Nicht, daß ich ein ausgesprochener Schuberth-Fan wäre, aber dann drängt sich mir die Frage auf, warum so viele (auch TDM-Treiber) einen Helm von Schuberth tragen?
Auch bei den Q-Treibern ist der Helm oft eine Alternative zum obligatorischen BMW-Helm...
Davon abgesehen, würde ich wohl sicher keine € 600,- für einen Helm ausgeben, wenn es ähnliche Funktionalität und Qualität bei einem anderen Hersteller gibt.
Bei den Klapphelmen hatte ich allerdings nach einigem Probieren keinen besseren gefunden als meinen Concept.
Inzwischen ist das vielleicht anders, aber auch der im Sitz sehr komfortable und optisch schöne Airoh konnte mich nicht überzeugen.
Und nachdem ich mittlerweile eine neue Helmschale (Hat einer ne Vase vom Schrank fallen lassen, direkt auf meinen Helm 8o ), ein neues Inlet, einen neuen Kragen und zusätzlich noch ein Helmset integriert hat, wird der mir hoffentlich noch eine Weile unfallfreie Dienste leisten. (Hatte ihn immerhin die letzten 3 Jahre fast täglich auf, habe ihn aber sicherlich schon 5 oder 6 Jahre)
Wenn es dann soweit ist, werde ich alle verfügbaren Marken antesten, ich bin ja nicht markengebunden...
Grüße
Wolfgang
--
... der Gefühlsjäger! :rotate: