Wer ist aus der Schweiz?

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

silberfuchs

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon silberfuchs » 17.04.2007 15:40

Master-C schrieb:
> Die Aufschrift Master-C fehlt noch, könnt ich aber bei der nächsten
> Jacke berücksichtigen :rotate:
>
Kleiner Tipp:
Das lässt sich auch mittels T-Shirt, Pullovern etc. von diesem Forum hier bewerkstelligen. ;) Siehe hier im Shop.

wolfi

--
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das grosse vergeblich warten. (Pearl S. Buck)

Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

DesiWeb

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon DesiWeb » 17.04.2007 18:17

Hallo Claudio
Master-C schrieb:
> Hallo miteinander
>
> Ich han sit letst Wuche e TDM... :-)
>
> Han aber leider en schlechte Start ka, da mir s vordere Radlager
> flöte gange isch.
> Schad han so eifach e Super Weekend verpasst. Aber s Johr isch no
> jung.
>
> I hoff me trefft mol de eint oder ander uf ere Sprützfährtli

auch von meiner Seite her ein herzliches Willkommen im TDM-Forum... wünsche dir viel viel Spass und dass du immer eine Handbreit Gummi auf dem Asphalt hast ;) - aber mit dem *L*ist das ja schon fast gegeben - nichts desto trotz pass immer schön auf!

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N47 27.923 E7 48.656 373 m.ü.M.

[ img ]

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon » 17.04.2007 21:07

Salü Claudio,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum, die Ostschweiz kann den Zuwachs gut gebrauchen. Zwar gibt es einige Ostschweiz Mitglieder aus der "Pionierzeit", aktiv war bis vor einigen Monaten fast keiner.

@all
Mit den vielen neuen Mitgliedern hier, scheint es, als ob das TDM Forum auch in der Schweiz langsam bekannt wird.
Allerdings erst nach 5 jahren I)

Ist im Deutschen Sprachraum eigentlich ein Spruch ähnlich wie im Holländischen "die Katze aus dem Baum gucken" ein Begriff? Für "ruhig abwarten wie es läuft und dann zuschlagen" ;D

blinkende Grüsse

--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 29.0Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]
Zuletzt geändert von am 17.04.2007 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

neo68

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon neo68 » 23.04.2007 19:50

Hallo,

Ich bin neo68, ich komme aus Freiburg (CH).
Ich bin Anfänger in Deutsch.
So entschuldigen für meinen Fehler.

Ich lerne Deutsch in Berlin seit drei wochen und ich bleibe noch drei wochen.

Bis Bald.

Neo

PeterS

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon PeterS » 23.04.2007 22:03

Salü Neo!

Na dann mal ganz herzlich willkommen hier im Forum. So wie es aussieht, bildet sich so langsam auch eine westliche CH Präsenz. Das wäre doch genau das Richtige für Touren in französisch sprachige Gebiete...

Alles Gute und viel Spass in Berlin!

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

FaGa

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon FaGa » 24.04.2007 06:58

Hallo Neo

auch von meiner Seite her allers gute und herzlich willkommen.
Und mach dir wegen der Sprache keine Sorgen. Mein Französisch ist sicherlich schlechter als dein Deutsch. :D

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.

silberfuchs

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon silberfuchs » 24.04.2007 08:37

Willkommen im Forum, Neo!

Ich schliesse mich voll und ganz FaGa an, irgendwie spricht er mir aus der Seele:
> auch von meiner Seite her allers gute und herzlich willkommen.
> Und mach dir wegen der Sprache keine Sorgen. Mein Französisch ist
> sicherlich schlechter als dein Deutsch. :D
>
wolfi

--
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das grosse vergeblich warten. (Pearl S. Buck)

PeterS

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon PeterS » 24.04.2007 09:26

An dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen an Niggi aus Therwil / BL! Weilte stillschweigend seit dem 11.04. unter uns und ist anscheinend z.Z. noch daran, seine Seitenverkleidung wieder auf Vordermann zu bringen...

Und dann natürlich auch in Richtung Olten an Mark, der an seiner jetzt nicht mehr unbekannten Maschine ebenfalls mit der Verkleidung kämpft, und seit dem 17.04. Ratschläge aus dem Forum bezieht...

Wünsche viel Erfolg und hoffe, dass man sich anlässlich einer Tour oder eines Stammes mal sieht!

Cheers,

Peter
:rotate: :rotate:

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

silberfuchs

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon silberfuchs » 24.04.2007 10:49

Herzlich Willkommen, Niggi und Mark!

Ja, was ist denn da plötzlich los? Die reinste Invasion neuer Freunde! :hasi:
Da kommt man ja schon fast in Stress, um alle zu begrüssen. :))

Gerne schliess ich mich PeterS an, der da schrieb:
>
> Wünsche viel Erfolg und hoffe, dass man sich anlässlich einer Tour oder eines Stammes mal sieht!
>

wolfi

--

Strassenfeger

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon Strassenfeger » 27.04.2007 16:42

Hallo mitenand

Ich bin neu im Forum und möchte mich gleich mal als "Bebbi" outen. :)
Noch bin ich Fahranfänger und seit Januar 07 stolzer Besitzer einer roten 3VD. Im Juni soll's möglichst soweit sein, dann wage ich mich an die Prüfung.

Mol luege, vielleicht lerne ich hier ja noch ein paar nette Leute für Touren kennen, das würde mich sehr freuen.

Grüess,
SF
--
Trinke Benzin und esse Mücken
Zuletzt geändert von Strassenfeger am 27.04.2007 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

silberfuchs

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon silberfuchs » 27.04.2007 17:42

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Strassenfeger!

Freut mich/uns, dass Du hierher gefunden hast. Nette Leute gibt's hier en masse und sicher hat's auch welche drunter, die gerne mal mit Dir Touren gehen.
Auch wenn Du Dich bereits als "Bebbi" geoutet hast, so wissen wir trotzdem recht wenig über Dich. Und wenn Du nicht willst, dass wir Dich mit "SF" anreden (müssen), so wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens ein paar minimale Angaben zu Deiner Person ins Profil stellen würdest. ;)

Bis zu Deiner Fahrprüfung im Juni hast Du ja noch ein bisschen Zeit zum Üben. Trotzdem wünsch ich Dir jetzt schon alles Gute (damit's sicher nicht vergessen geht) und allzeit gute Fahrt.

Des weiteren empfiehlt sich fleissiges Studium des Forums, damit Dir auch sicher kein Event entgeht, wie z.B. unser Stamm oder das SMT07 .

Gruss aus Liechtenstein

wolfi

--

Zuletzt geändert von silberfuchs am 27.04.2007 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Strassenfeger

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon Strassenfeger » 27.04.2007 18:56

Salü Wolfi

Danggerscheen für die nette Begrüssung. :) Jäjo, ich bin mir sicher, dass ich via Forum ein paar nette Leute für schöne Touren kennenlerne, was IMHO ja auch Sinn und Zweck dieser Sache ist.

Mal sehen, was ich im Profil noch ergänzen kann, damit's etwas persönlicher und einfacher für einen gepflegten Umgang miteinander wird.

Hier ein paar Angaben zu meiner Person: Ich zähle etwas über 30 Lenze, arbeite in einem renommierten naturwissenschaftlichen Verlag und benutze meine Rosinante für die Fahrt zur Arbeit - leider nur fünf Minuten Wegstrecke, das ist viel zu kurz X( :p - wie auch natürlich für Wochenendtouren, gerne auch mit Zelt. Gerade das Jura und die Ajoie haben's mir angetan, da kenne ich mittlerweile einige wunderschöne Strecken aus dem FF.

Für die Fahrprüfung muss ich tatsächlich noch etwas üben, gestern hatte ich den Grundkurs zwei und meine Schalttechnik muss noch etwas verbessert werden, ich habe mir die anscheinend falsch antrainiert. *grmbl* Naja, ist halt meine Technik und ich fahre problemlos und gut mit ihr, aber eben... *g* Auf jeden Fall freue ich mich wie en chline Goof an Weihnachten, wenn das L in die Schublade für den eventuellen Nachwuchs wandern und ich endlich in den Schwarzwald, das Elsass oder die Vogesen und noch weiter Weg ins Ausland fahren kann.

Die Event-Freds werde ich selbstverfreilich gründlich studieren. 8-)

Bis dann und Gruss,
Roman

PS: Wenn ich zitieren will, dann erscheint wieder mein erster Beitrag im Eingabefeld... :-p Was mache ich flasch?
--
Trinke Benzin und esse Mücken

Yamaha-Men

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon Yamaha-Men » 27.04.2007 19:12

Strassenfeger schrieb:
> PS: Wenn ich zitieren will, dann erscheint wieder mein erster Beitrag
> im Eingabefeld... :-p Was mache ich flasch?

Hallo Roman,

wenn du "Zitieren" drückst erscheint immer der Beitrag, bei dem du "Zitieren" drückst. Das was du nicht brauchst kannst du dann im Eingabefeld löschen. Wenn du nur Antworten willst, dann einfach "Antworten" drücken

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Strassenfeger

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon Strassenfeger » 27.04.2007 19:17

Yamaha-Men schrieb:
> Strassenfeger schrieb:
> > PS: Wenn ich zitieren will, dann erscheint wieder mein erster Beitrag
> > im Eingabefeld... :-p Was mache ich flasch?
>
> Hallo Roman,
>
> wenn du "Zitieren" drückst erscheint immer der Beitrag, bei dem du "Zitieren"
> drückst. Das was du nicht brauchst kannst du dann im Eingabefeld löschen. Wenn du nur Antworten
> willst, dann einfach "Antworten" drücken
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> yamaha-men

