3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Überholi » 07.03.2007 18:17

HUSTLER schrieb:

> Äh nochwas: wie gehtn' sowas, wie auf den Bildern, bei einer 900er
> ???....:rolleyes:
von der 900er habe ich noch keine Ahnung was den Rahmen und die damit sich ergebende lichte weite anbetrifft.

allerdings denke ich mal gelesen zu haben dass er mehr weite haben soll. dadurch wäre es sogar einfacher so etwas zu machen...
auf jeden Fall gehts - warum auch nicht. :)
nur wenn das lichte maß geringer wäre müsste man sich was überlegen.
wie gesagt dann eben überlegen.
bisher hat sich noch keiner gemeldet der es bei der 900er ernsthaft in betracht gezogen hatte.
äh mir ist keiner bekannt meine ich.

stehe jedenfalls zur Verfügung für so etwas. am liebsten gleich bei der Planung.
dann kommts (evtl.) gar nicht zu explosiven Attacken :teufel:

´s war da Erich
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 07.03.2007 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Horst_Hustler
Registriert: 17.03.2003 21:32

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Horst_Hustler » 07.03.2007 18:30

Hi Erich,
klingt ja verlockend.
WernerXJ (odda so ähnlich) hat glaube ich eine R1 Schwinge mit 190er Schluppen verbaut.
War abba net einfach. Man braucht halt Zeit / Geduld / Durchhaltevermögen und supernette Helfer.
Letzteres gibt es ja hier, der Rest gibt sich dann. :look:

Irgendwie muss der Gedanke noch reifen. Bevor ich in die Mid-life-crisis komm und mir was antu' mach ich das. Bis jetzt bin ich im Kopf noch Kind. :rotate:
[hr][ img ] Herbert
[hr]
[f1]'Le moto suit toujours le regard du pilot' [Joe Bar Team][/f1]

Saubraten
Registriert: 12.04.2003 11:35

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Saubraten » 07.03.2007 18:41

HUSTLER schrieb:

> War abba net einfach. Man braucht halt Zeit / Geduld /
> Durchhaltevermögen und supernette Helfer.

Kauf dir doch eine Zweite und bau die um. Dann drücken keine Termine. :D

Gruß
Wolf-Dieter

[ img ]


--
[f1]Der mit den Mücken auf dem Rücken.

wüste[n]gelbe R1200GS

Früher war alles besser......sogar die Zukunft.[/f1]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Überholi » 07.03.2007 18:46

Saubraten schrieb:

> Kauf dir doch eine Zweite und bau die um. Dann drücken keine Termine. :D
so hatte ich es damals als ich den Motor gemacht hab gemacht.
eine Unfallmaschine gekauft und wieder aufgebaut.
mit der Fährt jetzt die Verwandschaft vom Helge rum :D

"wenn ich nen Werkstatt cd hätte" von der 900er könnt ich mir die problemzonen mal raussuchen. :smokin:

wenn alles vorbereitet ist dann dauert der eigentliche Umbau gar nicht lang.
einmal alles zerlegen alles aufnehmen.
wieder zusammenbauen dass amn fahren kann.
die teile die nötig sind besorgen evtl. änderungen machen - oder machen lassen.
und dann die geänderten teile einbauen.
ist doch kein akt. ;D



´s war da Erich
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 07.03.2007 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon kawaede » 07.03.2007 18:59

Hallo Erich ,

gut gemacht.
Was fehlt ist ein Bild von Strahlemann Helge
liegend neben seiner Strahlefelge. ;D ;D

Der im Hintergrund, Ralf scheint mir voll aluschwingeninfiziert
zu schauen, vielleicht steigt er bald auf die gute alte 850' er um,
so wie vielleicht auch Hustler,
und alles wegen einer 180' er Pelle ?( ?( ,
oder doch wegen der Schwinge?(

Mein Umbauvorsprung schwindet,
was könnte meine nächste Schandtat sein ?(

Ist egal, es tut gut zu sehen wie es bei Helge vorangeht.

Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mir )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Überholi » 07.03.2007 19:49

kawaede schrieb:
> Hallo Erich ,
>
> gut gemacht.
> Was fehlt ist ein Bild von Strahlemann Helge
> liegend neben seiner Strahlefelge.
das wollten wir Euch nicht zumuten. hat stattgefunden...
>
> Der im Hintergrund, Ralf scheint mir voll aluschwingeninfiziert
er hat tatkräftig mitgeholfen - ist nicht nur mit dem skalpel scharf - auch mit der zunge
duck und weg.
ne er weiß schon was er tut
> zu schauen, vielleicht steigt er bald auf die gute alte 850' er um,
> so wie vielleicht auch Hustler,
> und alles wegen einer 180' er Pelle ?( ,
> oder doch wegen der Schwinge?(
nein das machen wir passend für die 900er...
dann sieht die 3VD bald ganz alt aus :-p ;D
>
> Mein Umbauvorsprung schwindet,
> was könnte meine nächste Schandtat sein ?(

hmm vermutlich kannst du, da schon alles umgebaut ist, nur noch was "weglassen" und-oder weitere teile "glänzen" lassen I)
>
> Ist egal, es tut gut zu sehen wie es bei Helge vorangeht.
jo stimmt.
aber es war ja eh schon fast fertig.
ich hatte doch jetzt nur noch die "ehrenhafte aufgabe" das teil reinzuschrauben :D
naja und ein paar details. die der Helge auch irgendwann selber rausgefunden hätte.
dabei Fällt mir ein:
der Helge hat es sehr gut gemacht.
er hat nur eben nicht die geduld.
habe bei ihm, dank seiner besseren Hälfte, sehr gut gegessen gut getrunken.
Danke dafür.

wie haste die Frau blos verdient? I)


> Grüße aus Ulm
Grüße vom "Ehrenschwoaba-Biergartler"


´s war da Erich
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 07.03.2007 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 07.03.2007 20:54

Yamaha-Men schrieb:

>
> Was für eine Kette fährst du Helge ?
> Da meine Kette bald gewechselt wird habe ich eigentlich keine Lust
> wieder ein Kettenblatt anfertigen bzw. eins abschleifen zu lassen,
> würde sich als ein Orginal Suzuki Kettenblatt mit einer 525er
> Dimension anbieten, nur von was für einem Modell ?

Ich fahre die normale TDM Kette und habe auch ein angepasstes Kettenblatt gekauft.

>
> PS.: ob du mit dem Battlax glücklich wirst ? Habe nicht allzuviel
> gutes darüber gehört. Falls du mal wechselst, zieh den Z 6 auf, der
> ist wirklich erste Sahne

Der Batlax war auf der Felge als ich ihn gekauft habe. Der kommt natürlich runter.
Aber mir kommt nicht der Z6 drauf, weil da der Pirelli Diabolo Strada drauf kommt. ;)




Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]
Zuletzt geändert von Helge am 07.03.2007 20:58, insgesamt 3-mal geändert.

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 07.03.2007 23:13

Überholi schrieb:

> dabei Fällt mir ein:
> der Helge hat es sehr gut gemacht.
> er hat nur eben nicht die geduld.
> habe bei ihm, dank seiner besseren Hälfte, sehr gut gegessen gut getrunken.
> Danke dafür.
>
> wie haste die Frau blos verdient? I)
>

Das frage ich mich auch immer wieder...:D

Irgendwas muß ich mal richtig gemacht haben das der liebe Gott mich mit dieser Frau belohnt hat. :p ;) :)



Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]

erdferkel
Registriert: 13.04.2004 15:01

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon erdferkel » 07.03.2007 23:22

pssst helge,

nachher merkt er noch die fehlzustellung und deine holde wird wieder eingesammelt ;D

freut mich, dass es geklapt hat und noch viel erfolg und freude beim restumbau
[ img ] [ img ]
glückauf
ralf
--
"dunkel die andere seite ist, junger skywalker, sehr dunkel." "hör auf zu meckern und iss einfach deinen toast yoda."
menschen kommen und gehen - aber die dicke bleibt!
team Schweine im Weltall

