serwutz,
zunächst: mir ist es völlig egal, wer sich was ans mopped schraubt, mir geht es darum die verfälschte darstellung der physikalischen gegebenheiten richtigzustellen und offensichtliche widersprüche aufzuzeigen.
Yamaha-Men schrieb:
>
> ich bitte doch darum, das nur sachdienliche Kommentare hier
> veröffentlicht werden,
hmm, wenn der link von paul mit der physikalischen erklärung nicht sachdienlich ist, was dann? vllt nur die äusserung "breitreifen sind toll" ??
> d.h. jetzt kommen wieder die jenigen die die
> Kombi nicht Fahren mit der Theorie, aber ein jeder weiß Theorie und
> Praxis sind zweierlei Stiefel.
das ist dein totschlag-argument, nicht wahr? aber ich "darf" hier schreiben, da ich die kombi 120/180 schon auf diversen krädern gefahren bin. unter anderem: speed triple, bandit 1200, gsx-r 600, f800s.
vielleicht solltest du mal ne enduro mit gutem fahrwerk fahren, um deinen horizont diesbezüglich zu erweitern.
> Es mag ja sein das ich vielleicht eine größere Schräglage brauche,
> aber es macht tierisch Spaß.
das mag nicht nur sein, das ist so. lies die seite, die paul verlinkt hat. da ist es erklärt.
> Den normalo 150er habe ich nicht bis an
> die Kante gefahren, aber den 180er fahr ich bis zur Kante
klar, weil du bei der breiten pelle für das gleiche tempo mehr schräglage brauchst. siehe link.
>und die
> Fuhre bleibt dabei absolut Stabil und sehr gut Kontrollierbar, was
> vorher nicht unbedingt der Fall war.
hmm, ich bin schon 3VD und 4TX in völligem originalzustand gefahren, bei beiden ging der reifen bis auf die kante zu fahren, ohne dass es unkontrollierbar wurde. vllt solltest du an deiner kurventechnik arbeiten.
> Wohlgemerkt ich habe außer Wilbers Gabelfedern ein normales Fahrwerk
nein, hast du nicht. du hast selbst öfter mal geschrieben, dass du hinten ein federbein der 4TX drin hast, also nix original.
ferner erzählst du auf der einen seite, dass du die volle auswahl an reifen hast, bei der 120/180 kombi, auf der anderen seite hast du dich schon mehrfach geäussert, dass du wegen des gutachtens auf den Z6 beschränkt bist und andere paarungen extra eintragen lassen musst....wie wärs, wenn du dich mal entscheiden könntest?
schliesslich: warum macht KTM wohl auf die SuMos hinten nen 160er und keine 180er?
aber klar, weder die ingenieure von yamaha, noch die von KTM hatten die weisheit dich zu fragen, als sie diese fahrzeuge konzipierten, dann wären mindestens 200er hinten drauf...
[ img ] [ img ]
glückauf
ralf
--
"dunkel die andere seite ist, junger skywalker, sehr dunkel." "hör auf zu meckern und iss einfach deinen toast yoda."
menschen kommen und gehen - aber die dicke bleibt!
team Schweine im Weltall