen abschneiden würde- ratet mal - genau dann würde er auch nicht passen wenn ich das Foto einstell seht ihr warum.
das Hebelgewürgte hat mich ca ne Stunde gekostet. heute.

5.Schock
Kabelverbindungen hergestellt.
Zündung an. - nichts. gar nichts. Strom gemessen über Masseanschluss- es fließt nichts. gar nichts. kann nicht sein.
dann ach ja habe keine Original Kabel dran für 0 Gang und 1.bzw2. Gang . den Nullgang auf Rahmen und es blinkt wie verrückt. und die anzeigen gehen im Takt Rum... hä was soll dass denn.?
dann Schaltplan her. habe ich mit meinen Schaltungen was kehrvehrt gemacht? - abgesteckt was ich gemacht hab...
keine Änderung.
nochmal alles durchgegangen. hab doch alles angesteckt.
upps die Zündspulen hab ich ja noch nicht drin .
somit auch nicht den masseanschluss vom Regler...
das hab ich rausgemessen denn darauf dass das massekabel fehlte vom Regler kam ich so nicht vermutete allerdings ne Masse Geschichte.

ganz seltsam was da so passierte.. tztz.

jetzt funzt es.
habe alles was mir e-trisch einfiel mal getestet... geht.

ansonsten ist es relativ gut verlaufen heute. stelle vermutlich morgen früh noch 1- 2 Bilder rein, wie sie heute ausgesehen hat.
ist schon fast wieder meine tdm.. :heart:

die Kabel vom leerlauf- 1.u 2. Gang schliess ich morgen dann auch noch an. wenn ich Lust dazu hab.

morgen werde ich sie mal laufen lassen.
nur mit dem Anlasser gehts schon ganz gut. ohne Zündkerzen.

zu der Tour am Samstag werde ich wohl nicht mit fahren...
das will ich ihr, so sie fertig wird, nicht zumuten.
und jetzt möchte ich nicht schludern nur weil ne Tour ist.
werde dann so sie läuft am Sonntag mal ne Runde drehen.

so es reicht für heut - mir auch. :teufel:
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Zuletzt geändert von Überholi am 13.04.2007 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 13.04.2007 00:22

na dann wünsch ich dir mal weiter gutes Gelingen, das die "Blue Thunder" bald wieder so läuft wie du es dir vorstellst :)

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
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Überholi
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Beitragvon Überholi » 13.04.2007 00:41

Danke. morgen wird es ernst. ;)
hier dann noch Bilder:
[ img ]
und der rest ist hier: BlueThunder Bilder

die 2 seitenteile hab ich nur der optik wegen eingehängt alle anderen sind bereits fertig dran.
#ist aber noch (ein wenig) arbeit. :D
so sieht es aus wenn ich schraube... ;D
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AIC-Peter
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Beitragvon AIC-Peter » 13.04.2007 07:36

Überholi schrieb:

> so sieht es aus wenn ich schraube...

fast wie in meiner Werkstatt wenn ich schraube..... I)
Aber mein Lieblingsspruch dazu:
"Das Genie beherrscht das Chaos" :teufel:

Zum Thunder - es wird ja so langsam, aber gleich ne Tour am WE würd ich mich auch nicht trauen, bin da auch eher etwas zurückhaltend nach größeren Schraubeinsätzen... ;)

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
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Helge
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Beitragvon Helge » 13.04.2007 20:58

Nabend Erich!

Und - läuft sie schon!
Jetzt spann uns nicht so auf die Folter...... :rotate:


Grüßle
Helge
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Überholi
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Beitragvon Überholi » 14.04.2007 01:04

den heutigen Tag nenn ich den erlöse Tag.
1. hab ich die Thunder vom Galgen geholt. damit hab ich sie erlöst ;)
2. und hab sie laufen lassen. erst ein wenig geschluckt. etwas gespuckt dann ist sie gekommen. und mit welchen getöse.
der Puff ist der Hammer - denke zwar dass der nie und nimmer ne zulassung hat aber der ist geil. :teufel:

3. ich bin erlöst der Motor läuft. sie lebt.:hasi: :dance3: :dance2:

hab sie noch nicht ganz fertig. bin zwar schon um den Hof gefahren mehr aber nicht .
sie wird noch sehr heiss.
habe auch einen film gemacht - leider geht das micro anscheinend nicht. also nichts mit den puff hören. ;)

morgen und am sonntag werde ich noch einige komfortteile einbauen, alles was noch provisorisch dran ist richtig einbauen.
fahren werd ich wohl noch nicht.
und ich muss mal sehen ob der puff ne zulassung hat.
ist ein Remus Carbon oval mit sammler E13 L5258 typ 0496 2in1.

wenn jemand was weiß zu dem Puff dann bitte Bescheid geben..

passen tut das teil auch wie sau.
so gut verarbeitet.

naja ein paar dinge stören mich noch...
z.B.
der Drehzahlmesser spricht nicht gleich an. erst bei mehr umdrehungen fängt er an. evtl muss ich den nochmal zerlegen.

z.B. sie hat schwarzen rauch wenn ich mal am kabel ziehe und sie etwas hochdrehen lasse. das tut sie super.
evtl. könnt das auch der russ aus dem puff sein . der ist voll mit dem zeugs aber das werd ich sehn.

so das wars für heut.
genaugenommen ein guter tag.
auch wenns ein freitag der 13. war. ;D


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Zuletzt geändert von Überholi am 14.04.2007 01:56, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
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Beitragvon Überholi » 16.04.2007 22:39

so wie nenne ich den Tag.

ich nenne ihn mal Fertig. Erklärung später.

habe heute unter vielem anderen den osco, ne Radabdeckung, den kettenSchutz (ob der drauf bleibt weiß ich noch nicht.) ;), Vergaser mit jetzt 2 einstellbaren Zügen.,die Ritzelabdeckung a´la Redcliff (danke nochmal.
und einiges kleineres an e-trick.
Danke an Zamzon.

nun was soll ich sagen sie steht fertig da. -

habe auch noch etwas eingebaut was ich noch ausgiebig testen muss . dazu mehr wenns funzt.

dann der große Moment.

raus mit ihr - in die motorradklamotten - es war bereits dunkel.

und rauf ne runde drehen.

ohne die Frontscheibe die innenverkleidung muss nochmal raus der drehzahlmesser auch er zeigt zu wenig an.

beim einstellen vom drosselklappensensor statt (alles ca) 4000 2500 statt 8000 6000
da werde ich wohl die Nadel umhängen müssen.
so dann rauf und los gehts.

hmm fährt sich sehr ruhig. irgendwie besser als früher. :dance2:

dann so nach 6 km.

wieder ein kleiner Schock. sie tropft. es ist Öl. :shock2:
schnell zurück .
zum lokalisieren.

seitenteile runter Tank runter - ich sehe nichts.?(

dann unter die Mühle ist es der osco? nö da hab ich noch nichts gemacht.

es tropft vom Anlasser raus. - vermutlich der o-Ring. hmm wie groß ist der ?? wenns jemand weiß dann her damit den hol ich mir morgen wenn es das ist dann wäre das ja Klasse.

dann bin ich hierher gefahren - ich bin fertig - das war die (Tages ) Auflösung.

morgen gehts weiter- denke morgen (spätestens übermorgen) wird sie soweit fertig.
hoffe das mit dem Öl bekomme ich relativ einfach hin.

[ img ]

[ img ]

die Ritzelabdeckung vom Robert... :
wer genau schaut sieht die Befestigung und den Schlauch vom OSCO

[ img ]

die restlichen Bilder sind hier : Bilder

das war s für heute.




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Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 17.04.2007 07:03

Moins Erich!

Glühwurm erstmal für die absehbare Fertigstellung!

dann bist Du ja bald wieder "unter uns"!!!!

musste übrigens gerade über Dein Kenneichen grinsen: "LAG" - ist das die Abkürzung für "Lebens- Abschnitts- Gefährt(in)"????


verschraubte Grüsse aus WF!


