Wohnen in Walldorf

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

tdm-Rheinlaender

Wohnen in Walldorf

Beitragvon tdm-Rheinlaender » 06.04.2007 12:17

Hallo ihr lieben,

ich habe das Vergnügen ein Paar Tage in Walldorf bei den magischen Drei Buchstaben zu verbringen.

Kennt jemand eine Preisgünstige und gute Übernachtungsmöglichkeit in der Umgebung??

Ich wäre auch für ein spontanes Treffen/ Tour mit Euch zu haben, sofern ihr einen Rheinlaender integrieren wollt. :x

Danke schon mal für die Tipps.

<->
Grüsse von da, wo die schönste und größte gotische Kirche zu Hause ist, René
Cologne Rifle Range Hunter[ img ] und der furchtlose Ritter jetzt Fahnenträger zu Köln bzw. jetzt nicht mehr
--
Schön ist die Welt, eigentlich viel zu schön um sie vorzeitig zu verlassen. Also lasst uns vernünftig sein.

tdm-Rheinlaender

Wohnen in Walldorf

Beitragvon tdm-Rheinlaender » 08.04.2007 21:14

Hallo Süd-Mitteldeutschland,

gibt es keinen der sich da in er Nähe auskennt?? ?( ?(

Hmm.

<->
Cologne Rifle Range Hunter[ img ] und der furchtlose Ritter jetzt Fahnenträger zu Köln bzw. jetzt nicht mehr
--
Schön ist die Welt, eigentlich viel zu schön um sie vorzeitig zu verlassen. Also lasst uns vernünftig sein.

AIC-Peter

Wohnen in Walldorf

Beitragvon AIC-Peter » 08.04.2007 21:24

tdm-Rheinlaender schrieb:
> Hallo Süd-Mitteldeutschland,
>
> gibt es keinen der sich da in er Nähe auskennt?? ?( ?(

...vielleicht weiß keiner was die magischen Drei Buchstaben sind ?(
Also wenn man z.B. mich fragen würde.... I) I) I)

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm

red_bonsai

Wohnen in Walldorf

Beitragvon red_bonsai » 08.04.2007 21:43

servus

gug mal hier

http://www.hotel-schwegenheimer-hof.de/

Grüße vom Viehstrich

Stefan

Meer Pälzer derfen dess

[f1][red][comic]Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu was du noch nie getan hast.[/f1][/red][/comic]

--
[f1][red][comic]Elektro-u Fliesen-Fuzzi Unterdürnbach 2005 wos ned bassd, werd`bassend gmocht[/f1][/red][/comic][ img ] [f1][red][comic](S´Bassd Scho)[/f1][/red][/comic]

ManfredL

Wohnen in Walldorf

Beitragvon ManfredL » 09.04.2007 02:39

Guck mal hier:

http://www.hotelseipel.de/en_hotelinfo.html

Das sind 10 km bis zur SAP. Außerdem kann man von da Abends mit der Straßenbahn nach Heidelberg fahren und natürlich auch wieder zurück.

Gruß Manfred

Daywalker

Wohnen in Walldorf

Beitragvon Daywalker » 09.04.2007 13:27

> ich habe das Vergnügen ein Paar Tage in Walldorf bei den magischen Drei Buchstaben zu verbringen.
"vergnügen" ... ja ne is klar

> Kennt jemand eine Preisgünstige und gute Übernachtungsmöglichkeit in der Umgebung??
soweit ich weiß bieten besondere vereinbarungen der magischen 3 buchstaben mit unterkünften in der umgebung sonderkonditionen!

albrecht kann dazu näheres sagen bestimmt ... frag ihn doch mal per PN :rolleyes:

> Ich wäre auch für ein spontanes Treffen/ Tour mit Euch zu haben, sofern ihr einen Rheinlaender
> integrieren wollt. :x
zweiteres ist das kleinere problem was aber sicher von zeitraum des ersteren abhängt :look: ... den du uns sicher noch mitteilen möchtest ...

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.[/f1] [f1] Oscar Wilde [/f1]

Wilma73

Wohnen in Walldorf

Beitragvon Wilma73 » 09.04.2007 14:53

Moin und Gruß´in die Runde,

also, ich kann mir nicht vorstellen, dass beim SAPPL sich keiner mit Übernachtung auskennt. Zum einen haben die doch eine eigene Akademie dort, zu der es bestimmt auch eine Unterkunft gibt. Zum anderen sind die aber bestimmt auch auf andere Gäste gut vorbereitet und können dir eine Liste oder sogar die Hotelbuchung selbst für dich vornehmen.

