Gebrauchtberatung Yamaha TDM 850

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

EJS

Beitragvon EJS » 28.12.2006 21:05

Hallo zusammen

Habt Ihr es auch schon gelesen im Motorrad News 1/2007 Januar Ausgabe (Seite 40-42) ? Selbst der Hinweis auf das TDM-Forum ist vorhanden !

Gruss
Edwin (EJS)

Tapsbär

Beitragvon Tapsbär » 28.12.2006 21:58

EJS schrieb:
> [..]
>
> Habt Ihr es auch schon gelesen [...]

nee. was steht denn da? ;) :rolleyes:

Viele Grüße
Rüdiger

P.S. lohnt ein Kauf dieser Ausgabe? 8)

EJS

Beitragvon EJS » 29.12.2006 09:51

Hallo Rüdiger

Also es dort nicht nur die 850er sondern auch die 900er mit all ihren Vorzügen (und wenigen Nachteilen) eigentlich sehr gut beschrieben. Nur als aktiver Leser unseres Forums wirst Du dort wohl kaum noch grosse Neuigkeiten entdecken !
Ob sich ansonsten der Kauf des Heftes, der Einsatz von Euro 2.10 sich für Dich lohnt vermag ich nicht zu urteilen. Kann Dir höchstens sagen was sonst noch so u.a. in dieser Ausgabe ist:

-Kurzer Report über die schönsten Küstenstrassen in Europa (Korsika, Island, Costa
Brava, Südfrankreich, Nordspanien)
-Reisebericht Wales
-Test der neuen Triumph Tiger 1050
-Kaufberatung Trolleys

Gruss
Edwin (EJS)

twinfan1963

Beitragvon twinfan1963 » 29.12.2006 12:01

[mark=red]Die Überschrift ist falsch!!![/mark]

Hallo Jungs, genaugenommen wird dort NUR die TDM 900 behandelt!!!
Die Jungs haben in der (vorweihnachtlichen?) Eile 50 ccm vergessen!!!
Siehe auch das Kästchen auf Seite 40 mit den Vermerken auf Tests bzw. Fahrberichte!!!
Wer also eine [mark=yellow]TDM 850 kaufen will, für den ist's eine sinnlose Investition![/mark]
Ansonsten ist die Zeitschrift klasse, bin schon seit ca. 5 Jahren zufriedener Abonnent (grins ... und eifriger Leserbriefschreiber)!
[mark=red]Die Story ab Seite 106 über die Ducati 900 Mike Hailwood Replica fand ich auch seeeehr lesenswert!!![/mark]

Ciao 4 now

Hagen :smokin:
Aus Jungs werden nie richtige Männer - aber viiieeel bessere Spielzeuge!!! ;-)
--
EIN MOTORRAD KANN GAR NICHT 2-ZYLINDRIG UND 10-VENTILIG GENUG SEIN !!! RN11 - stark ausbaufähige 6.400 km, Tendenz steigend - auch ab November!!! ;-)))
Zuletzt geändert von twinfan1963 am 29.12.2006 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

ilwise

Beitragvon ilwise » 29.12.2006 14:42

es würde mich wundern, wenn irgend eine Zeitschrift mal wirklich die Bewertung der TDm so macht, wie sie wirklich ist.
Bei allen Vergleichs- und anderen Tests gab es entweder keine TDM dabei oder die wenigen Schwächen wurden gnadenlos ausgeschlachtet.

Wer sich eine TDM zulegen möchte findet wohl hier im Forum die richtigen Antworten, den Rest kann nur eine ausgiebige Probefahrt leisten.

Ich habe zwar den aktuellen Bericht in motorrad news nicht gelesen, würde da aber auch nicht allzu viel drauf geben.

