Medion Navigator 4.75

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Argus

Medion Navigator 4.75

Beitragvon Argus » 29.03.2007 12:52

Ich kann von Kollegen den Medion Navigator 4.75 mit Software 2005 für 169 Euro kaufen Schnäppchen oder sollte ich es lassen?

Danke

Argus
--
Holzauge sei wachsam

FlauerLischer

Medion Navigator 4.75

Beitragvon FlauerLischer » 29.03.2007 14:50

Hi Argus,

ich kenne zwar das Medion nicht, aber alleine "mit Software 2005" sagt mir das das zu teuer ist. Ich würde die Finger davon lassen, mir genau überlegen was ich mit einem Navi machen will und mir dann ein Aktuelles Gerät mit neuestem Kartenmaterial kaufen.
Als Garmin Fan, der ich nun mal bin, würde ich auf dem Moped eh kein normalonavi nutzen, was ist wenn's mal Regnet?
Klar, kann man in Plastik tun, oder sich ne Otterbox holen, aber das kostet auch wieder.
Erkundige dich mal was alleine Kartenmaterial als Update kostet, da wirst du dich wundern. Leider werden solche Folgekosten oftmals nicht beachtet. Ich zahle einmal im Jahr um die 67.- €, und bin damit immer aktuell in ganz Europa.
(Ist denn die Software aus 2005 überhaupt komplett Europa? oder nur Deutschland?)
Also rechne lieber einmal mit ner größeren Summe, dann hast du aber auch ein vernünftiges Gerät und damit viel Freude...

Gruß
Harald

Argus

Medion Navigator 4.75

Beitragvon Argus » 29.03.2007 15:30

uups, verhauen. das Gerät ist der Midion 95900 mit Restgarantie; der Navigator ist die Software.

@Flauer Lischer 69 Euro im Jahr ist aber auch Geld.Hätt nicht gedacht, dass die updates so teuer sind. Muss man überhaupt jährlich updaten?

Gruß

Argus
--
Holzauge sei wachsam

FlauerLischer

Medion Navigator 4.75

Beitragvon FlauerLischer » 29.03.2007 16:17

Hi Argus,

natürlich nicht, es reicht meist auch so alle 3 jahre auf den neuesten Stand zu kommen.
Mittlerweile beruhigt sich ja der Neubau von Autobahnen und Landstraßen wieder.
Im Außendienst, viel in den "neuen Ländern" unterwegs, konnte ich ein Kartenupdate kaum erwarten, da sich so viel in Deutschland verändert hat.
Es ist aber auch beruhigend, wenn man auf größere Tour geht, mit aktuellem Material zu Fahren. Es ändert sich immer etwas, und wenn nur laufend neue Kreisverkehre dazukommen..

Erkundige dich mal, was ein Softwareupdate bei Medion/Navigon kostet, oder bei Falk, oder bei TomTom, oder Teleatlas...

Ich weis nur genau aus meiner Aussendienstzeit, das Blaupunkt im Jahr 125.- € haben wollte. (für eine CD nur Deutschland, für's VW Navi)

Wenn du ein Interesse an Navigation hast, dann lies dich mal im Naviboard ein, hier .

Wird anfangs schon verwirrend viel sein, macht aber auch Spaß sich weiter zu bilden.:x

Gruß
Harald

Limbo

Medion Navigator 4.75

Beitragvon Limbo » 29.03.2007 16:35

Das Gebrauchte mitRestgarantie finde ich im Vergleich zu dem aktuellen Angebot für 279€ mit TMC auch zu teuer.

Harald hat zwar Recht, dass ein Garmin die bessere Wahl ist, aber für gelegentliche Schönwetterfahrten kommt man auch mit einem preiswerten PDA aus. Notfalls bei Regen in die Tasche stecken, und nur nach Ansage aus dem Ohrhörer fahren geht auch.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Ronin

Medion Navigator 4.75

Beitragvon Ronin » 29.03.2007 17:22

Also wie von den Vorredner schon erwähnt. 8)

Ich habe den Medion 95000 mit dem Navigator (auch irgendeine 4.*) Weiß ich jetzt nicht so genau. Ich brauche für meine Arbeit und Privatleben den PDA mit seinen Funktionen und nutze eigentlich das Navi nur um von A nach B zu kommen (also keine Touren oder so, was aber mit Zusatzsoftware auch möglich ist). Meine Software ist mittlerweile über 3 Jahre alt, natürlich sind da Kreisverkehre und manch eine Straße nicht aktuell, aber mir reichts noch. Habe 279 bezahlt und denke nach 3-4 Jahren rechnet sich das dann für mich ein neues Teil zu holen.
Wenn Du jedoch für Touren mehr Ansprüche an ein Navi stellts, bist Du mit den Komplettsystemen sicher besser beraten. ;D

PS: Mein Medion steckt im Palmcase, mit Ram-Mount und wird an ne Steckdose im Cockpit angeschlossen. Sicher hat nen paar Euronen gekostet (so 120), aber da passt ja auch mein nächster PDA rein ... gell ;)

--
Daniel

meine Moppeds
----------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A.E.)

Ronin

Medion Navigator 4.75

Beitragvon Ronin » 29.03.2007 17:26

Achso ....
Nen Schnäppchen ist das wirklich nicht. Gibt mittlerweile aktuellere Software und TMC usw. 8o Lieber nen paar Euro mehr ausgeben oder Du übernimmst schon alte Software. Ich glaube für die 4.75 gibts nur ein Totalupdate mit neuer Navisoftware im Austausch gegen die alte Medion-Navikarte (für glaube 99€)...:nuke:
--
Daniel

meine Moppeds
----------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A.E.)
Zuletzt geändert von Ronin am 29.03.2007 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“