Quest Updates - CN9 verfügbar

Moderatoren: Paul, Fun-biker

heide

Beitragvon heide » 19.03.2007 08:46

Vielen Dank, Jochen Heide, dass Sie GARMIN's Update CD Auftrag ausgefüllt haben! Ihre CD sollte in 7 bis 10 Werktagen eintreffen.

Ihre Auftragsnummer ist: 4XXXXXXXXXXXXX

Jetzt darf ich auch mitspielen bei "Wer kriegt die DVD zuletzt?"

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 20.03.2007 11:09

Hi,

so - ich bin dabei CN9 zu installieren. Die SW ist nun am Rechner, jetzt führt er mich durch ein Menü, die Online-Verbindung ist offen und er will meine Kreditkartennummer.

FRAGE: schaltet Garmin die SW nun auf genau diesem Rechner direkt frei - oder krieg' ich eine Freischaltnummer per Mail übermittelt, sodass ich diese auch auf einem 2. PC (Urlaubs-Notebook) verwenden kann?

Thx
Reinhard

Nachtrag: haut schon mal nicht hin - ich krieg' eine Fehlermeldung mit falschem "amount". Meine Visa-Kartennummer stimmt aber ... email an den techsupp ... :(.
Zuletzt geändert von ReinhardS am 20.03.2007 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 21.03.2007 06:45

FYI: ist ein schöner Mist, diese Registration - wie berichtet, funzt es nicht. Ich hab' daraufhin dem techsupp die Errordaten geschickt.

> Thank you for contacting Garmin International. The ULW_SERVERSESSION.CPP error is caused by problems on our web site that did not allow you to connect with our server to complete or begin your registration and unlocking process....

Man empfiehlt mir einen Link zu drücken, der mitgeschickt wurde - der bringt mich aber nur auf die allgemeine Unlock-Startseite und hat nichts mit meiner begonnenen Codebestellung zu tun.

Falls das nicht funzt, soll ich einen neuen myGarmin-Account anlegen - was aber 1.) ein Scha* ist, weil ich ja schon einen hab', wo mein Quest und CS-7 registriert sind und 2.) hab' ich ja bei meinem Account schon die Bestellung des unlock-Codes durchgeführt und die Kreditkartendaten angegeben!

Jetzt kann ich mich also noch mit der Bank in Verbindung setzen und eruieren, ob und wie oft die 83 Euros abgebucht wurden...

Mist zum Quadrat - ich bin relativ gesättigt.

MfG, Reinhard

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 22.03.2007 06:48

FYI: Die Antwort, die ich nach 24 Stunden vom techsupp bekam, war folgende:

>Thank you for contacting Garmin International. You have not been charged since there is no unlock code generated. Do you already have the DVD?

Das war's? Sonst nichts? Kein Lösungsvorschlag für die Probleme? Kein Vorschlag eines Plan-Bs? Nein, nichts! Na wenigstens haben sie noch nichts vom VISA-Konto abgebucht. Antwort: YES, ich hab' die DVD noch...

Weil die Ausrede war,

> ...This can happen during periods of increased traffic on our web site....

hab' ich es heute um 6 in der Früh auf einem anderen Rechner nochmals probiert - eine Zeit, wo garantiert kein "increased traffic" stattfindet: dieselbe Errormessage, dasselbe Problem!

Wieder Nachricht an den techsupp, weitere 24 Stunden warten auf eine Antwort...

MfG, Reinhard

P.S.: Zum Freitag & Berndt zu fahren und sich eine aktuelle Landkarte altmodisch auf Papier zu kaufen, gelingt mir in 2 Stunden - mit dem Garmin-Mist schaff' ich es nicht mal in 3 Wochen... *grrrr*
Zuletzt geändert von ReinhardS am 22.03.2007 06:49, insgesamt 1-mal geändert.

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 22.03.2007 07:01

Moin Reinhard,
zum erhöhten Verkehr auf deren Server:
Der Srever schaltet weltweit frei. Daher ist wohl auch um 6 morgens MEZ
da was los. Die Amis haben da ja gerade Spätabend...

Aber egal. Auf der Garmin Seite scheint es ein Problem zu geben, da ich für
mein Update kein Zweitgerät freischalten kann.

Ich vermute mal, das da ein Release wechsel der Freischaltsoftware
stattgefunden hat und irgendwo ein Bug ist :(

Irgendwie vermischt das Unlock die alte Freischaltprozedur mit myGarmin...

Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]

Stonie

Beitragvon Stonie » 22.03.2007 08:53

heide schrieb:

> Jetzt darf ich auch mitspielen bei "Wer kriegt die DVD
> zuletzt?"

Ich bins nicht, aber ich werd mir mit dem Freischalten noch etwas Zeit lassen ;)

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 23.03.2007 06:42

Heute Nacht ist kein Lösungsvorschlag vom techsupp eingetroffen - anscheinend sucht man jetzt doch den BUG... ;).

Wär' interessant, ob es überhaupt schon jemand geschafft hat, und mit welcher Kreditkarte (könnte ja sein, dass die Autorisierung bei VISA nicht klappt und jene bei Mastercard schon o.ä.).

Ich berichte weiter...

LG, Reinhard

UserAufEigenenWunschGelöscht

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 23.03.2007 08:07

ReinhardS schrieb:
> FYI: ist ein schöner Mist, diese Registration - wie berichtet, funzt es nicht. Ich hab' daraufhin dem techsupp die Errordaten geschickt.

> Mist zum Quadrat - ich bin relativ gesättigt.

Ich will niemand aergern, aber ist das nicht ein weiterer Grund (neben der zweifelhaften Firmware) den 'Status' der Garmin Geraete bzw. des Herstellers wieder mal zu hinterfragen?
Ich werd' auf jeden Fall weiterhin die Finger von den Geräten dieser Firma lassen, selbst wenn die Hardware und die Features vielversprechend waeren und viele zufriedene (oder nur vergleichslose ?( ) Nutzer Navigation mit Garmin gleichsetzen, wenn ihnen Medion & Co zu billig sind. Im uebrigen halte ich auch die Freischaltung und Featureabzocke bei TomTom ebenso fuer ein pita (und zwar keines zum Essen, bevor wer fragt :teufel: )

Z.

Stonie

Beitragvon Stonie » 23.03.2007 17:06

Witzigerweise hat ein Arbeitskollege schon den Freischaltcode und wartet momentan gespannt auf das Eintreffen der Software.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 23.03.2007 17:26

Stonie schrieb:
> Witzigerweise hat ein Arbeitskollege schon den Freischaltcode und
> wartet momentan gespannt auf das Eintreffen der Software.

Dann sei ein netter Kollege und leih im deine DVD. Oder kopier sie im. Das ist nämlich erlaubt, denn ohne Freischaltcode kann er mit der DVD eh nix anfangen. ;)

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Indem du die Freiheiten genießt, die du heute besitzt, ehrst du jene, die in der Vergangenheit im Kampf für diese Freiheiten ihr Leben gelassen haben![/f1]

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 24.03.2007 09:47

Heute kam wieder eine Nachricht vom techsupp - ich solle die MapSource-SW aktualisieren (bei mir nun von V 6.11.6 auf V 6.12.2). Wie zu erwarten, funzt die Unlock-Prozedur auch nach dem MapSource-Update nicht, weil der Fehler in der Online-SW bei Garmin liegt.

Ich hab' die Unlock-Procedur somit auf 4 verschiedenen PCs mit 2 verschiedenen Kreditkarten probiert - immer nach Eingabe der Kreditkartendaten und Bestätigung derselben kommt der Fehler "Invalid amount".

Ich hab' dem techsupp nun eine genaue Fehleranalyse geschrieben - meine Mail ist allerdings nicht mehr ganz so höflich ausgefallen wie man es sonst üblicherweise von mir gewohnt ist ... :D ;) :teufel:.

----

zamzon schrieb:
> Ich will niemand aergern, aber ist das nicht ein weiterer Grund (neben der zweifelhaften Firmware) den 'Status' der Garmin Geraete bzw. des Herstellers wieder mal zu hinterfragen? Ich werd' auf jeden Fall weiterhin die Finger von den Geräten dieser Firma lassen...

Meiner Meinung nach hat das nichts mit Garmin zu tun - Anlaufschwierigkeiten nach einem größeren SW-Umbau gibt's überall. Daher merke:
  • kein neues Auto aus den ersten beiden Modelljahren,
  • kein Möppi im ersten Modelljahr,
  • keine Nuller-SW (6.0, 7.0),
  • kein neues Betriebssystem, bevor nicht das erste Servicepack heraußen ist...
  • ...
----

Ich geh' jetzt mal aufgrund meiner Mail davon aus, dass sich das ahnungslose Wesen beim techsupp endlich mal mit den Programmierern kurz schließt.

