Alt gegen Neu

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

rebell

Alt gegen Neu

Beitragvon rebell » 26.11.2006 17:39

Hi, fahre die 3VD seit 1992 und habe seit dem verschiedene Reifen gefahren. ME 55, ME z2, MTR23, BT20 und jetzt den Conti Road. Was mich etwas verwundert ist das der MTR 23 der eigentlich veraltet ist die beste Haftung hatte. Locker bis auf die Rasten, und wenn es eng wurde bis auf den Seitenständen Schalthebel oder Fußbremse ohne das dieser rutschte. Lese jetzt immer wieder das die neuen Reifen, wie Metzler schon bei den Fußrasten anfangen zu rutschen. Auch der Conti der besser läuft als der BT vermittelt nicht dieses Fahrgefühl wie der MTR 23. Werde wohl wieder den MTR montieren. Wie sind eure Erfahrungen?

erdferkel

Alt gegen Neu

Beitragvon erdferkel » 26.11.2006 17:56

serwutz nachbar,

rebell schrieb:
>Lese jetzt immer wieder das die neuen Reifen, wie
> Metzler schon bei den Fußrasten anfangen zu rutschen.

fragt sich, von welchem metzeler die rede ist. und wie man am kabel zieht, wenn die raste kratzt. also ich kann nur sagen, dass sowohl die pilot road und auch der metzeler z6 deutlich besser haften als der bt 020. vor allem auf regen macht sich die neue mischung mit silica anteil sehr gut. ferner sind die handlicher als der brückenstein, wobei der z6 noch handlicher scheint als der PR.
die rutscherei kann auch von luftdruck (im reifen) aussentemperatur und fahrbahnbeschaffenheit ausgelöst werden.
auf die rasten kam man auch mit dem "holzreifen" macadam 90, nur durfte man dann nicht noch gas geben, dann schmierte es etwas....

> Werde wohl wieder den MTR montieren. Wie sind eure
> Erfahrungen?

vllt mal den diablo strada testen? hat auch sehr gute noten bei den forumisti hier bekommen.
im reifenboard wurden die verschiedenen reifen reichhaltig diskutiert, da hast du zu lesen, bis frühling ist ;)

meine natürlich mit ner 4tx, aber da dürfte sich nicht viel tun...

HTH
oink oink

glückauf
ralf
--
reifenschänder und rastenvernichter
menschen kommen und gehen - aber die dicke bleibt!
team Schweine im Weltall
Zuletzt geändert von erdferkel am 26.11.2006 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beeblebrox.Z

Alt gegen Neu

Beitragvon Beeblebrox.Z » 26.11.2006 23:39

Moin,

schau dir mal den Link am Ende dieses Postes an.

Reifenempfehlung für ne 3VD von meiner Seite:
Pirelli Diablo Strada,
Michelin Pilot Road,
Conti Road Attack,
Metzeler ROADTEC Z6

Sind alle sehr zu empfehlen. Den "Richtigen" für Jederman gibt es nicht, musst schon selber "erfahren".

Greetings and DON'T PANIC
JF

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 108 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“