-300 €

Neufünfland incl. Icke-Town

Moderator: Grappi

NewbieAndy

-300 €

Beitragvon NewbieAndy » 20.09.2006 12:26

Aloha ,

ich denke die Geschichte ist erwähnenswert:

Es war einmal ein junger Mann, der hat sich überlegt :
"Ich mach den Motorradführerschein".
Fahrschule gesucht, seit 08.05. dabei und nun hatte er am 18.08.06
Prüfung.
Er fährt von der Dekra am Kutschi ab fährt auf eine mehrspurige Straße und überlegt sicht "ähm, hier kann ich doch bestimmt 50fahren", gesagt getan.

Antwort über Kopfhörer vom Fahrlehrer: "Fahr mal langsamer, hier ist 30 und biege an der nächsten Ampel links ab." Geschwindigkeit gedrosselt, in den linken Spiegel geguckt, geblinkt Spur gewechselt und ganz links eingeordnet, auf die Ampel geguckt
und realisiert, dass diese am Umschalten auf Rot ist, überlegt," bremsen oder nicht bremsen, dass ist hier die Frage", gebremst und verwundert festgestellt, dass
der Boden näher kommt.........
Ich lag dann kurz neben meiner Maschine und hab mich gefragt ?
"Was ist nu passiert ????????" Meine zweite Reaktion war" Scheisse,
nochmal für die Prüfung und alles bezahlen".

Der Prüfer hat meinem Fahrlehrer kurz zuvor erzählt, dass gerade die Straße auf ,der wir fuhren, am Tag zuvor noch gesperrt war wegen Bauarbeiten und
gerade diese Bauarbeiter haben einfach übriggebliebenen Sand an die linke
Straßenseite gekehrt und auf dieser Sandschicht habe ich unwissender gebremst, nicht wirklich stark, aber stark genug, sodass ich mich hingelegt habe und die Maschine auf meinem Fuß gelandet ist. Ich bin echt froh, dass ich eine Hose mit Protektoren anhatte und ordentliche Motorradstiefel.
Das Ende vom Lied sind : - 300€ und die Wiederholung der Prüfung am 27.09.2006 und ein geprellter linker Fuß.

Mal eine andere Frage soll ich mir noch in dieser Saison ein Motorrad kaufen oder lieber warten ?

Gruß Andy

Unicum

-300 €

Beitragvon Unicum » 20.09.2006 15:41

Hi Andy,
nicht mehr in dieser Saison ---- die ist nämlich vorbei.
Preise checken und notieren in der Zeit Okt -Jan kann man immer schöne Schnäppchen machen
mit dem quasi "alten" Modellen. Oder teures Geld für neue Modelle im Frühjahr. Oder soll es eine gebrauchte sein da gilt oft das gleiche ist die Sonne erst mal da steigen mit den Temperaturen oft auch die Preise.

"Wir machen den Pre(u)ise de Kopp erop" unser Wahlspruch ;D
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

Saubraten

-300 €

Beitragvon Saubraten » 20.09.2006 19:11

Hallo Andy,
das ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht auch lehrreich. Ich würde mir über einen Sturz in der Fahrprüfung keinen Kopf machen. Sehe sie als eine Lehrstunde, die dir sonst kein Fahrlehrer anbieten kann (will, darf). :D

Gruß
Wolf-Dieter

--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

wüste[n]gelbe R1200GS
www.saubraten.de

Früher war alles besser......sogar die Zukunft.

heide

-300 €

Beitragvon heide » 21.09.2006 10:23

... und lieber das Mopped der Fahrschule umschmeißen als nachher das eigene ...

Wird schon

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320

Zurück zu „Ostdeutschland“