Reinhard
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Don`t panic, it`s mechanic!

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Red
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Beitragvon Red » 17.04.2007 07:55

morgen erich,

:) :) freut mich riesig das du es geschafft hast.
auch ich hoffe das du das öl mit einem o-ring losbekommst, aber was sollte es sonst am anlasser sein?

dein auspuff kommt echt gut.

was ich nicht verstehe ist dein prob. mit dem drehzahlmesser.........er zeigt an, aber zu wenig?
was hat er mit dem dks zu tun? seit wann hat ne tx nen dks?
wer od. was zeigt noch zu wenig an?

fragen über fragen?

edith: freut mich das die abdeckung passt, u. hoffe sie gefällt dir.
--
gruss

robert aka red
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Zuletzt geändert von Red am 17.04.2007 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Helge
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Beitragvon Helge » 17.04.2007 08:58

Hallo Erich,

freut mich riesig für Dich das es jetzt wieder hinbekommen hast, wobei ich keinen Moment daran gezweifelt hätte ob Du das schaffst. ;)

Das mit dem kleinen Ölleck wirst Du sicherlich mit dem passenden O-Ring wieder abstellen un dann ist gut.
Also - Glückwunsch nochmal. Gut zu wissen das man nicht nur wegen wiederspenstiger Schwingen anrufen kann...:)) :))


Grüßle
Helge
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FlauerLischer
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Beitragvon FlauerLischer » 17.04.2007 09:16

Hi Erich,

auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zur fertigstellung deiner BLUE THUNDER.

Dann wird sich ja der Oelverbrauch nach einer Einfahrphase normalisieren...:x

Gruß
Harald

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

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Beitragvon Überholi » 17.04.2007 10:59

Vielen Dank an die Gratulanten. :D
leider denke ich der Tag Fertigstellung fehlt hier noch..
ganz habe ich noch nicht fertig - nur Flasche leer.;D

dachte es kommt einer mit ner Größenangabe. "sicherlich mit dem passenden O-Ring"
werde nachher mal zum Yami fahren evtl. haben die ja einen da. wenn nicht baue ich aus - falls das das prob ist, und fahre mal zum Gummi Hug .

könnte ja durchaus was anderes sein.
es war dunkel gestern. und ich hatte keine Lust mehr.

remus (die Firma... gleichnamige sind hier rein zufällig und nicht beabsichtigt I) ) schickt mir zum Puff ne ABE - muss allerdings erst Geld und Begleitschreiben schicken nochmal mit den angaben. das ist gut, sehr gut...
der ist echt genial.

ach ja sie läuft viel ruhiger wie mir schien.


leider muss ich die Vergaser auf den puff abstimmen.
dazu werde ich erst nochmal das Messgerät abgleichen, die Versager auf synchron überprüfen.
jedesmal wenn ich synchron Uhren dran hatte passten sie - das werde ich nochmal testen.
wohl erst morgen. heute fehlt mir die zeit -und auch die Lust. .
sie ist so wie es aussieht mit dem puff zu mager, viel zu mager...
evtl. ist das messgerät ist etwas falsch Abbgeglichen. all beim Gas aufmachen geht "noch" so gut wie gar nicht viel ... hmm

das Wasser ist super sauber - hier ist alles paletti...

zu LAG ja sie ist eine Lebensabschnittsgefährtin. ;)
hab sie ja auch erst seit 7 Jahren. länger als jede Frau bisher ;D




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Zuletzt geändert von Überholi am 17.04.2007 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
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Beitragvon Überholi » 17.04.2007 11:16

ach ja bilder kommen dann auch noch welche - Tages bilder..
ich weiß doch nichts ist schöner als bidchen gucken... :D
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gelber_Blitz
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Beitragvon gelber_Blitz » 17.04.2007 17:41

Hallo Erich,

Gratuliere zur Fertigstellung,
So richtig offiziell ist ja noch nicht so ohne Auspuffabstimmung

ABER, dies sind ja nur Peanuts im Vergleich zu dem was du alles dran gemacht hast.

Schöne Grüße aus dem Norden,

Helmar




ZWEI ZYLINDER SIND VIEL GEILER ALS VIER
Zuletzt geändert von gelber_Blitz am 17.04.2007 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
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Beitragvon Überholi » 18.04.2007 01:38

gelber_Blitz schrieb:
> Hallo Erich,
>
> Gratuliere zur Fertigstellung,
> So richtig offiziell ist ja noch nicht so ohne Auspuffabstimmung
>
> ABER, dies sind ja nur Peanuts im Vergleich zu dem was du alles dran
> gemacht hast.
>
> Schöne Grüße aus dem Norden,
>
> Helmar
hey helmar
freut mi sehr ... leider hab i mei kam ned da.... deshalb kann i nur sagen, denke mein wort zählt - passt scho( wie wir bayern zu sagen pflegen...)
das ist übrigens ne ehre... das gesagt zu bekommen.. :)
hab grad 5 flascherl wein intus .. :-p hoff das smiley rächt sich nedI)
>
>
>
>
> ZWEI ZYLINDER SIND VIEL GEILER ALS VIER
Fack,,,


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Zuletzt geändert von Überholi am 18.04.2007 20:32, insgesamt 2-mal geändert.

Überholi
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Beitragvon Überholi » 18.04.2007 01:40

der öl übeltäter ist nun identifiziert...
hat zar 2 anläufe gebraucht und einiges an schrauberzeit aber jetzt hab ich ihn.
hat ein paar stunden arbeit gekostet erstens bis ichs gefunden hatte - der anlasser o-ring ist jetzt auch ein anderer :teufel:
habe natürlich weil das öl da runter ist das in verdacht gehabt. dann als wieder öl kam - dachte ich schon es ist der simmerring an der ausgangswelle... das wars aber auch nicht... es war die Abdeckung der Schaltgabelwelle unter der Ritzelabdeckung... anderer-neuer O-Ring und gut wars.

hab heut noch so einiges verbessert-ganz langsam das gestern war etwas heftig.

morgen gehts dann an die versager - und einstellung derer.

evtl. ne runde fahren. (zum einstellen muss ich eh immer wieder mal ... )

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Zuletzt geändert von Überholi am 18.04.2007 20:39, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitragvon Überholi » 19.04.2007 01:27

nach dem ihr sicherlich weder Bilder sehen wollt.
der Tag war der finde Tag.

hab ja den ÖL Verursacher gefunden.... [ img ]

so was hab ich denn noch so gemacht. (im vorPost steht ja schon was. )

die Nadel vom Drehzahlmesser umgesteckt. - im Modus drosselklappensensor weiß man genau wie man um stecken muss - jetzt funzt der wieder richtig.

dann habe ich ne Motorschraube -das Gewinde im Motor war rausgerissen.- gegen eine M12 gewechselt. einfach ein 12er Gewinde statt des 10 ers rein ... usw.


da es keine Halterung für die Griffelheizung (daytona- die ich schon 2 Jahre nicht angeschlossen an der TDM rumfahre I) ) einzeln gab, hab ich mir selber eine gebastelt. ;)
[ img ]

Steckdose ins Cockpit - dort wo schon Löcher drin waren sonst wär das woanders hingekommen.

nen Adapter für das ölmessinstrument geschnitten- dabei auch meinen rechten Ringfinger in mitleidenschaft gezogen.- ein schneller aber tiefer schmerzender schnitt..
dann hab ich bald aufgehört... ;)

verschiedene schrauben gekürzt Gewinde drauf geschnitten.

Tankpad aufgeklebt.
andere Tankschrauben die ich irgendwie verschustert hab angepasst.

dann wollt ich mir den messuhren die synchronität überprüfen und gemerkt die zeigen nur shit an.
egal wie ich die anzeigen an den Zylindern wechselte es brachte keine verwendbare anzeige die schlüssig gewesen wär.

also hab ich mir dann vom Nachbarn ein anderes geholt das sind Balken- morgen werde ich dann abstimmen - so gut ich es hinkriege.

dann evtl. noch ne einfahrrunde drehen.

ach ja da ich das Öl im Sumpf abgelassen hab habe ich einiges gesehen..
obwohl ich wie ein Argus darauf geachtet hatte ist im Öl doch noch einiges gewesen. die Magnetschraube leistet ihren dienst hervorragend. wenn alles Zeug denn magnetisch wäre. :teufel:
[ img ]


das abgelassene Öl schimmerte schon sehr metallisch - was ich auf die neuen teile zurückführe die sich einlaufen müssen. - habe dann den Liter mit neuem befüllt - das nach 12,2 km ;D
kost ja nix. grins.

so des wars jetzt erstmal.

und der rest der Bilder ist hier: Schaun mog i a.


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Beitragvon gelber_Blitz » 19.04.2007 14:27

Zum Thema Farbe Blue Thunder:


http://alt.tdm-forum.net/photos/0000006 ... bEbnal.jpg
http://alt.tdm-forum.net/photos/0000006 ... 4WVMj8.jpg
http://alt.tdm-forum.net/photos/0000006 ... MPTslr.jpg


...wurde in Frankreich gesichtet
Das ist die Neue: Wunderlich - R 1200 GS „Jararaca“
Jararaca ist ein fieses brasilianisches Reptil.


Gruß Helmar


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Zuletzt geändert von gelber_Blitz am 19.04.2007 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

DerReisende
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Beitragvon DerReisende » 19.04.2007 15:54

..... da sieht man mal, selbst BMW/Wunderlich nimmt Erich´s TDM als "Vorbild" ;D

Vielleicht hatten die ja denselben Lackierer :))

Gruß

Micha



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Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

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Überholi
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Beitragvon Überholi » 19.04.2007 22:28

den verklag ich ;D

heut ist der ich bin glücklich Tag.:dance3:
sie läuft. ohne zu sauen und sie zieht gut am gas.
habe nun wieder ein paar sachen eingebaut optimiert.usw.usw. .
vergaser soweit abgestimmt, dass es für mich erstmal passend ist.
gleich der erste versuch hat fast gesessen. ;D kenn sie wohl schon sehr gut.


leider hab ich beim zusammenbau den choke zug vergessen wieder einzuhängen... tztz. bin gepannt ob ich den morgen so rein krieg, oder ob ich wieder alles runterbauen muss.

hab keine lust dazu.
anspringen tut sie a so.
aber wills drin haben.

die ölanzeige geht entweder noch nicht - oder das öl braucht sehr lang um auf über 50 grad zu kommen...
der lüfter war schon an, die anzeige hat sich noch nicht gerührt. naja . werde sehen. evtl. bau ich mir was dass es mehr anzeigt. und wenns falsch ist egal. ;)

der habe fertig tag... gibts den? der kommt dann erstmal später...
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Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 19.04.2007 22:36

Moins Erich!

mal so als Anhaltspunkt - bei ca 10°C brauch ich ungefähr 20 km gemsichte Landstraße/ Ampeln/Dörfer, oder auch rund 17 bis 25 Minuten, bis die 50° erreicht werden - die Kühlwasseranzeige ist bereits nach 4- 5 Minuten erkannbar bewegt, Kühler anspringen hab ich eigentlich nur bei längerem Stand ......

Gruß und Glückwunsch!


Reinhard
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Überholi
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Beitragvon Überholi » 19.04.2007 22:40

dankeschön.
es war recht kalt draussen und nur die 12 km wieder mal. ;)

dass sie heisser wird kommt vom einschleifen der kolbenringe an den neuen zylinderwänden... das legt sich wieder. war damals a scho so.

beim fahren schaltete er auch nicht ein.


so mach mir jetzt a dickes nutella brot. :D


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Red
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Beitragvon Red » 20.04.2007 10:10

hi,

deshalb sag ich ja, besser nen elektronisches instrument, welches schon im niedrigen bereich anzeigt.
meines geht mir mit 40°C auch schon fast zu spät los.
bei ca. 10°C brauche ich bestimmt 10-15 km bis er auf die 41 springt.
--
gruss

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