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Überholi » 08.03.2007 00:12

erdferkel schrieb:
> pssst helge,
>
> nachher merkt er noch die fehlzustellung und deine holde wird wieder
> eingesammelt ;D
das hier ganz leise:
du bist doch auch naja ne "(wilde-)Sau" also nicht dass da noch was anderes schiefläuft.
psst... I)

@helge
Diablo passt besser zum Wildsau-Stammtisch. und nebenbei bemerkt ne hervorragende Wahl.
schönen Gruß an deine Frau.




´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Red » 08.03.2007 10:11

servus,

zum thema kette u. räder........

verstehe gar nicht warum da so nen halles draus gemacht wird?

es ist doch immer einfacher u. billiger serie zu fahren, als auf teure einzelanfertigungen zurückzugreifen.

könnte zwar sein das die 530'er kette nen zehntel leistung mehr braucht, aber dafür ist, bei gleicher pflege, mit einer höheren laufzeit zu rechnen.

ich fahre jetzt seit 94 od. 95 die 530'er kombi u. kann beim besten willen keinerlei nachteile feststellen.
--
gruss

robert aka red

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 08.03.2007 11:02

Hallo Robert,

im Prinzip hast Du recht.

Aber meine Kette samt dem Ritzel vorne hat ist quasi noch nagelneu, hat gerade mal
10.000 Kilometer auf dem Buckel, Da war die Anschaffung des angepassten Kettenrades hinten die billigere Lösung.
Wenn das ganze mal getauscht werden muß, also bei meiner Fahrleistung vermutlich in 6 - 7 Jahren, dann werde ich mir das nochmal überlegen. ;)


Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 09.03.2007 09:07

Die Radlager für die GSXR Felge hinten sind bestellt, ebenso die dazugehörigen Simmeringe.
Den gefrästen Bremsanker habe ich heute morgen auch schon geholt und das Ergebnis sieht vielversprechend aus.
Heute Nachmittag werde ich das Rad wieder einbauen, dann kann ich das Maß der noch fehlenden Distanzbuchse ermitteln.
Wenn die Buchse dann fertig ist, kann ich anfangen die Kiste wieder zusammenzubauen.


Fortsetzung folgt.......


Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon ralf-pb » 09.03.2007 09:25

Moin Helge,

ich hoffe Du hast geschlossenen Lager bestellt und nicht den Originalschrott der verbaut ist. Dann sind die Simmeringe eigentlich überflüssig.

Standart Industrielager:

Kettenrad: 6305-2RS C3 (25/62/17)- leicht größeres Lagerspiel und beidseitig abgedichtet
Radlager: 6204-2 RS C3 -(20/47/14) - wie vorher
Preis aller drei Lager ca. 25 euronen beim guten Zubehörhandel.

Ich fahre diese Lager seit gut 15 TKM ohne Simmeringe und sie laufen top.
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen
Zuletzt geändert von ralf-pb am 09.03.2007 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 09.03.2007 09:51

Hallo Ralf,

genau die Lager habe ich bestellt.

Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]
Zuletzt geändert von Helge am 09.03.2007 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon AIC-Peter » 09.03.2007 09:53

ralf-pb schrieb:
> Moin Helge,
>
> ich hoffe Du hast geschlossenen Lager bestellt und nicht den
> Originalschrott der verbaut ist. Dann sind die Simmeringe eigentlich
> überflüssig.

