Hallo allerseits!
Ich habe die Bestätigung der Organisatoren erhalten, dass die Sammlung der Zahlungen hier in der Schweiz offiziell anerkannt wird! :rotate:
Konkret heisst das, dass die Anzahlung für die Buchung oder auch der vollständige Betrag (siehe Mail, das vom Buchungs-Tool automatisch verschickt wird), nicht mittels einer Auslandsüberweisung auf das im Mail angegebene Konto erfolgen muss, sondern über mich abgewickelt werden kann.
Eingegangene Zahlungen werden umgehend an die MT-Organisation gemeldet, damit die entsprechende Buchung als bestätigt gilt und der Platz somit gesichert ist.
Der Einfachheit halber (und auch aus Kostengründen) richte ich kein spezielles €-Konto ein. Die Überweisungen erfolgen in CHF zum aktuellen Umrechnungskurs. (siehe z.B.
hier unter 'FX Cross Rates', die
ZKB wie auch die
Credit Suisse stellen auch online Tools zur Devisenumrechnung zur Verfügung) Das Kursrisiko - insofern man überhaupt davon sprechen will - liegt somit bei mir.
Das Ganze ist allerdings nur ein Angebot, niemand ist irgendwie verpflichtet und wer seine Überweisungen auf einem anderen Weg erledigen will, dem steht dies absolut offen.
Für weitere Details bitte ich die Interessierten, sich via PN oder Mail direkt bei mir zu melden.
Grüsse und bis zur nächsten Gelegenheit,
Peter
[f1][comic]
>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ... [/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic]
.... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]