Moin Dietmar,
folgendes hat meine Recherche auf der Tour ergeben:
Temmels, W-lich Trier, ca 15 km, ein Ort weiter als Oberbillig:
www.zur-mosel.de
nette Wirtsleute, schöne ruhige Lage direkt an der Mosel, Moppeds können in den Schuppen, hier bekannt für gute Küche bis 2200 Uhr(war aber selber noch nicht da). Ort ist allerdings abends tot... DZ/F 50.- pro Zimmer, im Moment frei, besser reservieren!!
Limbos Tip ist auch ok, aber sicher teurer (1. Haus am Platz...) und liegt direkt an der Bundesstrasse, der Ort Nittel genauso tot. Reservieren!!
Trier: Unmengen Hotels, teurer, teils laut, Grosstadt halt..besser ausserhalb, z.B. in
Schweich, 10 km O von Trier:
www.hotel-grefen.de
Moselnah (3 min zu Fuss), Moppeds auf Hinterhof-von Strasse nicht einsehbar, habe zwei Mittvierziger-Moppedfahrer getroffen, die hier schon 4mal waren und sich sehr zufrieden zeigten und den Laden empfehlen, insbesondere die Küche. Schweich ist ein grösserer Ort, in dem man abends auch noch woanders einen Wein trinken kann...tolle Landschaft! Heute Mittag war niemand zum Fragen da, also besser reservieren...
Was mir total gut gefallen hat, ist Longuich, ein Ort weiter als Schweich:
www.AlteBurg-Longuich.de
Auf Ritterburg getrimmt, teils altes Gemäuer, rustikal und urig!! An der Mosel (3 min zu Fuß, tolle Landschaft!), Moppeds parken auf Hof. Befragte Radfahr-Gäste zeigten sich begeistert!, Sehr nettes Muttchen als Cheffe...hier braucht ihr m.E. sonst keinen Ort mehr;), der ist nämlich auch klein...im Moment frei, besser reservieren!!
DAS wäre quasi mein "Geheimtip"-auch, wenn ich hier noch nicht eingekehrt bin-sieht einfach stark aus, und die Preise sind auch ok!
Ihr müsst da, von Schweich kommend, über ne Brücke, die direkt im Ort endet-OBACHT!! Heute lagen da ziemlich viele Glassplitter!!!
Darüber hinaus gibt es in fast jedem Ort ein oder mehrere oder viele Möglichkeiten a la Fremdenzimmer, Gästezimmer etcpp....auf gut Glück finden werdet ihr ziemlich sicher was, aber es kann euch z.B. passieren(wie mir testweise heute), dass bei dreien niemand zuhause ist...weiterfahren, weitersuchen...
Ausserdem haben wir hier Herbstferien, und in NRW auch, dementsprechend viel ist insgesamt los.
Viel Spass an der Mosel und Gute Fahrt
Christian
--
4TX black 2000 70 Tkm
Team Schweine im Weltall