Beitragvon DerReisende » 11.12.2006 10:57
@ Icemen,
LeoVince hat mit der Lochscheibe wohl etwas gegen den "Lärm" ihrer Auspuffanlagen getan ;D
Meine hatte, wie erwähnt, diese Scheibe nicht und war trotz e-Zulassung deutlich zu laut. Bei einer Phonmessung durch einen Freund kamen knapp über 100dB raus 8o Das war mir eindeutig zu viel. Da ich den Auspuff unbedingt behalten wollte, mußte eine Lösung her. Der Verkäufer/Händler wußte keinen Rat, bzw. wollte nicht. "Rumspielen" am dB-eater brachte garnichts. Durch einen Tip kam ich dann auf eine Lösung. Ich "bastelte" mir einen Edelstahltrichter zwischen Krümmer und Topf. Ich glaub die Hashiru hat original sowas. Der Trichter ist ca. 10cm lang und verengt den Querschnitt grob um die Hälfte. Durch einen Längsschnitt im Trichter kann ich die Verengung gößer und kleiner machen und so die Lautstärke variieren. Nach ein wenig (oder wars ein wenig mehr :p ) rumprobieren und dementsprechend Vergaser anpassen, läuft mein Mchen einwandfrei und hat nen prima nicht zu lauten Sound. Sie dreht sauber hoch und läuft selbst im 5. Gang bis in roten Bereich. Genau so wie ich es wollte.... Ich war so auch mittlerweile 2x beim TÜV wegen anderer Eintragungen. Selbst der beanstandete nix am Auspuff, trotz ausgiebigen Testfahrten.
Gruß
Micha
--
Ich war jung und brauchte das Geld......
Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....
B: 49.1628 L: 8.28583