Also, man sieht sich dann :dance3:
--
Wilma fährt jetzt TDM - und dass in dunkelrot!

ardi58

Wohnen in Walldorf

Beitragvon ardi58 » 09.04.2007 19:36

Hallo René,
ich bin immer im Domizil wenn ich in Walldorf bin.
Ist ein kleines übersichtliches Hotel mit netter Belegschaft.
Hat eine Sauna im Haus und einen kleinen Fitnessraum. Ist nicht mitten in Walldorf, aber zur SAP kann man entweder auf den hoteleigenen Shuttle zurückgreifen oder man läuft zu Fuß. Nachteil ist, dass es keine Garage fürs Möppi gibt.
Dann wäre da noch das Ambiente. Zentraler gelegen und mit Tiefgarage. War zumindest vor einigen Jahren mit gutem Service. Hat sich vermutlich auch nicht viel geändert. Ist größer als das Domizil und auch mit Sauna und Fitness.
Ansonsten gibt es noch wirklich viele andere Hotels in Walldorf (auch das Holiday-Inn hat einen Ableger dort), aber ich bin bisher fast immer in den beiden Erstgenannten gewesen.
Zu den Preisen kann ich dir nichts sagen, da meine Aufenthalte immer mein Arbeitgeber bezahtl hat. :D
Schöne Grüße und viel Erfolg in Walldorf,
Rainer

P.S. Die SAP-"Uni" ist übrigens in Sankt Leon-Roth, ein paar Kilometer entfernt...
--
Der mit ohne Signatur :sleep:

tdm-Rheinlaender

Wohnen in Walldorf

Beitragvon tdm-Rheinlaender » 10.04.2007 17:14

Hy,

danke erstmal für die vielen Tipps.

Werde mal auf Suche Gehen.

Zu dem Termin.

Also ich bin Voraussichtlich ab der Nächsten Woche für eine Woche dort.

und so Gott will ab dem 18:06 für Zwei Wochen.

Sodenn es denn zu einem Treffen kommen würde. Sollten wir die nächste Woche in Angriff nehmen.

Bisdahin

<->
--

red_bonsai

Wohnen in Walldorf

Beitragvon red_bonsai » 11.04.2007 22:00

hi Rene

Meld dich einfach wenn du in der nähe bist könnten ja dann versuchen nen Stammtisch zu organisieren ;)

Grüße vom Viehstrich

Stefan

Meer Pälzer derfen dess

[f1][red][comic]Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu was du noch nie getan hast.[/f1][/red][/comic]

--
[f1][red][comic]Elektro-u Fliesen-Fuzzi Unterdürnbach 2005 wos ned bassd, werd`bassend gmocht[/f1][/red][/comic][ img ] [f1][red][comic](S´Bassd Scho)[/f1][/red][/comic]

tdm-Rheinlaender

Wohnen in Walldorf

Beitragvon tdm-Rheinlaender » 12.04.2007 09:37

gerne mach ich.
bis nächste Woche dann

<->
--

tdm-Rheinlaender

Wohnen in Walldorf

Beitragvon tdm-Rheinlaender » 16.04.2007 14:43

Hallo,

ich bin nun Walldorf in der Näühe von Reilingen untergekommen.

Habt ihr einen konkreten Vorschlag wann und wo wir uns treffen können??

Rufnummer bitte per PN an mich.

Bis dahin ich freu mich auf euch.

<->
--

red_bonsai

Wohnen in Walldorf

Beitragvon red_bonsai » 16.04.2007 21:15

wie lang bist du da???????????????

Und wo bischt genau ?????????????

Grüße vom Viehstrich

Stefan

Meer Pälzer derfen dess

--

tdm-Rheinlaender

Wohnen in Walldorf

Beitragvon tdm-Rheinlaender » 17.04.2007 09:11

Ich bin diese Woche heir fast direkt in Walldorf,

Reilingen heist das Dorf.

Ich schicke dir mal ne PN
Da ich abends nicht mehr ins Netz komme

<->
--

tdm-Rheinlaender

Wohnen in Walldorf

Beitragvon tdm-Rheinlaender » 19.04.2007 13:13

OK Leute,

heute wäre der Letzte Tag gewesen.

Somit verschieben wir das auf meinen Nächsten Aufenthalt hier in WD

<->
--

Lars

Wohnen in Walldorf

Beitragvon Lars » 20.04.2007 08:08

Hi,

> heute wäre der Letzte Tag gewesen.

Ja, "wer hat an der Uhr gedreht...?"

> Somit verschieben wir das auf meinen Nächsten Aufenthalt hier in WD

Sobald der nächste Besuch sicher ist, poste das hier gleich. Dann sollten wir einen Sonderstammtisch der Odenwald-Fraktion und der Elwer....Elwede.......Elwedra..... der OSTPFÄLZER hoffentlich hinbekommen. Hattest Du nicht erwähnt, dass es das nächste Mal über 2 Wochen wäre? Bist Du dann das Wochenende auch in der Gegend?

Tut mir leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Irgendwie hast Du mit Deinen Aufrufen zu Treffen im Forum nicht besonders viel Glück, wenn ich an das Thema "Kartoffelsalat" denke...

Da kommst Du gleich nach unserem Heldenstammtischorganisierer.

Viel Glück das nächste Mal!

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 63Mm
GUS#42 TDMF#8

tdm-Rheinlaender

Wohnen in Walldorf

Beitragvon tdm-Rheinlaender » 25.04.2007 08:47

Tja Lars,

das mag sein. Aber irgendeiner muss der Optimist und anstosser sein.

Aber im Prinzip läuft Bergisch Touren super. Super Leute und doch gut organisierte Touren.

Aber nu zu nächsten Aufenthalt.

sofern nicht schon wieder extentielle Veränderungen einhergehen so werde ich vom

11.06 -29-06 2007 in Walldorf sein.

Ich komme sogar mit dem Möppi runter, nur wegen euch. Toll was?I) 8) 8)

Bis dahin habt ihr ein bischen Zeit was zu planen.
8o Oh gott ist ja schon 6 Wochen. 8o

<->
--

Zurück zu „Süddeutschland“