heide schrieb:
> Das Aufzeichnen von Tracks und das Speichern von Tracks ist auch bei sämtlichen Garmins möglich,
> allerdings bei einigen wegen der geringen Speicherkapazität (2000 Punkte z.B. beim 2610) nicht bei
> längeren Touren über mehrere Tage ohne Zwischenspeichern auf PC oder PDA. Wer mehr möchte, muß sich
> zusätzlich einen Track-Logger besorgen oder ein anderes Gerät.
Fast richtig, denn zwischenspeichern auf PDA geht meines Wissens nach beim 2610 nicht, weil PDA's keine USB-Buchse für den 2610 haben. Das ist schon des öfteren im Naviboard erörtert worden. Hier hilft also nur, Schlepptop mitlapen, äääh andersrum! ;)
Die Trackfunktion des 2610 ist im Prinzip zu vergleichen mit keiner Trackfunktion, denn wie schon gesagt wurde, maximal 300 km (500 km vielleicht bei gerader Straße) sind drin. Also meistens reichts nicht mal für eine größere Tagestour.
Beim Quest wiederum kann z. B. die Entfernung pro Trackpunkt eingestellt werden. Zum loggen wo ich denn lang gefahren bin, reicht ein Trackpunkt pro Kilometer locker. Aber das kleine Display... Lieber den 2610.
Aber sonst ist der 2610 ein gutes Gerät, da stimme ich Ralf voll zu. Ein wirklich brauchbares Werkzeug, daß natürlich Einarbeitung erfordert um alle Kniffe zu kennen. Wenn gleich auch die Zamzon'sche Pathaway-Kartenfunktion schon noch eins draufsetzt.
> Hat ein bißchen gedauert, aber kann ja auch an mir liegen ...
Nun, reden wir nicht mehr darüber...
Gruß
Hans
[ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wer kein Englisch kann, versteht kein Deutsch.[/f1]