Es wär' natürlich auch hilfreich, wenn von anderer Seite ähnliche Fehlermeldungen beim techsupp eintreffen.

MfG
Reinhard

pit69

Beitragvon pit69 » 24.03.2007 11:20

Hallo zusammen

Habe Heute Morgen "Englische Flugpost" erhalten. Da ich noch einen garmin nûvi mein eigen nenne, wage ich jetzt die Update- Prozedur. (Erfolgs ?)Meldung folgt.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

pit69

Beitragvon pit69 » 24.03.2007 16:00

Es ist vollbracht. :rotate:

(Anmerkung: Es handelt sich um ein kostenloses Update von v8 auf v9, also ohne Kreditkarte)

Zuerst gemäss Anleitung bei "my.garmin.com" in meine Konto den Freischaltcode für das registrierte Quest und die Version 9 bezogen. (Der Freischaltcode wird auf der Web- Seite angezeigt)

Danach die Softwear mit dem Installations- Assistenten auf dem PC installiert.

Zuletzt die Kartendaten freigeschaltet und das wars.

Zum sicher gehen die neuen Karten noch auf den QUEST geladen. Funktioniert auch.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 24.03.2007 16:06

Servus@all,

geschafft - nachdem ich mich im Navi-Board bezüglich des Problems (und des unfähigen techsupps) gemeldet hab', hab' ich einen entscheidenden Hinweis erhalten:
  • Der Unlock-Dialog, der nach der Installation automatisch aufgerufen wird, ist Schrott!
  • Funktionieren tut die Freischaltung direkt übers myGarmin-Konto: einloggen und a.) "MapSource Unlock / Kartenprodukt freischalten", b.) auf den Quest klicken, c.) Update-DVD frei schalten...
...25-stelligen Code erhalten .... puh....

Weiters will dann CN9 registriert werden und fordert einen 7-stelligen Registrierungscode an. Das kann man ignorieren, aufgrund der Vorgangsweise über myGarmin steht CN9 dann schon registriert auf dem myGarmin-Konto!

Jetzt bin ich noch am klären, ob bzw. wie ich CS-6 und CS-7 vom PC runter schmeißen kann (oder ob ich das später noch mal brauch ("...kein updateberechtigtest Produkt gefunden"...).

MfG
Reinhard

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 25.03.2007 10:10

FYI: im Navi-Board empfahl mir ein Forumskollege, ich solle beim Pässe-Kurven lieber auf CS7 zurück greifen. Auf meine Nachfrage hin, wie er auf das kommt, bekam ich den Hinweis, dass der Quest mit "Wintersperren", die im CN9 drin sind, nicht richtig umgehen kann - und einen gerne außen rum führt anstatt über den Pass drüber.

Also entweder direkt Wegpunkte auf den Pass setzen - oder die Kacheln von CS7 nutzen, so seine Info.

MfG, Reinhard

pit69

Beitragvon pit69 » 25.03.2007 11:47

ReinhardS schrieb:
> ... dass der Quest mit "Wintersperren", die im CN9 drin sind, nicht richtig umgehen
> kann - und einen gerne außen rum führt anstatt über den Pass drüber.
>
> Also entweder direkt Wegpunkte auf den Pass setzen - oder die Kacheln
> von CS7 nutzen, so seine Info.
>

War und ist auch in der v8 und NT+ v8 so. Bei einigen Pässen braucht man mehrere Wegpunkte vor, auf und nach dem Pass bis die Softwear die Strecke über den Pass akzeptiert.

--
Gruss Pesche

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 25.03.2007 21:19

pit69 schrieb:

> War und ist auch in der v8 und NT+ v8 so. Bei einigen Pässen braucht man mehrere
> Wegpunkte vor, auf und nach dem Pass bis die Softwear die Strecke über den Pass
> akzeptiert.

Wow, sehr beeindruckend, wie praktisch doch so ein Vectorkarten basiertes Navi ist! :teufel:

Z.

