Ups
Sorry, das ich so lange nicht reagiert hab:(
Aber da ich ja die heizb. Handschuhe habe, hat mich der Griffschalen-Thread nicht so sonderlich interressiert.
Aaaalso
ich habe mir letzten Winter die heizb. Handschuhe von Baehr geholt.
Die sind Wasserdicht und durch eine kleine elektronik über einen Schalter in n Stufen in der Heizleistung steuerbar.
Das kleine Kästchen (seit 2002 ist das Teil um die Hälfte geschrumft) fällt nun wirklich nicht mehr auf, das pappst du irgendwo ans Cockpit oder den Lenker und zwei Buchsen für die Handschuhe rechts und links an den Lenker.
Wenn du die heizung benutzen willst verbindest du die Handschuhe mittels Spiralkabel mit den Buchsen, fertig.
Die wirkung ist kolosal
selbst bei minus 8° war es super kuschelig in den Handschuhen
Auch bei längeren Autobahnfahrten bei unter 10° ist es total angenehm, einfach auf geringe heizleistung stellen und du merkst eigentlich garnicht, das du heizb. Handschuhe hast.
Das ganze hat natürlich seinen Preis, aber gute Wasserdichte Winterhandschuhe sind auch nicht billig und die Schalen kosten ja auch.
Davon ab müßte ich dann mindest 2mal im Jahr mein Töff umbauen, da mir im Sommer trotz leichter Sommerhandschuhe immer noch zu warm an den Händen ist, dann noch Schalen, die den letzten Rest kühlenden Wind abhalten????
Nein danke!
Ich bin Super zufrieden mit den Dingern
unter
www.baehr.net findest du warscheinlich sogar Preise
Ich habe sie bei meinem Yamaha-Dealer mit ne Menge Rabatt erstanden, da er sie loswerden wollte.
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner Kleinen ´97er 4TX mit 62Mm
Und ´89 Kadettetilac Caravan mit 216Mm
TDMF#7