RainerH
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

Obhut

Beitragvon Obhut » 31.12.2006 19:25

ilwise schrieb:
> es würde mich wundern, wenn irgend eine Zeitschrift mal wirklich die
> Bewertung der TDm so macht, wie sie wirklich ist.
> Bei allen Vergleichs- und anderen Tests gab es entweder keine TDM
> dabei oder die wenigen Schwächen wurden gnadenlos ausgeschlachtet.
>
> Wer sich eine TDM zulegen möchte findet wohl hier im Forum die
> richtigen Antworten, den Rest kann nur eine ausgiebige Probefahrt
> leisten.
>
> Ich habe zwar den aktuellen Bericht in motorrad news nicht gelesen,
> würde da aber auch nicht allzu viel drauf geben.
>
> RainerH

Na ja, das glaube ich nicht, warum sollte denn die TDM schlecht gemacht werden ?
Es kann nur ein Übermotorrad geben !
Wir würden doch alle gerne die R 1200 GS haben wollen, können sie uns blos nicht leisten :))

Ciao for now, Dietmar

--
Nimm 2 , es sind ja schließlich Twins !

ilwise

Beitragvon ilwise » 01.01.2007 10:48

Hä, was soll ich denn mit ner Gummikuh??? I)

Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 01.01.2007 11:06

wobei man was das hypermotorrad angeht natürlich auch noch in andere richtungen gehn kann, wenn man denn will!!!!

eine 1200GS ist schön und gut, aber blöd ist man kann überhaupt nichts mehr selber dran machen, selbst beim austausch der blinker muss man in die werkstatt weil die einprogramiert werden müssen habe ich mir sagen lassen.

also hypermotorrad ade

was schon eher in die richtung geht (hypermotorrad) ist dann anscheind die neue Tiger von triumph, aber halt die hat momentan noch zu stumpfe bremsen, wie das ABS funkrioniert weis noch keiner genau und sollte ein hypermotorrad denn nicht auch einen kardan haben oder wenigstens nen beltdrive.........

also auch hier ade hypermotorrad und zudem wird sie wohl leider ebensow ie die GS viel zu oft auf der Strasse zu sehen sein, also auch ade WASBESONDERESFAHRER

bliebe noch ein dritter aspirant auf einen solchen titel und obwohl für sie kein ABS lieferbar ist und sie auch mit einer kette betrieben wird, nicht mit belt oder kardan, finde ich ist die Benelli TREK zumindest mein heimliches Hypermotorrad. Aber noch steht in den Sternen was ich nächste Saison fahren werde, denn so eine TRX wie ich sie momentan noch in der garage habe ist mittlerweile ja auch schon HYPER HYPER:D und vor allem sehr selten.
Gruß DARKMAN

[ img ][ img ]
--
Ist es zu laut bist du zu Alt[i]--->BILDER Okt.06<---

Obhut

Beitragvon Obhut » 01.01.2007 13:22

Meine obige Aussage war ja mehr ironisch gedacht.
Zu den Testberichten über TDM: Die fallen so unterschiedlich aus, wie die TDM in Kategorien versucht wird einzuordnen. Der TF 2002 schrieb Beispielsweise was von unkomfortabler Federung während in der MOTORRAD 2006 von Sänftenartiger Fortbeweguing über Holperpisten geschrieben wird.
Da wurde die Kleine mal in 2005 mit GS1200, Superduke, Buell Ulysses, Multistrada als Funbike verglichen und belegte (natürlich) hinter der GS den 2 Rang, bei den 2 Zylinder Tourern im Vergleich (MRD2006) mit Hondas Deuville , F800 ST und Kawa ER 6f wird sie nur Dritte, natürlich zuerst wieder eine BMW und dann die kraftlose Honda vorneweg.

Willsagen, ich pfeife auf die Testberichte und freue mich jedesmal tierisch wenn ich mit dem besten Mopped das ich jemals besaß unterwegs bin.
Manchmal könnte natürlich etwas mehr Leistung nicht schaden, um wie neulich mal, eine Gummi GS auszubeschleunigen (da würde ich dann gerne mal wieder meine 1200er Suzi haben).

Nobody is perfect, Gruß Dietmar
--
Nimm 2 , es sind ja schließlich Twins !

jaybeefloh

Beitragvon jaybeefloh » 01.01.2007 14:01

ilwise schrieb:
> Hä, was soll ich denn mit ner Gummikuh??? I)
>
> Rainer

Wie wahr, wie wahr! :O
Grüße, :dance2: JB, der mal `ne Floh hatte! :dance2:

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“