PS: Und entschuldigung an alle, die ich mit meinen Einwuerfen langweile.. ;D

PPS: ich bin heute schön Moped gefahren und hab' die drei Paesse ganz ohne Navi gefunden. Und die hatten nicht mal mehr Wintersperre und ich musste über alle auch noch rueberfahren .. :smokin:

tdm-hans

Beitragvon tdm-hans » 25.03.2007 21:25

zamzon schrieb:
> pit69 schrieb:
>
> > War und ist auch in der v8 und NT+ v8 so. Bei einigen Pässen braucht man mehrere
> > Wegpunkte vor, auf und nach dem Pass bis die Softwear die Strecke über den Pass
> > akzeptiert.
>
> Wow, sehr beeindruckend, wie praktisch doch so ein Vectorkarten basiertes Navi ist! :teufel:

Alter Stichler. :D

> Z.
>
> PS: Und entschuldigung an alle, die ich mit meinen Einwuerfen langweile.. ;D

Mich nicht. Ich weiß ja, was mich erwartet, wenn das Thema Garmin ist, und ich den Namen Zamzon lese. ;D

> PPS: ich bin heute schön Moped gefahren und hab' die drei Paesse ganz ohne Navi gefunden. Und die
> hatten nicht mal mehr Wintersperre und ich musste über alle auch noch rueberfahren

Ach, du armer. Das hast jetzt davon.

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Indem du die Freiheiten genießt, die du heute besitzt, ehrst du jene, die in der Vergangenheit im Kampf für diese Freiheiten ihr Leben gelassen haben![/f1]

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 26.03.2007 00:00

tdm-hans schrieb:

> Mich nicht. Ich weiß ja, was mich erwartet, wenn das Thema Garmin ist, und ich den
> Namen Zamzon lese. ;D

Das Lustige daran ist, dass wie bei all diesen Sachen (Windows, Linux, Handy und natürlich auch die von mir verwendeten Navisysteme): je länger man daran rumfrickeln musste, um es dazu zu bringen, das zu tun, was man will, desto groesser ist dann das Belohnungsgefühl, wenn man es geschafft hat und man ist froh oder sogar stolz(?) auf das Gerät und sich. Und wenn man die Komplexität von dem Zeug betrachtet, oftmals nicht zu Unrecht; oder ist es nur die miese Ergonimie der uns umgebenden Software, die sie umständlich und schwer durchschaubar machen? Das sind dann eher die schlechten Programmierer oder deren unzureichende Ausbildung.

Ähhh, jetzt bin ich glaub' ich ausreichend weit abgeschweift..

Schoenen Abend!

Z.

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 26.03.2007 00:15

Hallo Thomas!

Es gibt halt Leute die kennen sich nicht so gut mit dem Zeug wie Du aus oder haben einfach keine Lust sich damit Stunden oder Tagelang zu beschäftigen und genau die, zu denen ich mich auch zähle und das erschwerend weil nix auskennen und keine Lust :D :))
müssen sich halt dann mit einem Garmin zufrieden geben :teufel:
Aber wir haben ja Dich bei den Bayern und so werden wir Dir einfach folgen und Diejenigen die das bisher gewagt haben wahren ja recht begeistert :dance2: :dance3: :dance2:

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 27.03.2007 07:53

Angstbremser schrieb:

> Es gibt halt Leute die kennen sich nicht so gut mit dem Zeug wie Du
> aus oder haben einfach keine Lust sich damit Stunden oder Tagelang zu
> beschäftigen

Nein, so hab' ich das gar nicht gemeint. Den Zusammenhang zwischen Ploblemlösungsdauer und dem Siegesgefühl bzw. Stolz, habe ich ja bei mir selbst beobachtet.

Kann ja jeder mal bei sich schauen, ob's auch so ist..

Z.

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 28.03.2007 00:31

Ja hatte ich auch schon, aber auf einem anderem Gebiet :D deshalb versteh ich das ja auch :look:
Aber wie nannte Dich AIC Peter noch gleich mal ;D :))

Was war am Samstag los ?( was hat Euch da geritten nicht zu erscheinen :(

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 28.03.2007 23:56

Angstbremser schrieb:
> Aber wie nannte Dich AIC Peter noch gleich mal ;D :))

Ja,ja, weiss schon.. :-p

> Was war am Samstag los ?( was hat Euch da geritten nicht zu erscheinen :(

Das Mieselwetter, die Temperaturen, die fehlende Fahrzeuge mit Dach und der fehlende Kettenöler and Martins TDM.

Das gehoert jetzt aber eigentlich in den Biergarten-Fred..

Z.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“