Aaaah, ja, jetzt funzt's, danke. Ich Trottel habe den Zitieren-Button ÜBER und nicht UNTER dem Beitrag gedrückt. Die macht der Gewohnheit aus anderen Foren, tjaja... :p

Gruss,
Roman
--
Trinke Benzin und esse gern Mücken
Fahre sehr schnell und will doch keine Krücken
Manchmal reime ich einfach so vor mich hin
Wenn ich nicht mit der TDM unterwegs bin

Strassenfeger

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon Strassenfeger » 27.04.2007 19:32

Noch was: Mich erkennt man relativ leicht, ich trage vom Betrachter aus gesehen am rechten Reissverschluss der schwarzen IXS-Jacke einen Schlüsselanhänger in Form von "Eduard Nockenfell" aus der legendären Töffcomicreihe "Joe Bar Team". So sieht er aus: http://www.fanmarkt.de/catalog/images/07-0764.jpg

Falls mich also beim Tankstopp oder der Zigipause jemand erkennen sollte: Einfach ankicken, ich beisse nicht, wenn ich unterwegs bin. :p

Grüsse,
Roman
--
Wenn ich nicht mit Rosinante unterwegs bin

PeterS

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon PeterS » 27.04.2007 22:51

Salü Roman

Am einfachsten dürfte es sein, Du kommst mal an ein mehr oder weniger spontanes Treffen in Trimbach. Meistens sprechen sich die Kollegen hier kurz vorher ab, damit man auch ungefähr weiss, wer kommt.
:look:

Wünsche viel Spass mit der Maschine und natürlich auch im Forum!

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

Strassenfeger

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon Strassenfeger » 28.04.2007 01:35

Salü Stefan

Trimbach kenne ich bis jetzt nur vom Namen her, das wird sich bald ändern. ;)

Gruss,
Roman

--

PeterS

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon PeterS » 28.04.2007 17:44

Strassenfeger schrieb:
> Salü Stefan
>
> Trimbach kenne ich bis jetzt nur vom Namen her, das wird sich bald
> ändern. ;)

Stefan ??
:rolleyes:

;)
P.
[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

Strassenfeger

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon Strassenfeger » 28.04.2007 19:42

Upsie... Warum zum Gugg'r nenne ich Dich Stefan? Ich bitte um Entschuldigung, Martin. Ääääääh, Peter! :p

Heute war ich tatsächlich in Trimbach, ein paar schöne Töffs waren zu bewundern. Und zwei zwar etwas ältere, aber nichtsdestotrotz sehr attraktive Bikerinnen. Huiuiui... :D Freue mich jedenfalls auf den nächsten Donnerstag. ;) Ist jemand von Euch diesen Donnerstag dort?
Item: Danach gings weiter über Landstrassen nach Solothurn, Biel, Moutier, Balsthal, Passwang und zurück via Laufen. Seit 9 Uhr Morgens sass ich heute auf dem Töff, am Morgen war Grundkurs Teil 3 angesagt. Hat alles gut geklappt, ich bin mit mir soweit zufrieden. Jou, und vor einer halben Stunde bin ich wieder in meiner Höhle angekommen. Wäre heute keine Grillfete, wäre ich jetzt am Bodensee auf einem schönen Campingplatz, hehe.

Grüsse,
Roman

PS: Kann es sein, dass in der Welschschweiz das Grüssen nicht unbedingt Usus ist? So kam es mir heute jedenfalls vor.

--

DesiWeb

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon DesiWeb » 30.04.2007 10:49

Sali Roman
Strassenfeger schrieb:
> Hallo mitenand
>
> Ich bin neu im Forum und möchte mich gleich mal als "Bebbi"
> outen. :)
das tönt aber gut - hier bist du in bester Gesellschaft :)

> Noch bin ich Fahranfänger und seit Januar 07 stolzer Besitzer einer
> roten 3VD. Im Juni soll's möglichst soweit sein, dann wage ich mich an
> die Prüfung.
He subi, das dauert na nicht mehr lange... In diesem Sinne viel Spass beim Üben :p

> Mol luege, vielleicht lerne ich hier ja noch ein paar nette Leute für
> Touren kennen, das würde mich sehr freuen.
Aber sicher - hier hat es nur nette Leute *grins* - und Touren machen wir mal immer wieder ;)

und zu guter Letzt - herzlich Willkommen hier im Forum
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N47 27.923 E7 48.656 373 m.ü.M.

[ img ]

PeterS

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon PeterS » 08.05.2008 08:17

Kaum zu glauben, dass sich hier schon seit über einem Jahr niemand mehr gemeldet hat... Könnte wohl auch daran liegen, dass der Thread irgendwie nach unten abgerutscht ist und daher nicht mehr beachtet wurde.

