Servus@all,
aufgrund welcher geographischen Gegebenheiten definierst du Süddeutschland??
Ich möchte "Süddeutschland" überhaupt nicht definieren (und mich in die Nesseln setzen :-p) - ich find's nur notwendig, dass man die Leute vorher persönlich kennen lernt und auslotet, obs "passt" oder "nicht passt".
Sollte mir jetzt jemand von weiter nördlich (oder auch der CH) schreiben
"Du, ich bin nächste Woche dienstlich eh in Wien..." oder
"ich bin zu Weihnachten bei Euch Schi fahren, könnten wir uns da nicht auf ein hopfenhältiges Elektrolydtgetränk treffen?", so sind natürlich auch Leute von weiter weg herzlich Willkommen. Zugegeben - sie haben es durch die geographische Lage etwas schwerer - ich ersuche aber um Verständnis für diese Vorgangsweise.
Bezüglich möglicher "Beschnupperungstreffen" bzw. falls jemand zum Schifahren nach Österreich kommt: ich werde - wenn die Schneelage so bleibt - zwischen Weihnachten und Hl3König in Kärnten in der Nähe von Villach schifahrmäßig unterwegs sein.
----
Ich hab' die Route von Volker, so wie er sie für die 1. Woche vorschlägt, an mein eingangs erwähntes Dokument hinten dran gehängt.
----
Colorline (Buchung Fähre) zeigt sich buchungsmäßig relativ "mühsam" - erst schlagen sie mir einen Sonderpreis vor, den es zu dem Termin nicht mehr gibt, dann vergessen sie wichtige Eintragungen auf der Reisebestätigung (die Mopeds hätten alleine und ohne Personen heim fahren müssen) - und von meiner Mail zu deren nächsten Antwort vergehen immer 24 Stunden. *)
Liebe Grüße,
Reinhard
P.S.: ich hab' unsere Buchung jetzt durch...
*) Nachtrag: nicht mal die IBAN stimmt auf den verschickten Reisebestätigungen und man muss wieder über > 1000 km telefonieren. Hoffentlich funzen wenigstens die Schiffe...