Navigationsgerät, ??

Moderatoren: Paul, Fun-biker

hertschi

Navigationsgerät, ??

Beitragvon hertschi » 29.03.2007 16:31

... na ja das 278 ist das 276 nur mit internen 2GB Speicher und halt etwas teuerer ...
ok 2 GB ist schon was ... ich bin die ganze Zeit mt 19MB oder ~ 0,019 GB ausgekommen und habe jetzt fuer das 276 einen 256 MB und 512MB Karte ...

wobei ... ich schon nicht weiss was ich noch alles auf die 256er Karte draufladen soll ...

aussderdem wenn ich z.B. die Topokarten oder andere Daten (Worldmap oder vglw.) auf dem 278er benutzen moechte muss ich trotzdem den nicht gerade billigen Garmin Speicher verwenden.

deshalb war fuer mich das 276er die bessere Wahl ... ausserdem fahre ich ausserhalb meines Tagesgebietes eh fast nur nach der Basemap ... die derzeit angebotenen Feindaten fuer Polen / Ukraine / Rumaenien / Modavien / Bulgarien ... sind egal ob von Garmin oder TOMTOM keinen Pfifferling wert ...

und dann stellt sich schon wieder die Frage ob ich nicht das 276er nehme (gibst auch Gebraucht) und die freien Finanzmittel fuer eine Touratech Halterung oder RamMount ausgebe ...

ok Garmin ist nicht das Schnaeppchen ... aber ich habe vor 5 Jahren ca 800 € fuer mein Garmin V ausgegeben und auch meine bessere Haelfte ist inzwischen ueberzeugt das sich das gelohnt hat ....

TOMTOM ist fuer mich alleine schon wg. der permanenten Bildschirmdrehung draussen ... ich fahre links, rechts, oben und unten .... immer geradeaus ist ja fast wie Autobahn ausserdem weis ich beim TOMTOM nie wie ich an den aktuellen Standort gekommen bin und ... und ...

Gruss Hertschi

--
4TX 7/97 - XT600e 6/98 (fuer den Winter)
http://home.vrweb.de/~hertschi/moped/on_tour_2005.jpg
Zuletzt geändert von hertschi am 29.03.2007 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

ENGELHARDT

Navigationsgerät, ??

Beitragvon ENGELHARDT » 05.04.2007 21:01

Nabend,

so, nach langem hin und her, habe ich mich gestern für ein TomTom Rider Europe entschieden. Gestern gekauft :rotate: und heute schon am A....h !X( Nach einem Telefonat mit der Kundenhotline von TomTom ist das Gerät so defekt das es entweder getauscht, eingeschickt oder das Geld zurück gibt. Ich habe die Wahl. Klasse, oder ?
Also werde ich am Samstag Richtung Media MArkt fahren und dann mal schauen was möglich ist. Das fängt ja gut an.........

Trotzdem schöne Ostern und bis dann.

Gruß Dirk

hertschi

Navigationsgerät, ??

Beitragvon hertschi » 06.04.2007 13:23

ENGELHARDT schrieb:
> Nabend,
>
> so, nach langem hin und her, habe ich mich gestern für ein TomTom
> Rider Europe entschieden. Gestern gekauft :rotate: und heute schon
> am A....h !X( Nach einem Telefonat mit der Kundenhotline von TomTom
> ist das Gerät so defekt das es entweder getauscht, eingeschickt oder
> das Geld zurück gibt. Ich habe die Wahl. Klasse, oder ?
> Also werde ich am Samstag Richtung Media MArkt fahren und dann mal
> schauen was möglich ist. Das fängt ja gut an.........
>
> Trotzdem schöne Ostern und bis dann.
>
> Gruß Dirk

na denn viel Spass ... hoffentlich war die TOMTOM Hotline eine 0800er Nummer

Berichte mal wie du klarkommst (wenns denn wieder funtioniert)

Gruss Hertschi

--
4TX 7/97 - XT600e 6/98 (fuer den Winter)
http://home.vrweb.de/~hertschi/moped/on_tour_2005.jpg

Fun-biker

Navigationsgerät, ??

Beitragvon Fun-biker » 06.04.2007 16:10

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der einfach so kaputt sein soll. Da gibt es eine Resetmöglichkeit unter der Klappe wo Stromversorgung und USB Kabel ran kommen. Mach mal eine Master Reset (Büroklemme) Vorher die SD Karte raus. Sollte eigentlich der Bootscreen zu sehen sein und danach fordert wer dich auf eine SD Karte einzulegen. Hast du eine Sicherung der Karte gemacht? Mit TomTom Home kannst du ihn dann die Sicherung wieder draufspielen. Was war denn die Ursache der Fehlfunktion? Einfach so oder hast du was auf die Karte gespielt.
Gruß
Volker
RN11:20.000| VWPassat 39.500km
--
Meine Fotos von der Mittelhessentour am 10.06.2006

http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1288

ENGELHARDT

Navigationsgerät, ??

Beitragvon ENGELHARDT » 08.04.2007 10:37

Hi,

also, Tom Tom Rider aus der Verpackung genommen, alles mal angeschaut, Gerät eingeschaltet, und für ca. 30 Min nur ein Logo gesehen. Das Gerät an die Steckdose angeschlossen und mit der Hotline telefoniert. End vom Lied das Gerät wurde gestern zu Tom Tom zurückgeschickt, da es auch nicht mit der Reset Taste zum Leben erweckt wurde. Jetzt warte ich mal ab wie es weitergeht. Im Tom Tom forum wird berichtet das schon etliche Geräte nach dem einschalten sich"aufgehängt" haben. Scheint ein Software Problem zu sein. Eine Büro Klammer sollte man immer dabeihaben zum Reseten.

Frohe Ostern.
Gruß Dirk

legolas5463

Navigationsgerät, ??

Beitragvon legolas5463 » 05.05.2007 11:04

Hallo Dirk,

dumm gelaufen mit Deinem HansHans. Aber nicht verzagen wenn er den funzt, ist das Gerät nicht schlecht. I) Mein Gerät hat auch schon einen Besuch im Werk hinter sich, der SD-Kartenslot war defekt. Allerdings war der Service und die Unterstützung klasse. ;D Aber um es Vorweg zunehmen, es ist sehr ärgerlich ein 1/2 Jahr altes Gerät reparieren zu lassen, noch übler ist es ein Gerät auszupacken und es funzt nicht :angry: Der Hersteller sollte, zuminsdest beim Rider, die Verarbeitungsqualität steigern, sonst sind die Marktanteile bald wieder beim Mitwettbewerber. :-p

Gruß aus der Pfalz
Frank
--
Nach Forumsumbau geschlossen.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“