Also; nehmen wir das mal zum Anlass diesen Thread nach oben zu befördern und vielleicht dem einen oder anderen etwas näher zu bringen...

Würde mich interessieren, wer sich angesprochen fühlt... :look:

Grüsse und einen schönen Tag,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

RalphSwiss

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon RalphSwiss » 08.05.2008 09:14

Hallo

Wäre ja mal eine Idee eine Liste zu erstellen mit allen CH-TDM Fahreren.
So liesse sich die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt organisieren.

Gruss Ralph
TDM - Neuling aus der herrlichen Innerschweiz
--
wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten

PeterS

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon PeterS » 08.05.2008 21:17

Hallo Ralph

RalphSwiss schrieb:
> Hallo
>
> Wäre ja mal eine Idee eine Liste zu erstellen mit allen CH-TDM
> Fahreren.
> So liesse sich die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt
> organisieren.

Finde ich echt gut, die Idee! Sie ist zwar nicht neu, und es wurden auch schon einige Anstrengungen vorgenommen, 'die eine oder andere' Ausfahrt auf die Beine - ähh Räder - zu stellen, aber bis jetzt ist nicht wirklich höllisch viel daraus geworden.

Aber geben wir dem neuen, unvoreingenommenen, unverbrauchten, unbelasteten und sich voller Tatendrang äussernden Mitglied eine faire Chance und lassen wir ihn in den Genuss unserer vollen Zuversicht und Unterstützung kommen.

Vielleicht lag es ja nur am Organisator, der Organisation, dem Datum, der Uhrzeit, dem Wetter, der relativen Luftfeutigkeit, dem Rahmenprogramm, der vorgeschlagenen Strecke (oder vielleicht an der eben NICHT vorgeschlagenen Strecke), der Länge der Strecke, der Richtung in der gefahren wird, dem Pollenflug, der zahlenmässigen Überlegenheit der Mücken auf Helmhöhe oder weiss Gott was sonst noch alles ins Feld geführt werden kann...

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es irgendeine Geissenart gibt, wie man auch diesen Teil des Forums dazu bringen kann, sich in einer Gruppe von mehr als 10-12 Nasen zu treffen und eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen. Aber gefunden habe ich sie noch nicht - und da auch ich nicht an allen Aktivitäten dabei sein kann, will ich hier auch niemanden angreifen, wenn ihm die Mücken zu fett, die Strasse zu feucht oder was auch immer sonst nicht in den Kram passt.

Anyway - eine Liste mit 'allen' TDM Fahrern im Forum ist nicht wirklich realistisch, da sind schon zuviele nicht mehr aktiv dabei und würden bei einer rein forumsbasierten Aktion gar nichts davon mitbekommen. Damit ist dann auch schon die nächste Frage auf dem Tisch: was ist ein aktives Forumsmitglied?
Aber auch das kann man irgendwie beantworten... Und eine entsprechende Liste kann ich Dir vielleicht (je nach Definition) auch zusammenstellen.

Wäre interessant zu lesen, was Du vorhast!

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

PeterS

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon PeterS » 09.05.2008 00:35

Vielleicht an dieser Stelle auch gleich noch ein kleiner Hinweis auf die Möglichkeit, sich hier im Forum auch noch etwas Profil zu geben.
Wäre schön, wenn man von den angemeldeten Mitglieder wenigstens aufgrund vom Land und der Postleitzahl wissen würde, wohin sie so ungefähr gehören. Wirklich preisgeben tut man ja nichts, wenn man CH-8xxx oder CH-Zürich einträgt. Echter Name, Ort und Geburtsjahr muss man ja nicht offenlegen, aber mit Land und Kanton vergibt man sich ja nichts...

jm2c und die Hoffnung ja nicht aufgeben!
;)

P.

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

Uele

Wer ist aus der Schweiz?

Beitragvon Uele » 09.05.2008 08:54

Hallo Zusammen

Jetzt muss auch ich noch meinen Senf dazu geben.

Anonyme Motorradfahrer gibt es genug. Ich wünsche mir dass Mann/Frau sich nicht nur unterwegs mit Handgruss grüsst, sondern sich auch erkennt, wenn Mann/Frau schon in einem Forum mitmacht. Ich spreche hier von dehnen, die sich wirklich aktiv beteiligen wollen. Stellt doch bitte ein FOTO (von Euch und der Maschine) so ins Forum, dass Mann/Frau weiss, mit wem Mann/Frau sich trifft. Auf die Anonymen können wir sowieso verzichten.

Gruss Ueli :rotate: :rotate:
TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad
--
Der, der auch mal mit einer Gruppe eine Einbahnstrasse durchfährt !! (SMT07)

Zurück zu „Schweiz“