Eigentlich schon - aber ich persönlich tendiere dazu die Simmerringe trotzdem einzubauen,
denn doppelt gemoppelt hält besser. ;D
Wenn der Schmutz und Feuchtigkeit erst gar nicht bis zur Lagerdichtung vordringen können.... :)
...und sollten nach einigen KM die Simmeringe doch mal undicht werden (was ja durchaus schon vorgekommen sein soll) dann können immer noch die Lagerdichtringe Ihre Funktion zuverlässig erfüllen. 8)
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Überholi » 09.03.2007 10:01

Hallo Helge es erfreut mich sichtlich dass nun endlich alles klappt.
du hast sogar die richtigen Lager bestellt. das ist ein Zeichen...

bau die simmerringe dazu. Punkt.

viel Spass dabei
ach ja ich hoffe die Ehre haben zu haben mit "Dir - Euch" ne Runde drehen zu dürfen.
Du mit deiner "Neuen" ich Mit meiner "Neuen"
´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Yamaha-Men » 09.03.2007 10:25

Hallo Helge,

habe auch die doppelt geschützten Lager verbaut plus Simmerringe, doppelt gesichert ist besser, sieht auch schöner aus, wenn man die Lager nicht sieht

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 09.03.2007 10:40

Ich bevorzuge schon auch die Lösung mit den Simmeringen.
Klar, es würde auch ohne gehen, aber mit finde ich es einfach kompletter und es kostet ja auch nicht die Welt.


Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 09.03.2007 19:02

Heute gings dann mal weiter. Diesmal wieder alleine ohne Verstärkung.

Zuerst die Schwinge nochmal raus, den Kettenschleifer an die Schwinge montiert, Schwingenachse schön eingefettet und dann das ganze wieder zusammengebaut. Passt super, ich mußte noch nicht mal den Kettenschleifer zuschneiden. Passt auch so wunderbar.

Dann das Hinterrad wieder eingebaut. Das ist im Vergleich zum original schon ein wahnsinns Fummelei bis das Rad hinten drinn ist und das jetzt schon, ohne das alle Distanzen verbaut sind.
Erste positive Nachricht, der Bremssattel passt jetzt auf den Bremsanker und der Sattel sitzt genau mittig über der Bremsscheibe. Das sieht gut aus. Dann habe ich die fehlende Distanz ausgemessen und bin auf 12mm gekommen.
Also irgendwie muß meine Felge schon deutlich breiter sein als die von Hansi.
Bremssattelanker mußte um 6mm abgefräst werden und die Distanzbuchse die ich jetzt benötige muß nur 12mm stark sein statt 22 wie bei Hansi.
In der Summe würde das bedeuten das ich bei gleichem Schwingenmaß 16mm weniger Platz zur Verfügung habe. Seltsam!

Aber egal, hauptsache es passt am Ende. Die Kettenflucht sieht nach wie vor sehr gut aus.
Aber, natürlich kommt jetzt noch das aber!

Das Alukettenrad von Wires das ich gekauft habe für die original Kette mit 525 Teilung ist zumindest an ein paar Stelleln zu dick. Die Kette hackt und bleibt zum Teil oben beim Abrollen hängen bzw. unten beim Aufrollen steht sie auf. Ich habe mal ein Bild gemacht wie sie oben hängen bleibt.

[ img ]

Das ist wohl eher nicht so gut.
Schleift sich das ein oder sollte ich das Kettenrad gleich noch nachbehandeln lassen.
Ich hätte in dem Zustand Sorge, das die Kette gewaltig springt oder im Extremfall sogar reissen könnte.

Ich habe dann kurz mit Paul telefoniert, der sich schon letztes Jahr ein Alu Kettenrad gekauft hatte. Als ich ihm das mit dem Kettenrad schilderte meinte er ganz spontan das er jetzt wüßte warum seine Kette oftmal solche Geräusche macht.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit gefräßten Alukettenrädern gemacht?




Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon kawaede » 09.03.2007 19:57

Helge schrieb:
> Heute gings dann mal weiter. Diesmal wieder alleine ohne Verstärkung.
>
> Zuerst die Schwinge nochmal raus, den Kettenschleifer an die Schwinge
> montiert, Schwingenachse schön eingefettet und dann das ganze wieder
> zusammengebaut. Passt super, ich mußte noch nicht mal den
> Kettenschleifer zuschneiden. Passt auch so wunderbar.
>
> Dann das Hinterrad wieder eingebaut. Das ist im Vergleich zum
> original schon ein wahnsinns Fummelei bis das Rad hinten drinn ist
> und das jetzt schon, ohne das alle Distanzen verbaut sind.
> Erste positive Nachricht, der Bremssattel passt jetzt auf den
> Bremsanker und der Sattel sitzt genau mittig über der Bremsscheibe.
> Das sieht gut aus. Dann habe ich die fehlende Distanz ausgemessen und
> bin auf 12mm gekommen.
> Also irgendwie muß meine Felge schon deutlich breiter sein als die
> von Hansi.
> Bremssattelanker mußte um 6mm abgefräst werden und die Distanzbuchse
> die ich jetzt benötige muß nur 12mm stark sein statt 22 wie bei
> Hansi.
> In der Summe würde das bedeuten das ich bei gleichem Schwingenmaß
> 16mm weniger Platz zur Verfügung habe. Seltsam!
>
> Aber egal, hauptsache es passt am Ende. Die Kettenflucht sieht nach
> wie vor sehr gut aus.
> Aber, natürlich kommt jetzt noch das aber!
>
> Das Alukettenrad von Wires das ich gekauft habe für die original
> Kette mit 525 Teilung ist zumindest an ein paar Stelleln zu dick. Die
> Kette hackt und bleibt zum Teil oben beim Abrollen hängen bzw. unten
> beim Aufrollen steht sie auf. Ich habe mal ein Bild gemacht wie sie
> oben hängen bleibt.
>

>
>
> Das ist wohl eher nicht so gut.
> Schleift sich das ein oder sollte ich das Kettenrad gleich noch
> nachbehandeln lassen.
> Ich hätte in dem Zustand Sorge, das die Kette gewaltig springt oder
> im Extremfall sogar reissen könnte.
>
> Ich habe dann kurz mit Paul telefoniert, der sich schon letztes Jahr
> ein Alu Kettenrad gekauft hatte. Als ich ihm das mit dem Kettenrad
> schilderte meinte er ganz spontan das er jetzt wüßte warum seine
> Kette oftmal solche Geräusche macht.
> Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit gefräßten Alukettenrädern
> gemacht?

nö,
ich würde gleich was machen lassen,
ist aber schon komisch, was sagt der Verkäufer??

Helge wisch doch mal die Finger von der Felge :D
Ansonsten super

Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mir )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Überholi » 09.03.2007 20:02

nein keine erfahrungen damit.

aber miss doch mal die breite an den stellen an denen die kette hakt.


525er kette maß = 7,94mm
also sollte die kettenblattbreite etwas weniger sein.
ich denke dass dein kettenblatt an ein paar stellen etwas zu breit ist.

´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 09.03.2007 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon DARKMAN » 09.03.2007 22:13

kenn ich auch nicht das problem mit dem kettenrad, nur meins war ja vom herrn sieg und nicht von wires also andere vorrausetzungen.

es freut mich aber das du nach all dem frust jetzt grosse schritte nach vorne machst und das es was zu werden scheint helge
Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Ist es zu laut bist du zu Alt[i]--->BILDER Feb07<---

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Helge » 10.03.2007 10:18

Ich habe jetzt mal das Bild vom Kettenrad an die Fa. Wires geschickt und nach deren Einschätzung gefragt.
Jetzt bin ich mal gespannt ob sich da überhaupt jemand meldet.

Ich werde heute mal das Kettenrad durchmessen, vielleicht kann ich dann schon etwas mehr dazu sagen.


Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

3VD: Schwingen- und Felgenumbau

Beitragvon Red » 10.03.2007 10:29

hi,

vermutlich werden sie etwas von einer 10 k km alten kette schreiben, welche schon im kleinen bereichen (ungleich) gelängt ist, u es deshalb zu diesem effekt kommt.

ubrigens kann ich mir das auch eher plausibel machen, als die theorie der ungleichen stärke.

aber wie auch immer, lass die kette ein paar runden drehen, u. das ganze wird sich zuschleifen......das alublatt hinten wird eh nicht lange halten.
--
gruss

robert aka red
Zuletzt geändert von Red am 10.03.2007 10:30, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste