Hallo,
ich wollte jetzt einige Gedanken nieder schreiben, damit ihr ein klareres Bild habt, von dem was mir so vorschwebt. Die Umfrage hat ja schon einige Resonanz gefunden.
Hier in den Posts ist es meines Wissens nicht möglich mit Tabellen zu arbeiten, aber ich versuch mal es mit Worten und Bildern zu verdeutlichen.
Für den Inhalt würde ich gerne die pro Reifen abgegebenen Bewertungen aufbereiten und nur das Ergebnis anzeigen. In etwa wie folgend am Beispiel des neuen Pirelli Diablo Strada:
in der linken Hälfte ein Bild zum Reifen:
[ img ]
Bild Vorderreifen
[ img ]
Bild Hinterreifen
Link zum Reifen beim Hersteller
Link zur aktuellen Freigabe für die einzelnen Modelle wird es auch geben.
Auf der rechten Seite werden dann die Berwertungen stehen.
Bei diesen habe ich im ersten Anlauf an ähnliche Kriterien wie bei Hagens Reifentest gedacht.
Klar einwenig Statistik kommt wohl in einem späteren Schritt hinzu.
Die Daten für die einzelnen Reifen werden in einer Eingabemaske gesammelt und fliessen direkt in die Bewertung der einzelnen Reifenpaarung ein.
Als Vergleich dachte ich daran Links zu den "grossen" Reifentest z.B. von MOTORRAD und anderen Zeitschriften mit aufzunehmen. Dies in einer eigenen Rubrik.
Für Wünsche, melden neuer Reifen, melden von Sondergrössen nach Umbauten und Ählichem wird es einen eigenen Abschnitt für die Kommunikation mit mir oder den Admins geben.
Die technischen Details zur Realisierung gehören in meinen Augen nicht hier her. Dies werde ich dann mit den Admins direkt klären, sollte die Entscheidung für den geänderten Reifentest geben.
@ Admins
Ist es möglich die Umfrage und diesen Thread in den Boardnews zu posten??
Als Text dachte ich an:
Es ist ein neuer Service im Forum angedacht.
In der
Umfrage zum neuen Outfit des Reifentest, wird um deine Meinung gefragt.
Im
Thread zu dem Thema stehen die Gedanken zum neuen Outfit.
Grüsse aus KL
Jörg
Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 39,75 - akt. 65 Tkm
TDMF# 2340